Autor Thema: Corona-Impfung II  (Gelesen 36812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #225 am: 18.04.21, 13:50 »
ich denke, das liegt aber auch zu einem großen Teil an den Herstellern und was die grad liefern....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #226 am: 18.04.21, 15:42 »
ja schon, aber sollte nicht diese Woche Astraceneza nur noch in Hausarztpraxen verimpft werden?

Das ist es, was viele Leute so nervt. Es wird uns erzählt, dass bis zu 700 000 Menschen pro Tag geimpft werden.
ist ja schön denkt man sich.
Wenn das so weitergeht, wären wir bis Ende Juni mit der Herdenimmunisierung durch.

Auf der anderen Seite heißt es heute: Wir versuchen jedem Deutschen bis Ende September !! ein Impfangebot zu machen.
Ob sich das allerdings realisieren lässt, steht noch nicht fest.


Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 967
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #227 am: 18.04.21, 16:04 »
Es ist schon recht unterschiedlich wie das in den Impfzentren abläuft.
Bei uns kommt man nicht mal auf den Parkplatz wenn man keinen Termin vorweisen kann.
Zumindest war es die letzte Zeit so.
Das ganze muss irgendwie kommuniziert werden, sonst weiß ja keiner dass man sich ohne alle impfen
lassen könnte. Jedenfalls habe ich bei uns hier noch nichts dergleichen gehört.
Die Onlineregistrierung sagt für mich immer noch September 2021 bis Mai 2022 als voraussichtlicher Termin.
Im Moment sind eh alle aufgescheucht wie die Hasen, seit es im Internet gefälschte Impfpässe einschließlich
Corona Impfung verkauft werden.
Bei uns wurde das gut über die Presse informiert, auch auf der Landratsamt Seite und auf der Internetseite Regionalzeitung stand es. An 3 Standorten und wann welche Altersklasse dran ist. Da aber der Andrang überschaubar war, ist mein Sohn (19)  einfach zu einer anderen Zeit hin und meinte, wenn ist, fahr ich halt wieder, er kam aber gleich dran.
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #228 am: 18.04.21, 16:08 »
Morgana, man beachte ein ANGEBOT.

Jeder sagt etwas  anderes und auch das ändert sich im Tagesrhythmus. Sehr oft kommt zu der Aussage ich verspreche ...  Was ich inzwischen unsäglich finde. Es gibt keinerlei Druck, dauernd neue Versprechen in die Welt zu setzen. Warum geht es nicht ehrlich mit wir versuchen, ... haben die Absicht ... tun alles, was in unserer Macht steht, aber versprechen  können wir nichts. Nicht eingehaltene  Versprechen  fördern kein Vertrauen  :(
« Letzte Änderung: 18.04.21, 16:10 von LunaR »
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #229 am: 18.04.21, 17:07 »
Ist doch super wenn Leute die wollen einfach zum impfen gehen können.
Ich habe bei uns schon oft geschaut, da stand nie was in der Richtung in den Medien.
Höchstens dass man sehr pünktlich zu seinem Termin kommen soll.
Bei uns im Impfzentrum ist alles perfekt organisiert. Da kann man nichts sagen, aber anscheinend ist da nichts
außer der Reihe.

Diese Versprecherei im Zusammenhang mit den Drohungen, das macht die Leute mürbe.
Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich die Schnauze eifnfach voll habe von Corona und allem drum und dran.

Auf der einen Seite die Intnsivärzte und die Virologen, die jeden Tag predigen wie schlimm es noch werden wird.
Und wer weiß schon so genau wie es wirklich wird`?

Auf der anderen Seite impfen, impfen, impfen und wieviele Millionen Dosen bald geliefert werden.
Impfkampagne hier und dort. Aber wenn man sieht,  dass man in der Priorität 6 liegt und mit viel Glück
bis September ein ANGEBOT bekommen soll, dass man überhaupt hingehen kann,
macht das wenig Freude.



Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #230 am: 18.04.21, 17:24 »
Zitat
Auf der anderen Seite impfen, impfen, impfen und wieviele Millionen Dosen bald geliefert werden.
Impfkampagne hier und dort. Aber wenn man sieht,  dass man in der Priorität 6 liegt und mit viel Glück
bis September ein ANGEBOT bekommen soll, dass man überhaupt hingehen kann,
macht das wenig Freude.


Priorität 6? Ich dachte, es gibt nur 3 und dann wird frei geimpft?
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #231 am: 18.04.21, 17:38 »
die 3 Gruppen sind "nur" die priorisierten Gruppen, die bei denen mit schweren Verläufen gerechnet wird.
Bei Gruppe 3 sind erst die Krebskranken, Transplantierte, Adipöse usw dabei.

Auf 4 kommen , 60-69 jährigen und weniger schlimme Vorerkrankungen.

Auf 5 steht u.a. prekäre Wohn-und Arbeitssituation

Auf 6 sind die unter 60 jährigen die nichts an Krankheiten haben und in guten Verhältnissen leben.

Dass die Priorisierung aufgehoben wird, ist angedacht.  Aber es gibt noch keinen Zeitpunkt dafür.
Aufgeweicht wurde sie ja schon dadurch, dass man vom Hausarzt einen Zettel bekommt, dass man chronisch krank ist.
Da steht zwar nicht drauf, was man für eine Krankheit hat, aber im Impfzentrum muss man das angeben



Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #232 am: 18.04.21, 20:35 »
meine gögä und ich sind beide 2 mal geimpft. und alles ist bestens verlaufen.
liebe grüse
Frega

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #233 am: 19.04.21, 09:02 »
@Morgana: wie erklärt sich dann Impfpiorität 4 für meine 20jährige kerngesunde Tochter 🤔. Die hat sich ganz regulär online registrieren lassen. Studiert und lebt in Würzburg....
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #234 am: 19.04.21, 09:29 »
Das hat Bekannter auch erzählt, seine Tochter (22) studiert in München, hat dort Erstwohnsitz, die musste jetzt am WE extra nach  München zum impfen.
Z.Zt. macht sie hier Praktikum. So flexibel dass es hier auch gegangen wäre geht es anscheinend nicht.
Ich sehe das jetzt nicht so eng mit Prioritäten, jeder der geimpft ist, ist gut.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #235 am: 19.04.21, 09:56 »
keine Ahnung warum manche Leute sofort einen Impftermin bekommen und andere nicht.
Wird einen Grund haben.
Ist bei uns im Nachbarlandkreis auch so. Da werden eben mal 40 Mitarbeiter einer Rechtsanwaltskanzlei
in einem Rutsch geimpft, egal welcher Priorität sie angehören, während Oma und Opa an zwei verschiedenen
Tagen ins Impfzentrum gekarrt werden mussten, weil es nicht möglich ist die Termine gleichzeitig zu vergeben.





Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1332
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #236 am: 19.04.21, 11:34 »

also ich habe uns beide gestern online angemeldet.
wir beide sind automatisch der Gruppe 3 zugeordnet worden
ich bin 52 und Göga ist 56
gehören beide keiner Risikogruppe an
jetzt heißt es abwarten

Offline cliff

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #237 am: 21.04.21, 08:50 »
Guten Morgen,
ich habe uns Anfang März zur Impfung angemeldet, mein mann ist am 5. April geimpft worden mit Astrazenika, mein Termin kam gestern am 27.April mit Vaxzevira, ist mir eigentlich egal, aber ich bin natürlich gerade jetzt sehr erkältet, ich habe schon den Hausarzt5 angerufen, was ich machen soll, ich kämpfe schon mit allen Mitteln dagegen, aber ob ich es schaffe? :o
Bin gespannt, was der HA mir rät!

LG Cliff :-*

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #238 am: 21.04.21, 09:21 »
sollte eigentlich klappen mit der Impfung, wenn es bei einer normalen Erkältung bleibt.
Eine Erkältung dauert 7 Tage mit Behandlung und eine Woche ohne heißt es immer.
Dann hast du von heute ab noch 6 Tage und man kann impfen, wenn man kein Fieber hat und nur
leichte Erkältungssymptome. Bei erhöhter Temperatur bis 38.5 wird noch beimpft.

Wir haben alle am 28. April Termin zur Impfung bekommen mit Biontech

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 967
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #239 am: 21.04.21, 12:42 »
Bei uns gibt's nochmal Astra Impfung für Alle.
Ich werde am Freitag gleich starten.
Ganz liebe Grüße
Birgit