Autor Thema: Google Earth  (Gelesen 7616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WolkentanzTopic starter

  • Lyriker
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
Google Earth
« am: 09.02.06, 22:45 »
vor wenigen tagen habe ich mir goggle earth runtergeladen ( freeware 11 mb )....
ist ein ganz interessantes programm
die hauptstädte und größere Städte sind sehr hochauflösend ....bis auf autogröße erkennbar ..............während ostfriesland leider nur landkarten - niveau erreicht .........aber doch ein imposantes Luftbild von oben ergibt .......sogar die straßennamen werden angezeigt.
ist wirklich nicht schlecht

hier könnt ihr das programm runterladen :
http://earth.google.com/download-earth.html
Das Leben ist so hart, es sollte ein Job sein, man sollte Geld, dafür bekommen,
dass man es schafft..  (Tomte )

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8658
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Google Earth
« Antwort #1 am: 10.02.06, 00:18 »
Hallo,
genau das habe ich heute im Fernsehen gesehen, ein Bericht darüber, was Google alles kann.

Das muß ich mir ja mal anschauen. Danke für den link, wolkentanz

Wißt ihr auch noch andere Sachen, die Google so kan, außer suchen im eigentlichen Sinne ???

Ich wußte einige "Tricks" nicht... z.B. gibt man in Google  "Hamburg-Berlin" ein, dann kommen automatisch die Bahn- oder Flugverbingungen und man muß nicht erst über Deutsche Bahn das Suchen anfangen.

Oder wenn man die Postleitzahl eingibt, erscheint gleich eine Karte mit Routenplaner.

Also bei Suchenbegriffen, da muß ich auch noch viel lernen und testen.  ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8658
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Google Earth
« Antwort #2 am: 10.02.06, 12:25 »
..danke michi.... wenn ich Zeit hab...

google earth läuft bei mir nicht  :'( :'( ...erst ab WIN2000 aufwärts und 3D sowieso nicht.... *grmpf*
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

SHierling

  • Gast
Re: Google Earth
« Antwort #3 am: 10.02.06, 12:31 »
Hallo,
ihr könntet ja die "bt-landkarte" aus dieser box ergänzen - ein Bild von Ostfriesland-links ist noch nicht dabei ;) ;)
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=7254.msg114483#msg114483

Grüße
Brigitta

Offline Heti

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 696
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Google Earth
« Antwort #4 am: 11.02.06, 12:37 »
vor wenigen tagen habe ich mir goggle earth runtergeladen ( freeware 11 mb )....
ist ein ganz interessantes programm
die hauptstädte und größere Städte sind sehr hochauflösend ....bis auf autogröße erkennbar ..............während ostfriesland leider nur landkarten - niveau erreicht .........aber doch ein imposantes Luftbild von oben ergibt .......sogar die straßennamen werden angezeigt.
ist wirklich nicht schlecht

hier könnt ihr das programm runterladen :
http://earth.google.com/download-earth.html

habs nun auch geladen, aber wie geb ich die Orte ein ?
...wo seh ich die Straßennamen ?
kann ich da meinen heimatort eingeben ?

ist irgendwie alles auf englisch (für mich kauderwelsch)  :o
Gruß Hedwig

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Google Earth
« Antwort #5 am: 11.02.06, 12:50 »
Hallo Heti,
ich möchte mich Dir anschließen. Für das Teil scheine ich zu doof!
Und mit english hab ich es auch nicht.
Vielleicht kann uns hier mal jemand weiter helfen. Ich habe das Ding schon lange auf meinem Rechner. Aber bis jetzt noch nie nutzen können...
Liebe Grüße
Martina

Käseherby

  • Gast
Re: Google Earth
« Antwort #6 am: 11.02.06, 13:09 »
hi ihr

unter

http://www.goyellow.de/map.html?lat=52.31238805970149&lon=11.1024&s=0.409&mt=1&z=10

gibts das ganze in deutsch ohne etwas herunterladen zu müssen mit besserer auflösung für den grössten teil von deutschland.

liebe grüsse

herby

SHierling

  • Gast
Re: Google Earth
« Antwort #7 am: 11.02.06, 13:21 »
 hier läufts erst gar nicht ...

SHierling

  • Gast
Re: Google Earth
« Antwort #8 am: 11.02.06, 13:35 »
herbys link. blinkt wüst vor sich hin und weiter nix#

google earth läuft gut, ich bin schon über die Alpen und durch Bayern geflogen (hab aber keinen gesehen da - das is bestimmt gar nicht bewohnt, die TUN nur so...) und durch die Straßen von Manhatten, Japan ist auch toll und Moskau!

@Martina & Co: einfach den Erdball mit der Maus so drehen, das man das vor sich hat, wo man hin will, und dann mit der "Zoom" Funktion näher ran oder weiter weg. Text braucht man gar nicht unbedingt.
Das Kreuz, das so aussieht wie die Pfeiltasten auf der Tastatur, kippt den Horizont (so das man "Panoramablick" hat) oder dreht die Erdachse N:S

Grüße
Brigitta
« Letzte Änderung: 11.02.06, 13:40 von SHierling »

SHierling

  • Gast
Re: Google Earth
« Antwort #9 am: 11.02.06, 13:56 »
jo, google maps geht. ist auch nicht mein Problem, meinen Browser nach deren Webseite auszurichten, wenn das nicht umgekehrt  geht ist die Seite eben nicht brauchbar und fertig ;)
« Letzte Änderung: 11.02.06, 14:01 von SHierling »

SHierling

  • Gast
Re: Google Earth
« Antwort #10 am: 11.02.06, 14:16 »
Mozilla geht auch, drad probiert, das war die Gute Nachricht. Seedorf angucken war die schlechte. Teilweise sind erfundene Straßennamen da, dann ist der Feldweg hinter unserm Haus als "Straße" ausgegeben (auch mit falschem Namen), die eigentliche Straße hat dafür die Bezeichnung aus dem Nachbarort - wer nach der Karte irgendwohin will, kommt HIER jedenfalls nicht an *g* (mir is das ja recht ;) )

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Google Earth
« Antwort #11 am: 11.02.06, 14:27 »
Hallo Brigitta,
das hat mich jetzt schon weiter gebracht.
Na, ja es wird in meiner Region unscharf.
Mit dem Teil von Käseherby, da kann ich mehr erkennen.
Aber immerhin weiß ich jetzt wie man bei google earth auch zu was kommen kann.
Danke Euch!
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Google Earth
« Antwort #12 am: 12.02.06, 06:49 »
Hallo,
mit Google earth habe ich es gestern glatt geschafft, auf der A9 nach Brandenburg zu fliegen. War das schön!
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Google Earth
« Antwort #13 am: 12.02.06, 18:14 »
Hallo,
ich habe mir gestern für Google earth so ein Teil heruntergeladen. Das war nötig dann in die Datei von g.e. einzubauen. Damit kann man sich dann in Deutschland alle Orte anzeigen lassen und auch Straßen usw.
Jetzt ist es noch interessanter.
Liebe Grüße
Martina

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Google Earth
« Antwort #14 am: 13.02.06, 08:11 »
Na eben das Plug In , mit dem jedes Kuhkaff in D angezeigt wird...;)

D-Ort heißt das...
Gruß
Cashy