Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Kennen wir uns? => Thema gestartet von: mamaimdienst am 15.01.15, 18:00

Titel: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: mamaimdienst am 15.01.15, 18:00
Schön, daß ihr hier im Forum seid!!

Hier im Forum gibt es viele "alte Hasen" und "Grünschnäbel"  ;) . Was mich ja mal interessieren würde:
Ihr habt Euch hier angemeldet und "seid geblieben", warum? Was gefällt Euch hier? Was ist hier anders als in anderen Foren?


Ich bin hier im Forum "hängen geblieben", weil hier für jedes Problem ein Ansprechpartner da ist! Sei es ein kochtechnisches Problem, etwas in
der Kindererziehung oder in Feld und Stall. Hier findet man immer jemanden zum Quatschen oder zum Fachsimpeln. Auch wenn der Ton manchmal
etwas rauer ist, so sind hier doch durchwegs nette Leute unterwegs. Viele habe ich schon persönlich kennengelernt, was ungemein bereichernd ist!
Das Lesen im Forum ist für mich so in etwa "gute Freund und Bekannte treffen", und auf die freue ich mich jeden Tag!

also, lasst hören.......

Dunja

Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Steinbock am 15.01.15, 18:29
Für mich trifft es ein Zitat von Loriot in abgeänderter Form am besten:
Ein Leben ohne BT ist möglich, aber sinnlos.  ;)

Die vielfältigen Themen um Landwirtschaft/Hauswirtschaft/Bürokram/Kinder/Beziehungen,
die vielfältigen Charaktere der Mitglieder, die Anteilnahme in schwierigen Situationen
und noch vieles mehr... Das möchte ich nicht mehr missen!!!

Elisabeth
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: SiegiKam am 15.01.15, 18:47
Mir gefällt hier, dass
es nicht um ein spezielles Thema geht,
man schon mal kontrovers diskutieren kann, was einem selbst auch wieder andere Perspektiven aufzeigt,
man viele Anregungen sowohl zum nachdenken wie auch zum nachmachen findet,
viele nette Menschen hier mitschreiben, die zu ihren Fehlern stehen und sich nicht als Menschen mit rosaroter Umgebung und perfektem Umfeld ausgeben,
es auch mal was zum schmunzeln gibt  ;)

Siegi
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: silberhaar am 15.01.15, 18:54
Dank Bt habe ich schon einiges erleben dürfen. Danke!

Wenn ich mal etwas unzufrieden bin, was zum Glück je älter ich werde viel, viel seltener vorkommt, bin ich ganz schnell wieder zufrieden mit dem was ich habe.

Des weiteren hat es Steinbock auf den Punkt gebracht.


silberhaar
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Frieda am 15.01.15, 18:54
Hierher gefunden hab ich über einen Artikel im Wochenblatt.
Geblieben bin ich weils hier schön ist :D
Große Themenvielfalt und viele nette Menschen :D
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Maisi am 15.01.15, 19:19
wie ich hier her gefunden habe, weiß ich gar nicht mehr.... ???

Warum ich geblieben bin, weiß ich aber, für mich ist das Forum hier wie ein Stammtisch, ein virtueller eben, auch wenn ich nie viel schreibe (im realen Leben sitze ich auch eher still dabei und melde mich eher selten, bin nicht so die Plaudertasche). Auch wenn ich hier niemanden persönlich kenne, merkt man doch dass (fast) alle hier aufrichtig und ehrlich ihre Meinung schreibt, wie wenn man eben real mit jemanden redet. Und dass beste, ich brauch mich nicht zu Duschen wenn ich bei euch sein will 8), kann auch ein paar Mal am Tag vorbeischauen, ...... ;D ;D ;D
Ich finds toll hier, auch wenn ich meist nur lese, würde ich den Bt sehr vermissen, wenns ihn nicht mehr geben würde (was ich ja nicht hoffe !!!!!)
Lg Maisi
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: zensi am 15.01.15, 19:22
Hallo,

ich hatte damals zu irgendeinem Thema was gesucht und bin hier gelandet.

Ich hatte zunächst erst lange nur mitgelesen, und mich dann angemeldet, weil die Themen einfach sehr interessant und vielseitig sind.

Man findet zu jedem thema was oder man öffnet einfach selber einfach eine Box dazu.

Gruß Zensi
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Mara am 15.01.15, 19:47
Hab hierhergefunden, als absoluter Computerneuling. Im Wochenblatt war ein kurzer Bericht, über den BT und ich war neugierig, ob ich das überhaupt schaffe. Erst war ich in der mailing-liste, war aber nicht so meins. Dann hab ich das Forum für mich entdeckt. Dazu muss ich sagen, war damals ziemlich eingespannt  und oft überfordert, mit meinen eigenen Ansprüchen an meine Arbeit und mit halbwüchsigen Kindern, einer pflegebedürftigen Schwiegermutter und die Arbeit draußen im Stall usw.
Der BT hat mir damals meine Sichtweise enorm erweitert und hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen, dass es nicht nur mir so ergeht.
Hab viele Gedankenanstösse, ein großer Dank  an viele Schreiberinnen im besonderen mary, viele Dinge kritisch zu hinterfragen. Ich weis nicht, liegt es am BT oder am Älterwerden, bin vielen Dingen viel zufriedener und gelassener geworden. Wahrscheinlich beides.
Lg marianne
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Swisslady am 15.01.15, 20:01
Hierhergefunden habe ich durch einen Bericht in einer landw. Zeitschrift. Bleiben tu ich weil es mir hier gefällt. Die meisten sind Berufskolleginnen, mit mehr oder weniger Lebenserfahrung, was sehr spannend ist. Es geht unkompliziert zu und her, ich finde es toll hier.
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: gatterl am 15.01.15, 20:07
Ich bin durch einen Bericht des Wochenblatts hergekommen ( glaub ich, ist schon so lange her)  und bleiben tu ich, weil Ihr mich sonst so vermissen wuerdets. Ohne mich könnte ich mir den bt garnicht vorstellen.  8)
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: frankenpower41 am 15.01.15, 20:29
Ich habe vor über 10 Jahren nach einem Artikel im Wochenblatt hierher gefunden und sehr schnell gemerkt, dass das ein Ort ist, wo ich Gleichgesinnte treffe. Die Leute, die sich in meine/unsere Welt hinein denken können werden im wirklichen Leben immer seltener und hier kann ich meinen Frust und auch meine Freude teilen.
Auch fachlich habe ich viel profitiert.
Mit den Jahren habe ich schon einige persönlich kennen gelernt und es sind Freundschaften entstanden, die es ohne den BT nie gegeben hätte.
Es ist einfach schön hier.

Marianne
 
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Nelly am 15.01.15, 23:45
Auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem habe ich vor etlichen Jahren hergefunden. ich finde es so toll, dass das Bt weit über die virtuelle Welt hinausgeht!!

Nell
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Mucki am 16.01.15, 07:36
Eine Freundin hat mir vom BT erzählt drum bin ich hir gelandet, bleiben tu ich weil mich viel hir nehmen wie ich bin.Es sehr intresannte Themen gibt. Und ich hir Freunde gefunden hab .

Lg Mucki
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: cara am 16.01.15, 08:45
persönliche Kontakte haben mich hergeführt 8)

Die persönlichen Kontakte sind es auch, wegen der ich noch hier bin.
Habe mir in den über zehn Jahren schon manche Auszeit genommen, da ich nicht immer damit einverstanden war, wie der bt mit Leuten umgeht, die ihm nicht in den Kram passen.
Letztendlich ist es aber der Kontakt zu Menschen, die ich im Laufe der Jahre schätzen gelernt habe, die mich doch davon abgehalten haben, dem bt dauerhaft den Rücken zu kehren.
Nach einer gewissen Zeit beruhigt sich ja auch vieles wieder, trotzdem bleibt immer ein kleines bisschen was zurück..
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Starbuck am 16.01.15, 09:35
Soweit ich mich erinnern kann, bin ich über google hierher gekommen, weil ich was über Melkrobotererfahrungen gelesen habe. Nun ist es nie was geworden mit dem Roboter, trotzdem bin ich noch hier....wie andere Schreiberinnen liegt das an den Leuten, an den Kontakten-on und offline! Ihr seid mir was wert, danke dass mann hier mit dabei sein kann!
Keine Rose ohne Dorn, in manchen Phasen störe ich mich hier am ewigen Top-Thema "(böse) Schwiegermutter auf dem Hof", ich wünsche mir mal ein Moratorium, wo jeder/jeder erst alle bereits dazu geschriebenen Beiträge lesen UND auswendig lernen muß, bevor wieder was dazu gepostet werden darf.  8) ;D
Und vielleicht täte auch ein Update des ganzen Systems gut, ich als FB-Geschädigter ertappe mich immer wieder dabei, das "like"-symbol zu suchen....das spricht für die Qualität der meisten Beiträge hier! Auch wenn Weihnachten rum ist, ein vorsichtiges Weiterentwickeln des Forum würde ich mir wünschen!
Zum schon angesprochenen Umgang mit einzelnen Usern hier sind meine Erfahrungen ambivalent, kein Forum der Welt wird es/kann es schaffen, jedem gerecht zu werden. Manchmal ist dann eine Trennung sinnvoll....im Gegensatz zu anderen landwirtschaflichen Foren empfinde ich den Umgang hier im Großen und Ganzen als sehr moderat (Dank guter Moderat-oren!!) und respektvoll. Die Forenweisheit "Do'nt feed the troll" sollte sich vielleicht noch besser herumsprechen, nichts demotiviert einen destruktiven Schreiber mehr wie die Mißachtung.

Ganz witzig, aber auch bedenklich finde ich die Parallelen zwischen dem Landfrauenverein hier bei uns im Dorf und dem Bt: Auch wenn nur eine überschaubare Gruppe von Menschen (Damen) zusammen ein Ziel verfolgt, unter Berücksichtigung vergleichbarer Lebensumstände und Interessen, gelingt es doch immer wieder, Fraktionen zu bilden, zu zanken, einzelne "nich-Konforme" an den Rand zu drücken...das hat mich vor kurzem erst beim Wichteln erschreckt, wie schnell aus den (begründeten!!) Vorgaben der Moderation/Organisation zu Fristen und Abläufen eine öffentliche Verurteilung, also ein "Dissen" derer ensteht, die umständehalber die Vorgaben nicht ganz 100% umsetzen konnten....

Mein Fazit: BT ist toll! Ich möchte weiter hier dabei sein, werde mich bemühen, bei einer neuen (?) Hinwendung zu mehr ländlich-fachbezogenen Themen mitzuhelfen und und großzügig über kleinere Defizite hinwegsehen....

lg, Heiko
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Heidi.S am 16.01.15, 11:59
@Starbuck

ich würde jetzt gerne den "gefällt mir "Button drücken unter deinen Beitrag  :)
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: annelie am 16.01.15, 12:18
Ich bin zum Bt gekommen, da war er ungefähr ein halbes Jahr alt, ich hab im Wochenblatt drüber gelesen, da war ich dann in der ML. Später hab ich mich da nicht mehr so wohl gefühlt (nur wegen 1 Userin und ihrer Gesinnung) und hab dann mit der ML aufgehört. Irgendwie bin ich dann in den BT-Chat gekommen und hab mich ganz verrucht und mutig gefühlt, als ich mich angemeldet habe.... :D, 2003 war chatten ständig in den Medien und ziemlich verschrien.... ich wurde sehr nett aufgenommen und es hat mir sehr gut gefallen, es war eine wunderbare Zeit.

Also bin ich über die ML und das Chatten ins Forum gekommen... Zuerst war ich mit einem anderen Nick im Forum, dann hab ich meinen Chatnick zum forumsnick gemacht.


Die persönlichen Kontakte sind es auch, wegen der ich noch hier bin.
Habe mir in den über zehn Jahren schon manche Auszeit genommen, da ich nicht immer damit einverstanden war, wie der bt mit Leuten umgeht, die ihm nicht in den Kram passen.
Letztendlich ist es aber der Kontakt zu Menschen, die ich im Laufe der Jahre schätzen gelernt habe, die mich doch davon abgehalten haben, dem bt dauerhaft den Rücken zu kehren.
Nach einer gewissen Zeit beruhigt sich ja auch vieles wieder, trotzdem bleibt immer ein kleines bisschen was zurück..

Dem kann ich nur zustimmen...., ich hab gestern schon versucht hier in der Box zu schreiben, konnte es aber nicht so gut formulieren.

Ich hab noch 2 mal den Anlauf in die ML versucht, aber das ist nicht mehr meine Welt, ebenso chatte ich schon sehr lange Jahre nicht mehr, aber das Forum reizt mich immer noch.

Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Jacky am 16.01.15, 12:28
Soweit ich mich erinnern kann, bin ich über google hierher gekommen, weil ich was über Melkrobotererfahrungen gelesen habe. Nun ist es nie was geworden mit dem Roboter, trotzdem bin ich noch hier....wie andere Schreiberinnen liegt das an den Leuten, an den Kontakten-on und offline! Ihr seid mir was wert, danke dass mann hier mit dabei sein kann!
Keine Rose ohne Dorn, in manchen Phasen störe ich mich hier am ewigen Top-Thema "(böse) Schwiegermutter auf dem Hof", ich wünsche mir mal ein Moratorium, wo jeder/jeder erst alle bereits dazu geschriebenen Beiträge lesen UND auswendig lernen muß, bevor wieder was dazu gepostet werden darf.  8) ;D
Und vielleicht täte auch ein Update des ganzen Systems gut, ich als FB-Geschädigter ertappe mich immer wieder dabei, das "like"-symbol zu suchen....das spricht für die Qualität der meisten Beiträge hier! Auch wenn Weihnachten rum ist, ein vorsichtiges Weiterentwickeln des Forum würde ich mir wünschen!
Zum schon angesprochenen Umgang mit einzelnen Usern hier sind meine Erfahrungen ambivalent, kein Forum der Welt wird es/kann es schaffen, jedem gerecht zu werden. Manchmal ist dann eine Trennung sinnvoll....im Gegensatz zu anderen landwirtschaflichen Foren empfinde ich den Umgang hier im Großen und Ganzen als sehr moderat (Dank guter Moderat-oren!!) und respektvoll. Die Forenweisheit "Do'nt feed the troll" sollte sich vielleicht noch besser herumsprechen, nichts demotiviert einen destruktiven Schreiber mehr wie die Mißachtung.

Ganz witzig, aber auch bedenklich finde ich die Parallelen zwischen dem Landfrauenverein hier bei uns im Dorf und dem Bt: Auch wenn nur eine überschaubare Gruppe von Menschen (Damen) zusammen ein Ziel verfolgt, unter Berücksichtigung vergleichbarer Lebensumstände und Interessen, gelingt es doch immer wieder, Fraktionen zu bilden, zu zanken, einzelne "nich-Konforme" an den Rand zu drücken...das hat mich vor kurzem erst beim Wichteln erschreckt, wie schnell aus den (begründeten!!) Vorgaben der Moderation/Organisation zu Fristen und Abläufen eine öffentliche Verurteilung, also ein "Dissen" derer ensteht, die umständehalber die Vorgaben nicht ganz 100% umsetzen konnten....

Mein Fazit: BT ist toll! Ich möchte weiter hier dabei sein, werde mich bemühen, bei einer neuen (?) Hinwendung zu mehr ländlich-fachbezogenen Themen mitzuhelfen und und großzügig über kleinere Defizite hinwegsehen....

lg, Heiko

Heiko, klasse geschrieben!  :D
Ich such hier auch grad den "gefällt mir" Button!  ;)

Bei mir werden es jetzt bald zwölf Jahre, dass ich hier bin. Damals war ich noch etwas PC blond, da der PC erst kurz vorher hier Einzug gehalten hat. Ich meine mich zu erinnern, quer durchs Internet gesurft zu sein, landete dann irgendwie auf der BBV Seite und von dort kam ich über einen Link zum BT. Ich kam hier an und bin geblieben!  ;D 8)
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Frieda am 16.01.15, 13:11
Soweit ich mich erinnern kann, bin ich über google hierher gekommen, weil ich was über Melkrobotererfahrungen gelesen habe. Nun ist es nie was geworden mit dem Roboter, trotzdem bin ich noch hier....wie andere Schreiberinnen liegt das an den Leuten, an den Kontakten-on und offline! Ihr seid mir was wert, danke dass mann hier mit dabei sein kann!
Keine Rose ohne Dorn, in manchen Phasen störe ich mich hier am ewigen Top-Thema "(böse) Schwiegermutter auf dem Hof", ich wünsche mir mal ein Moratorium, wo jeder/jeder erst alle bereits dazu geschriebenen Beiträge lesen UND auswendig lernen muß, bevor wieder was dazu gepostet werden darf.  8) ;D
Und vielleicht täte auch ein Update des ganzen Systems gut, ich als FB-Geschädigter ertappe mich immer wieder dabei, das "like"-symbol zu suchen....das spricht für die Qualität der meisten Beiträge hier! Auch wenn Weihnachten rum ist, ein vorsichtiges Weiterentwickeln des Forum würde ich mir wünschen!
Zum schon angesprochenen Umgang mit einzelnen Usern hier sind meine Erfahrungen ambivalent, kein Forum der Welt wird es/kann es schaffen, jedem gerecht zu werden. Manchmal ist dann eine Trennung sinnvoll....im Gegensatz zu anderen landwirtschaflichen Foren empfinde ich den Umgang hier im Großen und Ganzen als sehr moderat (Dank guter Moderat-oren!!) und respektvoll. Die Forenweisheit "Do'nt feed the troll" sollte sich vielleicht noch besser herumsprechen, nichts demotiviert einen destruktiven Schreiber mehr wie die Mißachtung.

Ganz witzig, aber auch bedenklich finde ich die Parallelen zwischen dem Landfrauenverein hier bei uns im Dorf und dem Bt: Auch wenn nur eine überschaubare Gruppe von Menschen (Damen) zusammen ein Ziel verfolgt, unter Berücksichtigung vergleichbarer Lebensumstände und Interessen, gelingt es doch immer wieder, Fraktionen zu bilden, zu zanken, einzelne "nich-Konforme" an den Rand zu drücken...das hat mich vor kurzem erst beim Wichteln erschreckt, wie schnell aus den (begründeten!!) Vorgaben der Moderation/Organisation zu Fristen und Abläufen eine öffentliche Verurteilung, also ein "Dissen" derer ensteht, die umständehalber die Vorgaben nicht ganz 100% umsetzen konnten....

Mein Fazit: BT ist toll! Ich möchte weiter hier dabei sein, werde mich bemühen, bei einer neuen (?) Hinwendung zu mehr ländlich-fachbezogenen Themen mitzuhelfen und und großzügig über kleinere Defizite hinwegsehen....

lg, Heiko

Heiko, klasse geschrieben!  :D
Ich such hier auch grad den "gefällt mir" Button!  ;)



Den such ich auch grad (mal wieder)... können wir nicht wenigstens so einen Smiley einführen?
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: silberhaar am 16.01.15, 13:31

Ich war wieder einmal eine Überfliegerin und habe verpasst zu schreiben, warum und wieso ich im Bt gelandet bin.

Eine Kollegin hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil ich etwas Abwechslung und Abstand von Tätigkeiten in verschiedenen Ehrenämter brauchte.
Habe zwischenzeitlich auch hier gemerkt, dass es "Menschäläd".

Da hier doch das Schönere überwiegt, bin ich mal mehr oder weniger dabei.
 

Silberhaar




Wenn ich mal etwas unzufrieden bin, was zum Glück je älter ich werde viel, viel seltener vorkommt, bin ich ganz schnell wieder zufrieden mit dem was ich habe.

Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: annib1 am 16.01.15, 20:40
Hallo,

ich bin seid genau 11 Jahren jetzt dabei. Auch ich habe einen Artikel in der Land & Forst gelesen und daraufhin hier gelandet und hängen geblieben  ;D

Mal bin ich mehr im Forum mal weniger.
Ich bin hier geblieben weil ich mich hier verstanden fühle da doch alle fast die gleich Sorgen in Haus, Hof und Stall haben. Hier habe ich jemanden zum reden ohne extra losfahren zu müssen. Und wenn dann würden andere mich eh nicht verstehen weil die einfach nicht solche Sorgen und Gedanken haben wie unser einer.

Wie heißt es in einem Lied meiner Lieblingsband **Du bist das Beste was mir je passiert ist.......**

Und ich sag immer **Der Bt ist das Beste was mir je passiert ist **   ;) 8)

Ein Leben ohne BT oder ML könnte ich mir nicht vorstellen. Allein die tollen Frauen die ich kennen und schätzen lernen durfte von den BT Männern habe ich noch nicht soviel kennen gelernt  8) Ein Leben ohne BT wäre auch keine JHV kein Wichtel keine spontanen BT Treffen  ;D

Das geht gar nicht (y)

LG Anja
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: gschmeidlerin am 16.01.15, 21:20
Ich bin über einen Artikel über Reserl in der DLZ hier gelandet, wann der war, weiss ich leider nicht mehr und bin seit her mit einigen längeren Pausen dabei, jetzt seit ich auf der JHV war wieder etwas intensiver. Find es einfach schön liebe Leute kennen zu lernen, erweitert meinen Horizont, hat mir beruflich schon viel geholfen und fand sogar schon einen Praxisplatz für meine Tochter (Danke Karen!!). Möchte in nicht mehr missen!!

Liebe Grüße Eva

PS.: Finde den Artikel von Heiko auch gut!  (besonders "don´t feed the troll")
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: zensi am 17.01.15, 10:32

PS.: Finde den Artikel von Heiko auch gut!  (besonders "don´t feed the troll")

Gruß Zensi
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: pauline971 am 17.01.15, 12:00
Hergefunden hab ich glaub ich über die Tageszeitung. Weiß ich schon nimmer genau. Und warum bin ich geblieben? Kurz und knapp - weils schee ist.
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Ginchen am 18.01.15, 20:37
Hierher gefunden hab ich durch Zufall und über FB  ;)
Warum ich geblieben bin - tja das haben meine Vorschreiberinnen schon alles auf den Punkt gebracht !!! Ohne euch könnt ich es mir gar nicht mehr vorstellen, irgendwie seid ihr schon wie eine Familie für mich.
Bin froh und glücklich mit euch aber auch traurig und unglücklich. Genauso wie verärgert und einer Meinung. All das macht Bt möglich. Danke von Herzen dafür  :-*

Los werdet ihr mich nicht mehr  ;)  ;D

Herzliche Grüße aus NÖ

Regina
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: bienchen3 am 18.01.15, 20:50
Also, hergefunden hab ich auch über den Bericht im landw. Wochenblatt, da hat mich mein Mann drauf aufmerksam gemacht. Könnt glatt sein, dass er das heut ab und zu mal bereut ;D.

Hier bleiben tu ich, weil es meinen Horizont immens erweitert hat, ich hab schon viel positives hier mitgenommen, war und bin sicherlich nicht immer mit allem einverstanden, aber jedes Ding hat zwei Seiten, und jede Seite hat ihren Sinn.

Und einige der Menschen, die ich durch dieses Forum schon kennengelernt habe, haben mich zum nachdenken gebracht. Außerdem die vielen schönen Stunden bei Treffen, das Zugehörigkeitsgefühl - ich möchte keine Sekunde davon missen.

Ich bleib!

Sabine
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: gini am 19.01.15, 15:49
Das ist ja gaaanz lang her. Meinen ersten Computerkurs hab ich über die Landwirtschaftskammer gemacht und unser Vortragender hat uns den Link zum BT als erstes ans Herz gelegt. Bin ihm heute noch dankbar ::)
Bis zum Anmelden hats dann aber doch etwas gedauert, weil ich ein bissal feig war.
Den BT möchte ich nicht mehr missen, in guten wie in schlechten Tagen, wie man so schön sagt. Ganz egal was grad ist, es findet sich immer ein offenes Ohr.
Leider bin ich  nicht sehr konstruktiv beim schreiben und darum bin ich den vielen aktiveren Usern sehr dankbar :-*, das immer alles am laufen gehalten wird.
BT : gefällt mir
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Niernderl am 19.01.15, 15:55
Bin ja noch nicht soooo lange bei Euch, möchte euch aber nicht mehr missen. Die Themen die hier Einzug halten sind sehr interessant, informativ und auch unterhaltsam. Jeder kann sich mal seinen Frust, seine Trauer, seinen Ärger aber auch seine schönen Dinge von der Seele reden. Man bekommt super Tipps hier, für fast alles gibt's ein eigenes Thema und ich hab hier schon viel gelesen und gelernt und auch von dem einen oder anderen privates erfahren.

Hergefunden habe ich über Google, weil ich etwas über Milchzentrifugen wissen wollte. Hab mich dann gleich angemeldet und bin geblieben, und so wie es aussieht werdet ihr mich nicht sooo schnell wieder los. :-)
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: creimer am 19.01.15, 16:02
ja genauso geht es mir auch. Hab bei einer Google-suche irgendwann zufällig hergefunden und das ist bisher das erste Forum, in dem ich wirklich schon länger aktiv immer wieder lese und ab und zu auch meinen Senf dazu gebe. Besonders gefällt mir die Themenvielfalt, die wirklich aus dem wahren Leben alles aufs Trapez bringt was uns Bäuerinnen bewegt.

MACHT WEITER SO!!!!!!

Gruß Claudia
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: maggie am 19.01.15, 18:26
ich bin schon ?? jahre dabei - muss zuerst nachschauen, ich glaube es war 2002 - da war in einer landw. Zeitung ein kleines "eingesandt" - da habe ich mich angemeldet - das war so im Juni - im Forum - im sept. war das erste treffen bei reserl - da bin ich kurzentschlossen hingefahren - mein Göttergatte fand - ich spinne ... - war das einzige schweizerlein mit einigen Nordlichtern, Andrea 7k, und einem riesen haufen bayrische ... -
aber - scheinbar habe ich mich wohl gefühlt, sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier  ;D

ich habe nachgeschaut - am 18. Juni 2002 ... wow ....
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Trudi am 19.01.15, 20:01
  Es werden etwa 10 Jahre her sein,da habe ich in einer Bauernzeitung einen Bericht gelesen,dass es ein
  deutsches Bäuerinnen Forum gibt.Geschrieben von Hildy us emBaselbiet.Ich hab mich dann angemeldet.
  Und bin immer noch dabei.Nächsten Sommer werde ich 80,da werde ich sicher eine der ältesten Frauen
  sein.
  Erwänen möchte ich noch, dass mir das Forum sehr viel bringt,und ich,solange es meine Gesundheit
  erlaubt,ich noch dabei sein möchte.
          Trudi.
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: gina67 am 19.01.15, 20:14
Ich habe das 1. Mal vom BT beim Agrarbüromanagerinnenkurs gehört.  Aber es hat dann noch einige Jahre gedauert, bis ich mich angemeldet habe.
Ich habe  meine Probleme und Sorgen hier abladen können und bin sehr dankbar für die Hilfe und Tipps die ich hier bekommen habe.
Der BT ist meine virtuelle Familie und ohne das Forum und die ML kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen.

LG Gina
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Wiese am 19.01.15, 20:23
Hallo Trudi

Alle Achtung, nächstes Jahr 80 Jahre,  so was findet man sicher selten das man sich im BT mit 7o Jahresn anmeldet
und sich auch zurecht findet.

Wenn ich an meinen Start vor ein paar Jahren zurück denke, da wunderst mich eigentlich schon, dass ich mich hier zurecht gefunden hab und geblieben bin.
Hab den BT gefunden und mich gleich angemeldet, ohne vorher im stillen mal einige Jahre mit zu lesen.
Ich hab gedacht, da blicke ich mein Leben lang nicht durch, mit den vielen Themen usw.
Inzwischen hab ich viel gelernt hier im BT und bin immer noch am Lernen.
Dank allen, die immer zur Stelle sind, wenns mal happert oder Fragen gibt.
Man fühlt sich eigentlich nie alleine hier, auch Nachts nicht. Einige geistert da auch Nachts noch herum und lassen
oft noch ein Lichtlein brennen.
So kann es einem nie langweilig werden.
Und die BT- Treffen sind immer ein Erlebins beonderer Art, die ich nie missen möchte.
Und so komme ich auch in Gegenden die ich sonst nie berreist hätte.
Und ich schließe mich Trudis Worten an, solange es meine Gesundheit und meine Augen mitmachen, bleibe ich auch noch dabei, mal mehr mal weniger.

LG. Wiese
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: hildy am 23.01.15, 20:05
Meine Geschichte beginnt, bevor es überhaupt ein Forum gab. Mein Sohn war im Rindertreff aktiv und hat mir mal einen Beitrag von einer Therese Fisch gezeigt, die Bäuerinnen zum Austausch über landwirtschaftliche Themen suchte. Ich war sehr interessiert und habe dieser Therese Fisch einen Brief geschrieben. Lange hörte ich nichts; dann war der Aufruf nochmal im Rindertreff und mein Sohn hat mich darauf angesprochen. Diesmal habe ich mich per Mail gemeldet - und siehe da, ich wurde in die Mailingliste aufgenommen. Dort bin ich immer noch, obwohl ich anfangs den Verdacht hatte, dass ich wohl nicht ganz der Zielgruppe von Reserl entsprochen habe.
Inzwischen kenne ich eine grosse Zahl von User und Userinnen persönlich. Der Bt ist etwas wie meine erweiterte Familie geworden. Und gelernt habe ich hier ausserordentlich viele Dinge- menschliche und fachliche , und ich habe die Vielfalt von Europa kennen und schätzen gelernt, wo die einen bereits Frühkartoffeln setzen, während andere Bilder von 2m hohen Schneemauern einstellen!
Und wenn mich niemand rauswirft - dann bleibe ich noch ein Weilchen!
Hildy
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: kabraedu am 25.01.15, 15:49
ich bin nun auch schon eine längere Zeit dabei und werde bleiben. Dieses nette Miteinander und die Unterstützung und Hilfestellungen bei egal welchen Fragen und Problemen rund um die Landwirtschaft finde ich angenehm und sehr schön.
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Lionshead am 17.10.17, 17:12
Ich bin noch nicht so lange dabei, da ich mit meinem 20 Jahren noch relativ "Grün hinter den Ohren" bin, wie man hier bei uns so schön sagt. Ich habe mich hier angemeldet, da ich gemerkt habe, dass das Interesse für die Landwirtschaft bei gleichaltrigen Freundinnen nur bedingt da ist. Mir fehlt einfach ein wenig der Austausch mit gleichgesinnten, die ich bei Problemen mal fragen kann, wie sie das z.b. machen, oder wie bestimmte Abläufe bei ihnen sind. Mit meiner Anmeldung hier erhoffe ich mir, dass ich hier Anschluss finde, vllt auch einmal an einem Treffen teilnehmen kann und freue mich auf eine schöne Zeit. :)
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Bianca am 17.10.17, 19:16
Ich habe durch Zufall hier her gefunden und kann gar nicht mehr sagen, was ich eigentlich an dem Abend gesucht habe.

Seither schaue ich nahezu jeden Abend kurz rein.

Was mich hier hält sind die guten Ratschläge und teils auch Überlieferungen. Als noch Stadtkind habe ich da sonst wenig Zugang zu. Was mich auch fest hält ist der respekt-, und fast schon liebevolle Umgang miteinander. Auch kann mir mein Umfeld (Nachbarn und Job, im Familien-, und Freundeskreis geht es) bei Weitem nicht so viel Bodenständigkeit bieten.

Mir wirken die Boardies recht emphatisch.

Kurzum fühle ich mich wohl.
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Steinbock am 18.10.17, 07:47
Inzwischen ist das hier mein virtueller Bekannten- und Freundeskreis, meine Selbsthilfegruppe,
mein Beratungsteam für viele Fragen und Lebenssituationen. Ich hoffe auch, dass ich für andere
eine Hilfe bin, weil ein Forum lebt ja vom "Geben" und "Nehmen", wie das reale Leben auch.

Ein Leben ohne BT - schon seit Jahren unvorstellbar!

Elisabeth
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: mamaimdienst am 18.10.17, 16:10
Schön, daß ihr uns an euren "Bleibegründen" teilhaben lasst  :D
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: annelie am 18.10.17, 20:33
Ich bin hier geblieben, weils mir gut tut.
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: peka am 18.10.17, 21:19
Hallo,
ich bin schon viele, viele Jahre hier.
Zum Teil haben Namen Gesichter bekommen, meistens bei der JHV. 
Ich brauche hier nicht erklären weshalb wir nicht in Urlaub fahren, weshalb mein Man zu diesem oder jenem Fest nicht dabei ist.
Ich bin mit Frauen zusammen, die gleiche oder ähnliche Probleme haben. Oder aber sich an den gleichen Dingen freuen können.
Es passt eben besser wenn man ein gemeinsames Thema - die Landwirtschaft, mit allem was dazu gehört - hat.

Die Tage im Jahr, an denen ich nicht kurz hier rein schaue, kann ich zählen.

Liebe Grüße - ich freue mich aufs Wiedersehen
peka

Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: frankenpower41 am 18.10.17, 21:31
ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.  Hier wird man verstanden, weil wir alle den gleichen Hintergrund haben.  Außerhalb vom BT trifft man nur noch sehr selten auf Menschen die ähnliche Probleme haben.
Titel: Re: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?
Beitrag von: Bergli am 19.10.17, 07:31
Ich bin mit Frauen zusammen, die gleiche oder ähnliche Probleme haben. Oder aber sich an den gleichen Dingen freuen können.
Es passt eben besser wenn man ein gemeinsames Thema - die Landwirtschaft, mit allem was dazu gehört - hat.

ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.  Hier wird man verstanden, weil wir alle den gleichen Hintergrund haben.  Außerhalb vom BT trifft man nur noch sehr selten auf Menschen die ähnliche Probleme haben.
Genau so ist`s. Auch wenn wir Verschieden sind, sind wir doch (fast) gleich  :D.
Ich freu mich, das ich das BT gefunden hab  :D.
Danke, das es Euch alle gibt. :D