Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte  (Gelesen 50780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #210 am: 02.10.22, 11:19 »
Keine Ahnung was ich verbrochen habe. ;)

Aber das ist nicht das erste Stinktier das ich persönlich kenne ;D
Meine Eltern hatten immer Großspitze.
Da wäre keiner auf die Idee gekommen das blütenweiße Fell dreckig zu machen.
Deswegen war uns das gar nicht geläufig.

Danach kam ein Cocker Spaniel Spitzmischling und der hatte eine Vorliebe für Igel und Fuchskacke.
Meine Mama hat ihn trotzdem noch recht verzogen. Sie hat jedesmal draußen in der Waschküche Feuer im
Badeofen gemacht, damit er warm gewaschen wurde. Auch wenn sie jedesmal fast gekotzt hat wenn das warme
Wasser drauf kam. ;D Er hat es leider nie gelassen.

Mein vorheriger Labrador hat sich einmal in Menschensch...e gewälzt. Zum Glück gibts hier so gut wie keine.
Danach nie mehr. Vielleicht hat es ihm selbst zu sehr gestunken.

Lucky der Saubär liebt Klärschlamm und totes Tier, am liebsten Igel, wenn er vorher
Bekanntschaft mit einer landw. Maschiine gemacht hat. Riecht auch ziemlich lecker.
Vor allem Klärschlamm im weißen Fell. Das kriegt man auf Anhieb gar nicht mehr sauber.
Wenns zu sehr stinkt,  kommt die Geheimwaffe..Tomatensoße. Geht zwar auch nicht soo gut aus dem
Fell raus, hilft aber erstaunlich gut gegen den Geruch

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #211 am: 02.10.22, 16:22 »
Frische Rindergülle... sehr lecker. Göga hat schon öfters die Beobachtung gemacht, dass sich Hunde darin seeehr gerne wälzen. Herrchen oder Frauchen sind dann ganz vergessen. Man kann nur hoffen, dass es keine Wohnungshunde sind, sondern Leute mit Garten.  ;)
Wir haben ja eigentlich Leinenpflicht im Gemeindebereich, aber die Hunde sind ja alle ganz brav und gehorsam..... und tun nix. Als ich einmal Einladungen ausgetragen habe, ging parallel zu mir ein Mann mit Hund. Zwischen uns war ein Acker von ca. 150 m Länge. Plötzlich kommt der Hund über den Acker gejagt auf mich zu. Herrchen ruft und pfeift, aber Hundi reagiert nicht. Ich bin dann stehen geblieben, nicht dass der Hund meint, ich laufe davon. Hat gedauert bis Herrchen gekommen ist..... getan hat mir der Hund nix, aber Herrchen war ganz verstört.  ;D
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #212 am: 02.10.22, 17:52 »
bei Gülle lass ich den Dreckspatz garantiert nicht von der Leine ;D

Ich bin in einem Hundeforum und viele haben keinen Garten und trotzdem solche Wälzer in allem.
Und wohnen grad in der Stadt in oberen Stockwerken.
Das stelle ich mir echt prickelnd vor, wenn so ein stinkender, dreckiger Hund vor dir im Aufzug war.
Ich hoffe dass die dann wenigstens sauber machen.

Bei uns ist keine Leinenpflicht. Zu keiner Zeit. Ich leine immer an wenn jemand egal ob Fußgänger,
Radfahrer, Jogger oder was auch immer in Sichtweite kommt.
Bei uns kann man alles weiträumig überblicken und an jedem Feld mit hohem Bewuchs wird rigoros angeleint bis ich wieder was sehe.
Das tue ich mir nicht an und den anderen Leuten auch nicht.
Wer ist schon begeistert wenn er plötzlich einen tut nix am Wadl kleben hat.

Oder in meinem Fall 30 Kilo Muskeln und Fell auf einen zugeschossen kommen und nur spielen wollen ;D
Er hört zwar auf Pfiff und kommt sofort angedackelt, aber es ist und bleibt ein Tier und damit nicht berechenbar.
Freilich kann immer mal was schief gehen. Aber als Hundehalter sollte man sich schon bewußt sein, was da mit
einem mitläuft.

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #213 am: 02.10.22, 18:19 »
Keine Leinenpflicht??????  Auch nicht in der Brut- und Setzzeit?

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #214 am: 02.10.22, 18:33 »
Frische Rindergülle... sehr lecker. Göga hat schon öfters die Beobachtung gemacht, dass sich Hunde darin seeehr gerne wälzen. Herrchen oder Frauchen sind dann ganz vergessen. Man kann nur hoffen, dass es keine Wohnungshunde sind, sondern Leute mit Garten.  ;)
Wir haben ja eigentlich Leinenpflicht im Gemeindebereich, aber die Hunde sind ja alle ganz brav und gehorsam..... und tun nix. Als ich einmal Einladungen ausgetragen habe, ging parallel zu mir ein Mann mit Hund. Zwischen uns war ein Acker von ca. 150 m Länge. Plötzlich kommt der Hund über den Acker gejagt auf mich zu. Herrchen ruft und pfeift, aber Hundi reagiert nicht. Ich bin dann stehen geblieben, nicht dass der Hund meint, ich laufe davon. Hat gedauert bis Herrchen gekommen ist..... getan hat mir der Hund nix, aber Herrchen war ganz verstört.  ;D

Tut nix, weil kann nix. Vor allem nicht hören!
LuckyLucy

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #215 am: 02.10.22, 18:38 »
bei Gülle lass ich den Dreckspatz garantiert nicht von der Leine ;D

Ich bin in einem Hundeforum und viele haben keinen Garten und trotzdem solche Wälzer in allem.
Und wohnen grad in der Stadt in oberen Stockwerken.
Das stelle ich mir echt prickelnd vor, wenn so ein stinkender, dreckiger Hund vor dir im Aufzug war.
Ich hoffe dass die dann wenigstens sauber machen.



Ich bin sehr froh - schnell mal 3 x auf Holz klopft - dass Bombolito Bombus kein Dreckwälzer ist.
Aber er ist ein Haushund und wenn's Wetter nass ist, reicht es mir schon, dass Tierchen wieder "stubenrein" zu kriegen.
LuckyLucy

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #216 am: 02.10.22, 19:05 »
da kannst du echt froh sein.
wobei der Labrador als Wasserhund echt ein tolles Schnellputzfell hat.
Einmal drüber gerubbelt und er ist sauber...wenn er nicht grad naja... ;D

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #217 am: 05.10.22, 04:38 »
ich hab grade ganz anderen Frust. Naja Frust!,
Ich suche ein Outfit für unsere Goldene Hochzeit und finde nichts.
Meine Figur ist nicht Für Kleider von der Stange tauglich.
War jetzt schon öfter unterwegs und finde Einfach in Grösse 48   nichts Schönes.
Man hat gerade das Gefühl,  feiern und schön angezogen sein dürfen nur Junge Frauen und dünne, also Hungerhaken.
Das frustet.
Seit ich mit dem Lymphödem zu tun habe und auch noch kurz bin , finde ich einfach nix Schönes mehr und wenn dann nur schwarze Sachen.
Hat hier noch jemand Frust damit?

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #218 am: 05.10.22, 09:38 »
ich brauche für die kirchliche Hochzeit nächstes Jahr was zum anziehen.
Und ich habe null Plan was.
Die letzte Bräutigam Mutter hier im Dorf hatte einen Jumpsuit an. Nicht meine erste Wahl, ich möchte
anständig aufs Klo gehen können ohne meinen Mann mitnehmen zu müssen, dass ich aus dem
Strampelanzug raus komme ;D

In Größe 48 bzw. 24 sollte sich doch was finden lassen. Ich würde auf jeden Fall eine Kurzgröße nehmen.
Dann stimmen die Proportionen besser.
Was möchstest du denn gerne. Worin wüdest du dich wohl fühlen?
Kleid? Hose? Rock?
Leider haben die örtlichen Geschäfte nicht viel Auswahl in Spezialgrößen.
In dem Fall würde ich über Bestellen nachdenken.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #219 am: 05.10.22, 12:28 »
Ich stehe auch jedes mal vor dem Kleiderschrank...was soll ich anziehen.
Dann schau ich mir die Bilder von den Festen an und entdecke, dass die anderen Gäste ja völlig normal angezogen sind mit Ihrem Sonntagsstaat.
Wozu sich Gedanken machen? Zieht doch das an was ihr habt und was Euch passt. Das was ihr sonst auch zu einer Festlichkeit anzieht. Theater, Oper, was weiss ich.
Ich habe 2-3 Kleidungskombinationen im Schrank zur Auswahl. Meine Kleidergröße hat sich seit 10 Jahren nicht verändert.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #220 am: 05.10.22, 12:49 »
Zitat
Nicht meine erste Wahl, ich möchte
anständig aufs Klo gehen können ohne meinen Mann mitnehmen zu müssen, dass ich aus dem
Strampelanzug raus komme ;D

**lachmichschlapp** Ich glaube mir würde es genauso gehen.

@ Maja: Soll man kaum glauben aber auch ich finde hier vor Ort immer schlecht klamotten.

Wir bestellen ab und zu , meine Tochter auch, bei sheego online. Große Größen alles super beschrieben und eine große Auswahl und auch nicht zu teuer.
Meine Tochter ist auch etwas kleiner wie ich und hat auch eine sehr große Oberweite, mehr also in deinem Format.

Wir waren vor 3 Wochen zur Silberhochzeit , alles in ganz normalen Klamotten.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #221 am: 05.10.22, 19:56 »
Vielleicht bei Ulla Popken mal online durchschauen. Große Größen sind dort kein Problem und Kurzgrößen gibt es auch. Es gibt auch festliche Mode.

ich hab grade ganz anderen Frust. Naja Frust!,
Ich suche ein Outfit für unsere Goldene Hochzeit und finde nichts.
Meine Figur ist nicht Für Kleider von der Stange tauglich.
War jetzt schon öfter unterwegs und finde Einfach in Grösse 48   nichts Schönes.
Man hat gerade das Gefühl,  feiern und schön angezogen sein dürfen nur Junge Frauen und dünne, also Hungerhaken.
Das frustet.
Seit ich mit dem Lymphödem zu tun habe und auch noch kurz bin , finde ich einfach nix Schönes mehr und wenn dann nur schwarze Sachen.
Hat hier noch jemand Frust damit?

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #222 am: 05.10.22, 20:40 »
Im Internet gibt es auch Shops, die bestimmte Kleider anbieten und die Modelle nach der persönlichen Größe anfertigen. Ich habe schon mehrmals so bestellt und war immer zufrieden. Meine Maße lassen sich auch nur schwer mit normalen Konfektionsgrößen vereinbaren. Schulter nur Kindergröße, nicht all zu viel Oberweite  und dann breite Hüften.  ::)
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #223 am: 05.10.22, 21:07 »
Klamotten täte ich leider mehr als genug finden  ::)

Aber damals, als wir geplant haben zu heiraten  ::) Ein Kleid, wie ich es in meinem Kopf hatte, gab es in der ganzen Stadt nicht. Im Internet bestellen war da noch nicht soooo verbreitet, in den damals bekannten Katalogen nix zu finden. Dann hat mir eine Kollegin die Adresse einer Schneiderin am Ort gegeben. Ich bin hingefahren und hab ihr das Kleid meiner Phantasie beschrieben... Naja sie hat mir eine Skizze gefertigt, mich Stoff kaufen geschickt und hat mir wirklich ein Kleid gezaubert, wie ich es mir erträumt habe. Das ist sooo schön, zeitlos, ich kann es immer wieder anziehen. Zu Festlichkeiten, ins Theater. Und der Preis war  ::) echt nicht der Rede wert.

Ich möchte mit meinem Bericht sagen, eine Schneiderin beauftragen wäre auch eine Idee.

Naja und die Schneiderin von damals ist seitdem unsere Schneiderin :D Ich kann nicht gut nähen, aber sie kann es super gut. Ist eine schöne Bekanntschaft entstanden.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #224 am: 05.10.22, 21:45 »
Ne Schneiderin wäre mein Gedanke auch gewesen, aber keine zu finden in unserer Umgebung.
Ja Sheego hab ich jetzt auch gehört. Muss mal schauen