Rund um den Garten > Zimmerpflanzen

einfach und unsensibel am Fenster....

(1/2) > >>

jägerin:
Hallo,
 es gibt so schöne Zimmerpflanzen, einfach über Stecklinge oder Kindel  zu vermehren und total unempfindlich. So wie Grünlilien . Oder-  das Brutblatt!!
 Hab ich ein paar minikindel im Frühling erhalten- jedes hat sich zur großen Pflanze entwickelt , mit lauter neuen kleinen Kinderchen auf dem Blattrand...die fallen wieder ab und schon ist ne neue Pflanze da .... eine lebendgebärende Pflanze also. schon fasst wuchernd.... :D
 Was gibts noch an einfachem? Hat wer die Henne mit Küken oder den Judenbart??? schöne namen sinds noch dazu!

Neugierig grüßt  Gerda

gundi:
Hallo!

Henne mit Küken hab ich einige, der Judenbart ist mir abhanden gekommen :-\.Eine unkomplizierte Zimmerpflanze ist für mich auch die Buntnessel, ist auch leicht über Ableger zu vermehren.Grünlilien und russischer Wein gehören auch, neben Orchideen, zu meinen Lieblings-Zimmerpflanzen.

lg gundi

Trudi:
 Sansevieria heisst auch Schwiegermutterzunge.
 Letzten Winter habe ich im Osten von Thailand
in einem Wald kleine Sansevieria gefunden.Sie haben
rasch gewurzelt.Jetzt haben sie schon schon 3-4 Jung-
pflänzchen gemacht.
 in diesem Wald habe ich auch noch andere Pflanzen
 gefunden.Auch eine Brutpflanze und einen Säulen-
 kaktus.
bis jetzt sind aber noch alle draussen.Werde hoffenlich
 dann den Zeitpunkt nicht verpassen,um sie rechtzeitig
 hereinzunehmen.

martina:
Meine Lieblinge, weil fast unverwüstlich sind Kalanchoen, auf Deutsch auch Flammendes Kätchen genannt.

Blühen in gelb, orange, pink und rot und vertragen es auch mal, beim Gießen vergessen zu werden 8)

sonny:
Hallo Vöglein,

Sansieverias die hab ich auch sehr gerne.
Bestimmt 8 Töpfe in unterschiedlichen größen stehen im Haus verteilt umeinander.

Ich mag die gerne , nicht empfindlich ( hab erst neulich SM eine geschenkt, da ihre Pflanzen immer wieder Läuse haben) und im Gartencenter hab ich mal gesehen, das große Pflanzen da teilweise ca. 30 € kosten.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln