Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Corona-Impfung III

(1/60) > >>

Internetschdrieler:
Ich hatte vor 3 Wochen meine 1.Impfung. Vor 14 Tagen rief mein Urologe an, ich hätte doch demnächst eine Nachsorgetermin, sie könnte mir eine Covid19-Impfung mit Biontech anbieten. Konnte dankend anlehnen. Sie wird die Dosis hoffentlich an den Mann/die Frau gebracht haben. In 3 Wochen habe ich den Termin für die 2.Impfung. Meine Frau wartet immer noch auf den 1. Termin. 

mogli:
Ich bin ohne mein Zutun von der HÄ am 4. 5. eingeladen. Ich werde 69 und habe diverse Vorerkrankungen.
Eigentlich habe ich einen Titer von 82 und habe deshalb ein schlechtes Gewissen jemanden den Impfstoff wegzunehmen.
Kennt sich jemand mit dem Impfen von Genesenen aus?
Festgestellt wurde meine Erkrankung am 4.11. Also genau 6 Monate.
So lange soll nach der "Genesung" mit der Impfung gewartet werden. 

Bärbel:
Hallo

Ich habe meine Familie am 23.04. zum Impfen angemeldet. Prioritätsgruppe 3 (Arbeiten im Lebensmittelbereich) und gestern kamen schon die Impftermine für den 17. Mai.
Finde ich jetzt nicht schlecht, ich habe mit einer längeren Wartezeit gerechnet.

Morgana:
sicher ist sich keiner ob und wann Corona Genesene geimpft werden sollen.
Auf alle Fälle frühestens nach 6 Monaten sollte geimpft werden und eine Impfung sollte ausreichend sein.
Das ist leider eine ziemlich unbefriedigende Antwort die man da bekommt.
Hätte, sollte, wäre.

Du könntest noch etwas abwarten und nochmal die Antikörper bestimmen lassen.

Mir den Impfterminen ist das echt komisch. Ich habe mich am Freitag angemeldet und für Sonntag einen Termin bekommen.
Mein Sohn hat sich mit mir angemeldet, selbe Voraussetzungen,selbe E-mail Adresse, der hat noch nicht mal einen Termin bekommen.
Warum das so unterschiedlich ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.

cara:
Zuviel Impfen ist im Prinzip nicht möglich.

Morgana, woher soll man es denn auch wissen, wenn noch nicht mal ein halbes Jahr geimpft wird? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln