Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Kranker Kater

(1/9) > >>

LuckyLucy:
Der Kater kränkelt stark. Will nicht raus, frisst nicht, schnurrt nicht. Erst hat er sich ganz rund gemacht und die Vorderbeine unter den Körper gezogen. Jetzt liegt er schon wieder etwas offener.

Irgendwelche Tipps oder Ideen, was er haben könnte und was ihm außer Ruhe gut tun könnte?

Morgana:
Hat er Fieber? Ist die Nase trocken? Wie sehen die Schleimhäute aus?
Ich würde sagen zum Tierarzt gehen, wenn es in den nächsten Stunden nicht besser wird.


gatterl:

--- Zitat von: LuckyLucy am 31.01.21, 11:43 ---Der Kater kränkelt stark. Will nicht raus, frisst nicht, schnurrt nicht. Erst hat er sich ganz rund gemacht und die Vorderbeine unter den Körper gezogen. Jetzt liegt er schon wieder etwas offener.

Irgendwelche Tipps oder Ideen, was er haben könnte und was ihm außer Ruhe gut tun könnte?

--- Ende Zitat ---

Katzen kriegen oft Angina.Das liest sich so.
Tierarzt ist ratsam. Geht oft nicht ohne Antibiotika

Morgana:
gegen Katzenschnupfen ist er wahrscheinlich geimpft?
da hat er Ausfluss aus Nase und Augen.

LuckyLucy:
Er hat letzten Monat seine Jahresimpfung bekommen, ist auch überhaupt nicht verschnupft.

Vorhin waren seine Öhrchen warm, nun sind sie wieder kühl wie normal. Schleimhäute sehen unauffällig aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln