Was es sonst noch gibt > Freizeit

Musik, Musik und noch mal Musik

(1/7) > >>

martina:
Im März, kurz vor den Coronaschließungen war ich noch in einem Konzert mit den 12 Tenören. Das war einfach nur klasse.

Und jetzt bin ich mal wieder in Max Raabe verliebt, ich hab von meiner Freundin die "Max Raabe MTV-unplugged" CD geliehen bekommen, im Tausch zu den 12 Tenören, die sie mit mir besuchen wollte, aber dann Rücken hatte.

Max Raabe hat einfach tolle Texte und eine unnachahmliche Art, seine Lieder zu präsentieren. Wir mögen ihn seit einem Konzertbesuch in Göttingen richtig gut leiden. Dort ist uns positiv aufgefallen, dass er sich nicht in den Vordergrund schiebt. Bei langen Instrumentalsequenzen steht er immer am Rand der Bühne, so dass das Palastorchester auch zur Geltung kommt.

Bei der Unplugged-CD ist das besondere, dass er Gäste hatte, die mit ihm gesungen haben.

Steinbock:
Ich freue mich ganz narrisch, dass Reinhard Mey nochmal eine CD gemacht hat.
(Tochter hat sie "aufgestöbert" und für mich bestellt. Für irgendwas muss ja die
Smartphonephili gut sein ;D)

Gerade höre ich sie neben der leichten Büroarbeit. Großartige Texte, wie immer!  ;D

sonny:
Ja, Reinhard Mey hat ein sehr angenehme Stimme.
Werde mal stöbern. 😉

Bin ja ein Radiohörer, aber oft nervt die Werung und die ständigen Wiederholungen.
Bei meinem Physiotherapeuten kam so angenehme Musik aus dem Lautsprecher.
Kaum Werbung, nur Nachrichten.
Er sagt Internetradio, hab leider den Sendernamen vergessen. 🤦‍♀️

Freya:
ichbin zwar nicht Sonny, ab er ich kenne diesen Sender: Charthits.fm
Bei Charthits.fm werden die besten Festival-Songs sowie eine bunte Mischung aus Dance, House Electro und RnB gespielt.

Dann gibts noch einen Sender, der spielt viel 80iger + 90iger Jahre Hits = https://www.rautemusik.fm/main/

Ist natürlich Geschmacksache und kommt bei mir auf die Arbeit an, die ich mache am PC und auf meine Tagesform ;)

sonny:
Hallo,
Freya, charthits war’s nicht.
So hab ich jetzt mal bißchen gesucht und es ist eher die Richtung : Absolut relax

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln