Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Die erste Schwalbe ist da! II

<< < (55/56) > >>

pauline971:
Ich mache mir Sorgen um unsere Schwalben. Mir fällt schon die ganze Zeit auf, dass es total ruhig ist. Anfangs als sie zurück gekommen, wurde an 13 Nestern gebaut. Ewig Betrieb und Gezwitscher gab es. Und nun beobachte ich schon immerzu, dass nur in 4 Nestern Brut sitzt. Die anderen Nester sind verlassen. Es fühlt sich an wie im September wenn schon ein Teil der Schwalben fort ist. Es ist wenig Flugverkehr über dem Hof. Wo sind sie nur alle hin :'(

Marina:
Wir haben heuer ungewöhnlich viele Schwalben.
Alle Nester sind besetzt. Teilweise wurde ein zweites knapp
daneben gebaut.

Zwei Stare haben wir auch im Stall. Die waren letztes Jahr schon
zu beobachten. Sie hüpfen auf der Milchleitung auf und ab,
einer fängt die Fliegen und füttert den anderen damit.

klara:
@ Pauline,
sind Katzen in der Nähe?Vielleicht räubern die.
LG Klara

cara:
alterenativ noch irgendein Raubgevögele oder Eulen?

Rohana:
Bei usneren Mehlschwalben ist auch der Wurm drin. Bei einem Nest sind erst angebrütete Eier rausgeworfen worden, etwas später 4 winzige Jungvögel, jetzt liegen wieder Schalen drunter und ich hoffe die Kleinen schaffen est...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln