Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Die erste Schwalbe ist da! II

<< < (3/57) > >>

Sigrid:
Ach, wie schoen , der Fruehling ist bei euch!!

Bei uns ruesten die Schwalben zum Aufbruch auf die Nordinsel, es ist Herbst.... und vergessen auch nicht, den Winker auszufahren, wenn es um die Kurven geht....  ;D  ;D

Sigrid

annelie:
 ;D

Ich hab gestern die 1. Schwalbe zwitschern hören, ist auf der Stromleitung zum Haus gesessen, bei den Kühen ist sie nicht eingezogen, vielleicht beim Jungvieh oder sie sucht noch.....
Ich freu mich immer über die Schwalben.

Nanne:
Heut früh kurz vorm Melken haben wir eine Schwalbe gesichtet - ob sie schon bleibt ist noch ungewiss.

lg
Nanne

cara:

--- Zitat von: martina am 04.04.18, 15:27 ---Ich habe heute den ersten Rotmilan des Jahres bewußt gesehen. Das ist auch immer ein Zeichen, dass das Frühjahr wirklich kommt.

--- Ende Zitat ---

die sind hier schon seit bestimmt Mitte bis Ende Februar da.
Keine Ahnung, ob sie vielleicht gar nicht weg waren? Über'n Winter ist mir auf jeden Fall keiner aufgefallen.

martina:
Sandra, der Harz ist Winterstandort für den Rotmilan. Der wird sicher nicht weggezogen sein, sondern sich in die Wälder zurückgezogen haben. Mir ist er nur bewußt so noch nicht wieder aufgefallen. Da gewesen sein, wird er sicherlich schon eher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln