Rund ums Rind > Bau, Technik und Arbeit

Industriewaschmaschine für Eutertücher

<< < (2/8) > >>

LuckyLucy:

--- Zitat von: Tina am 30.06.17, 22:11 --- (versteh sowieso nicht, das Kaltwäsche oder 40 Grad Wäsche als ausreichend propagiert wird)

--- Ende Zitat ---

Für die Leute, die z.B. im Büro arbeiten und jeden Tag ein frisches Gewand anziehen, reicht es wohl.

Mathilde:
die werden auch Hygienespüler verwenden.

Bei mir laufen alle Temperaturen. Geruchsprobleme gab es nur wie unsere Tochter meinte man müsste mal Weichspüler verwenden.
Eutertücher nicht unter 60 Grad. Damals hat die Bosch das auch nur 3 Jahre mitgemacht. Ich denke es lag da auch am Stallklima
Eutertücher sind  bei uns seit 1999 Geschichte seit dem hat das Robbi selbst erledigt

LG Mathilde

Tilly:
Was ich empfehlen kann, die WaMa immer offen lassen,
wenn außer Betrieb, auch die Waschmittelschublade.

Alles was vom Material her geht immer mit mindestens 60° waschen.

...und Mathilde hats schon erwähnt,
keinen Weichspüler verwenden. Der wird ja nicht vollends
ausgespült und setzt sich so in der ganzen WaMa fest.

annelie:

--- Zitat von: LuckyLucy am 01.07.17, 07:38 ---
--- Zitat von: Tina am 30.06.17, 22:11 --- (versteh sowieso nicht, das Kaltwäsche oder 40 Grad Wäsche als ausreichend propagiert wird)

--- Ende Zitat ---

Für die Leute, die z.B. im Büro arbeiten und jeden Tag ein frisches Gewand anziehen, reicht es wohl.

--- Ende Zitat ---

Jein, ab und zu mal höhere Temperaturen tun der Waschmaschine gut, immerhin bleibt ja doch immer ein Rest Wasser in der Maschine. Seit ich alle Socken auf 60 Grad wasche gibts in der Familie kein Fußpilzproblem mehr, vielleicht ist auch nur Einbildung meinerseits oder ein Zufall. Unterwäsche möchte ich jetzt auch nicht unbedingt kalt waschen, auch wenn sie täglich gewechselt wird. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt für die modernen Zeiten.

Unsere Miele hat über 13 Jahre die Eutertücher sehr gut verkraftet, seit einigen Jahren haben wir Holzwolle zur Reinigung und die Miele ist letzte Woche in Rente gegangen. Wir hatten aber nicht die Menge an Eutertüchern zu waschen.

Bleiben die Eutertücher bis zum nächsten Gebrauch in der gewaschen in der Maschine?

Nika:
Jede Maschine läuft 3-4 mal pro Melkzeit bei 90 Grad.Ich lasse sie auch ab und zu leer bei hoher Temperatur laufen .Auch einen speziellen Reiniger habe ich ausprobiert. Leider ist der Geruch nicht weniger geworden.Ich hatte die Hoffnung das eine Industriemaschine alles besser spült.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln