Was es sonst noch gibt > Freizeit

Gesellschaftsspiele

<< < (40/41) > >>

gina67:
 Wir haben ein altes Spiel wieder entdeckt und spielen zur Zeit Rummikub.

inga:
Jedes Jahr im Winter wieder : Sjoelen
Hier in Deutschland heisst es glaube ich Jakolo

annelie:
Unser derzeitiges Lieblingsspiel ist "Skyjo", ab 8 Jahre und für 2 - 8 Spieler. Es ist ein Kartenspiel bei dem man 12, verdeckt vor einem liegende, Karten bekommt und man 2 aufdeckt und durch ziehen, umdrehen und ablegen versucht man am Ende die wenigsten Punkte zu haben. Die Kartenwerte sind von -2 bis 12 Punkte. Das Spiel macht zu zweit genauso viel Spaß wie mit 5 Leuten (mehr waren wir noch nicht). Der Preis liegt bei knapp 12 €. Wir haben es bisher nur mit Erwachsenen gespielt.

samira:
Wir haben neulich bei unserer Tochter Phase 10 gespielt. Ein Kartenspiel, ähnlich wie Romme, das Göga und ich bis dahin nicht kannten. Obwohl ich nicht so der Riesenfan von Gesellschaftsspielen bin hat es total Spaß gemacht

bienchen3:
Phase 10 als Master-Version spiel ich total gern. Da sind schwierigere Phasen dabei. Gibts auch als Phase10 Würfel, aber das gefällt mir nicht so gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln