Was es sonst noch gibt > Freizeit

Gesellschaftsspiele

<< < (39/41) > >>

zwagge:
Grias eich,
@sonny, das ist ja lustig... Stand, Land, Vollpfosten hab ich heute bestellt. Bin schon sehr gespannt. Liest sich gut 👍
Bin heute drauf gestoßen,  als ich das Blokus gesucht habe. Das hab ich auch gleich mitbestellt.

Wir spielen total gern Dobble, von Asmodee, ist so ein Dosenspiel, Karten  ohne mischen, es gibt mindestens 4 Varianten wie man es spielen kann. Und schön klein, dass es überall hin mitkommt.
In der gleichen Machart ist auch Wortblitz und Tripolo,  auch superlustig.

Ausserdem haben wir da noch Diavolo und auch ein blaues, da weiß ich aber den Namen grad nicht, die nicht so gut sind, schon mal gespielt werden, aber ich glaub da müssten wir uns noch ein bisschen damit auseinander setzen.

gschmeidlerin:
Auch wir haben in letzter Zeit viel gespielt, zum einen altbewährten Kartenspiele wie “Hosen owi“ wo mehrere Spieler können dabei sein, oder Zweier-'oder Vierer Schnapser. Das kennt bei uns jeder, kann aber keine anderen Namen dafür nennen.
Dann haben wir noch Triominos für uns entdeckt, hatte ich schon länger zu Hause, aber noch nie gespielt. Gefällt uns auch sehr gut.

Maja:
"rummicup"und "vier gewinnt" wird bei uns gespielt und "losing your marbles" ein Spiel aus Canada.

zwagge:
Grias eich,
Blokus ist da und wurde schon getestet, spitze. Finden wir ganz gut. Und schnell zu verstehen,  so mag ich das.
Der Stadt,Land, Vollpfosten ist auch da,mund wurde gleich in Beschlag genommen. Wenn meine Mädels mit Hausaufgaben und Homeschooling fertig sind, spielen wir gleich eine Runde.
Die Kategorien sind nicht ohne, ich hab den orangenen Block gekauft. Politiker, Musiker, Schauspieler.... alle extra, also nicht Prominent oder so.... da werde ich meine Schwierigkeiten haben...

Steinbock:

--- Zitat von: klara am 03.01.21, 23:40 ---Tochter u. ich sind auch im Spielerausch.
 Zwei Kartenspiele,die ich bis vor ein paar Wochen noch nicht kannte,haben es uns angetan. Das eine heisst Skip bo u. das andere Qwixx. Zwei mal strategie Spiele.
LG Klara

--- Ende Zitat ---

Die beiden Spiele haben wir auch und spielen aktuell Skip-Bo ziemlich oft, da noch neu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln