Was es sonst noch gibt > Freizeit

Gesellschaftsspiele

(1/41) > >>

martina:
ich spiele eigentlich sehr gern, leider finde ich kaum partner dazu. aber jetzt werden die kinder ja langsam größer.

verratet ihr mir eure liebsten gesellschaftsspiele?

vielleicht finde ich ja noch einige anregungen  :o

martina

anja:
Hallo Martina,

mir geht´s ähnlich. Mein Mann ist ein richtiger Spielemuffel. gottseidank geht unser Repertoire mittlerweile über memory, Schw. Peter und Co hinaus.

Absoluter Tophit ist im Moment " Sagaland", ein Gedächtnis - und Würfelspiel. Meine Tochter spielt seit kurzem Rummikub, weil sie ein totaler Zahlenfreak ist, die Regeln hat sie recht schnell begriffen. Jetzt macht das Spielen wieder Spaß. ;D

suederhof1:
moin, moin :D
Also Gesellschaftsspiele giebt für uns in verschiedenen Altersstufen
für die Großen: Jenga,Tridom, Die Siedler mit Erweiterungen,Das Schleswig-Holstein-Spiel, Deutschlandreise.
für die Mittleren: Memory,Mensch.Ärgere dich nicht, versch. Kartenspiele,Sagaland,versch. Würfelspiele mal mit Zahlen, mal mit Farbwürfeln.
Für die Kleine ; Steckspiele, Didactas,
LG Barbara aus NF

trodo :D :D :D

Dody:
Ich mag sehr Reaktionsspiele, Ligretto ist der absolute Renner, einfacher aber genauso flott gehts bei Halligalli zu.
Mit Erwachsenen spielen wir am liebsten Tabu, ist ein super Bauchmuskeltraining ;D . Ist ein Spiel, bei dem man Begriffe umschreiben muss, die wichtigsten Wörter aber nicht verwenden darf.

cara:
mein absolutes lieblingsspiel ist ja "Die Siedler von Catan" zusammen mit allen möglichen erweiterungen. ( die Seefahrer, Städte und Ritter, irgendwas mit alexander dem grossen)
das schöne an dem spiel ist, dass es einen flexiblen spielplan hat, und dadurch jedes spiel wieder total anders als das andere ist. wird also so schnell nicht langweilig.

ausserdem gibt es dazu noch die kartenspiele für zwei personen, die hab ich zwar noch nich ausprobiert, habe aba schon von einigen leuten gehört, dass das auch klasse sein soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln