Was es sonst noch gibt > Reisen, Urlaub und Tagesausflüge

Ausflugs- und Urlaubstipps

<< < (47/47)

Wiese:
Wir hatten wunderschönes Wetter und Regensburg ist eine tolle Stadt.

Auch besuchten wir noch den Friedhof St. Peter in Straubing.
Der ummauerte Friedhof mit Grabmälern des 14. bis zum 20. Jahrhundert gehört zu den bedeutendsten Friedhofsanlagen im deutschen Sprachraum. Der umliegende Friedhof von St. Peter umfasst drei frei stehende Kapellen unter anderem eine Agnes Bernauer Kapelle.
Herzog Ernst stiftete zum Gedenken an Agnes nebst einer ewigen Messe 1436 die Bernauer-Kapelle auf dem Friedhof St. Peter.
 ( Goggle )
Auf jeden Fall auch ein Besuch wert.

goldbach:
Den Friedhof St. Peter in SR besuchte ich mal mit meinen ehem. Klassenkameradinnen  (Abschluß 1974  ;D)
wir hatten eine Stadtführerin engagiert. Ich fand sie gut, den Friedhof total interessant - meine Freundinnen haben sich total gelangweilt!
O-Ton: nur alte Grabsteine und alte Kirchen  :'(
Zur Info: auf dem Friedhof finden keine Beerdigungen mehr statt.

pauline971:
Auf der Luisenburg laufen derzeit wieder die Festspiele. Ist immer wieder einen Besuch wert und die Wanderung durch das Felsenlabyrith ein Wahnsinn. Ich stelle mir immer wieder vor, welche Riesen wohl die vielen Granitsteine aufeinander geschichtet haben.

https://wunsiedel.de/tourismus/felsenlabyrinth-luisenburg/

frankenpower41:
Da will ich schon lange mal wieder hin.
Meine Oma war sehr oft in Bad Alexandersbad zur Seniorenfreizeit vom Dekanat aus.
Einmal war Sonntagsausflug dorthin mit Bus und Oma meinte ihre 2 Enkelinnen  (mich und Cousine aus dem Ort) mitnehmen zu müssen.
Wir Beide ca. 15 und ansonsten lauter Senioren.  Damals sind wir hochgelaufen, hab ich noch in Erinnerung.  Ich bezweifle ob ich das noch so schaffe, war schon teilweise eng und rutschig bis wir oben waren, aber herrlich dort.

Maja:
an der Luisenburg gibt's eine tolle Falknerei oder wie man das nennt. Ach ja Greifvogelschau. Unser Sohn war erst jüngst da, war total begeistert, er durfte einen Adler auf die Hand nehmen.  Er sagte der Vogel sei ungeheuer majestätisch.   Die Festspiele  hab ich mal erlebt,es wurde der Brandner Kaspar schaut ins Paradies gespielt,


Ach ja Festspiele sind derzeit auf der Scherenburg in Gemünden am Main.
 Marianne wie waers? Kommst mit dem Zug,  hast Lust?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln