Direktvermarktung > Markt und Marketing

Blumenfeld

(1/6) > >>

Wilhelm:
Wir überlegen unser Blumen - "Selbstpflückfeld" durch eine Erweiterung interessanter zu machen. Gemüse wie z.B. Bohnen, Kohl, Möhren und Früchte wie Kürbisse oder auch Himbeeren als zusätzliches Selbsternte - Erlebnis .
Sind aber etwas skeptisch ob dadurch die Ehrlichkeites - Rate weiter absinkt ? Nach dem Motto "Mundraub ist wohl zulässig" oder "Habe ja schon bei den Blumen bezahlt - also nehme ich halt noch ein paar Kürbisse gratis" . :P 8)

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?  
DANKE  :) :) :)

Kuerbisanna:
Hallo Wilhelm!
.....also wir haben Selbsterntefeld mit Zier, -Speisekürbissen, Zucchinie, Melonen -Sonnenblumen und Rittersporn und Ziermais  -dieses Jahr möcht ich noch Zuckermais dazunehmen.....
´warum denkst du sollte die Ehrlichkeitsrate weiter  absinken..? :o :o *staun* eigentlich nur über deine Aussage......wir haben kein Problem damit...
.
also wir werden auch immer gefragt -ob die Kunden den auch bezahlen.....das Feld is 1 km von Ort entfernt ...kontrollieren kann ich s natürlich nicht .........aber soviel Vertrauen muß einfach gegeben sein......

..kanns ja ein Schild neben KASSA anbringen .......*Gott sieht alles* ..ich würd dann als ehrlich, zahlender Kunde dazuschreiben ----*Aber er petzt nicht *  :D :D :D

;)Vertrauen ist für alle Unternehmungen das Betriebskapital, ohne welches kein nützliches Werk auskommen kann. ;)

Wilhelm:
Danke Kuerbisanna !

Wir versuchen halt abzuwägen ob die zusätzliche Arbeit - und davon haben wir Direktvermarkter ja immer mehr als genug - in dieser speziellen Konstellation womöglich falsche Wirkungen erzeugt. Aber Du hast natürlich Recht, wir werden dem Ganzen Vertrauen entgegen bringen und es ausprobieren .  :) :) :)

;D ;D ;D    DANKE

Wilhelm:
Hallo Kuerbisanna

bedanke mich auch für den tollen Kassenspruch !  ;D ;D ;D ;D

Der Versuch diesen Satz fettzudrucken war vorhin schief gegangen .

Gruß Wilhelm

reserl:
Der morgige Geburtstag meiner Schwiegermutter wirft ihre Schatten voraus  8) :

Heut hab ich mir das allererste Mal Sonnenblumen und Gladiolen von einem Blumenfeld geholt. ;)

Dabei hab ich mich aber schon gefragt, ob sich das rentieren kann. ???

Die Blumen sind wunderschön, aber ich kann mir nicht vorstellen, das da auf freier Prärie und ohne nachweisbare Kontroll immer korrekt abgerechnet wird. Im Gegenteil. ::)

An der Kasse stand:  Nur bezahlte Blumen bringen Freude!

Darunter hat jemand dazugeschrieben:
Unbezahlte noch viel mehr.


Wer von euch betreibt Blumenfelder?
Als wir letzte Woche ins Chiemgau fuhren, sind wir an unwahrscheinlich vielen solcher Felder vorbeigekommen.

Ist der Markt da nicht auch schon ausgereizt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln