Direktvermarktung > Markt und Marketing

Flyer, Hofprospekt etc.

<< < (2/2)

Mutschekuh:
Hallo Roco!
Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen. Ich habe jahrelang mit Gimp gearbeitet, hab aber das Gefühl das ich da irgendwie "rausgekommen" bin und das es wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt, sich da wieder einzufitzen.
Und Microsoft Picture it! gibt es nicht mehr für XP? Das ist ja doof...

Ich habe mal für einen kleinen Bio-Hofladen ein paar Flyer gemacht, kann Dir deshalb auch nur von meiner Erfahrung berichten.
Prinzipiell ging es darum den Hofladen zu präsentieren und ein paar Produkte mit vorzustellen. Dazu musste noch eine Anfahrtsskizze und Adresse mit drauf. Ich habe mich damals für Flyer entscheiden die 3 Mal gefaltet werden, also sechseckig, mehr so eine Art Broschüre. (wie so eine Ziehharmonika) :)
Ein Freund hat mir damals dafür: www.easyprint.de empfohlen. Aus dem Grund, dass ich dort keine extra Gestaltungssoftware brauche sondern alles online machen kann.
Ich habe dann ein paar eigene Fotos von dem Hof und den Produkten hochgeladen, dazu noch ein Design erstellt und ein bisschen was von den alten Flyer übernommen.
Ich mein gut, ich saß schon einen halben Tag um mich da reinzufitzen und alles fertig zu haben. Aber ich glaube, so viel Zeit muss man schon investieren.
Ich hab für die Flyer ein etwas stärkeres, mattes Papier, genommen. Ich wollte, dass da auch so ein bisschen "Bio" rüberkommt :) deshalb kein glänzendes. Matt finde ich irgendwie schöner, wirkt naturverbundener. :)
Ich habe damals 1000 Stück drucken lassen und an die 80€ bezahlt.
Das Design konnte ich online speichern und somit kann ich es auch immer wider abrufen und neu anpassen. Was ich persönlich praktisch finde, da ich gerne mal was verschluder. :P
Die Lieferdauer betrug so eine Woche, ginge aber auch schneller, wenn man das möchte.
Mir persönlich hat es aber gereicht, da es nicht so dringend war.

Von den Copy-Shops in meiner Umgebung bin ich nicht so begeistert. Ich mein klar, das geht schnell und ist wirklich sehr preiswert. Aber im Vergleich dazu ist die Qualität wirklich nicht so schön.


--- Zitat von: roco am 20.10.13, 17:13 ---Bilder habe ich viele, alles eigene, aber selbst da steht man ja mittlerweile mit einem Bein im Gefängnis.
Z.B von unserem Tag der offenen Tür,.. wo alles Leute drauf sind, die ich NICHT um Erlaubnis fragen konnte!

--- Ende Zitat ---
Lies Dir dazu diese Seite mal durch: http://www.rechtambild.de/2011/02/der-irrglaube-uber-gruppenfotos/
Wenn Du Dich ein bisschen damit auseinandersetzt, bist Du rechtlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite :)

So, ich hoffe es ist kein Roman geworden und ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen.
Viele liebe Grüße!
Mutschekuh

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln