Autor Thema: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs  (Gelesen 48760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #60 am: 23.04.06, 10:48 »
 :)   hallo Luxia , den Luftsprung von Lorenz seh ich jetzt schon
bin neugierig wie lange sich die Begeisterung hällt   liebe Grüße Klecksi
Grias aus Niederbayern

Offline ResiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #61 am: 23.04.06, 21:55 »
Jetzt hab ich mal die Seiten hier so durchgeblättert, es freut mich, das auch für Euch die Brieffreundschaften so wichtig sind. Brieffreundschaften, ich finde, das ist etwas sehr wertvolles. Die letzten Tage zeigte es sich für uns. Wir haben ein paar Tage Urlaub gemacht, gar nicht weit von Doros Familie. Die Magdalena hat auch mal bei Sarah übernachtet und wir haben viel miteinander unternommen. Sarah und Thea... wisst Ihr noch, das Ihr heute vor einen Jahr das erste Mal bei uns wart? Ganz liebe Grüße an Euch auf diesen Wege. Und einen Tipp für Sarah: " Wenn Du mal selber so eine Kaffeetante bist wie ich, dann wirst Du mich verstehen ;) ;D
Liebe Grüße von der Resi

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #62 am: 24.04.06, 07:22 »
Liebe Resi,

irgendwann wird Sarah das auch verstehen! ;D ;)
Ich finds toll was der BT alles möglich macht. Nicht nur für die Mamas, auch für den Nachwuchs. :)
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #63 am: 21.09.06, 09:53 »
hallo efi!

Miriam würde Anne gerne schreiben, KM ist unterwegs!

@all:

Rainer (7, 1. Klasse), hätte gerne einen Brieffreund, der ist immer neidisch, wenn seine Schwestern Briefe kriegen! Ich müsste zwar noch ein bisserl helfen am Anfang, aber ich denke, das ist halt in dem Alter so... Ist ja auch nix schlimmes!

lg, Sandra
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #64 am: 21.09.06, 09:54 »
@silivia:

Ich würde dir gerne schrieben und mich mit dir austauschen. Schreib mir doch einfach mal ne KM! Oder meld dich wieder hier im Forum...

lg Sandra
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #65 am: 18.10.06, 09:00 »
*malwiederanschubs*

Gibts echt niemanden, der einen Jungen in rainers Alter hat (7, 1. Klasse), der gerne mal schreiben würde? Er würde übrigens auch einem Mädchen schreiben...
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

silvia

  • Gast
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #66 am: 18.10.06, 16:16 »
Hallo Sandra!

Ihr seid ja ne ganz schön schreibwütige Familie. ;D
Nach der Tochter und der Mama sucht jetzt auch der Sohnemann ne Brieffreundschaft, leider hab ich niemandem
in dem Alter zu bieten.

LG Silvia

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #67 am: 18.10.06, 20:52 »
Hallo Sandra,
also eine 6-jährige Erstklässlerin hätte ich schon zu bieten. Kann halt im Moment noch nicht alles allein schreiben, aber ich denke, Briefe schreiben würde ihr gefallen. Morgen frag´ich sie mal.
Liebe Grüße,
Maria

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #68 am: 19.10.06, 07:24 »
@helhof:

Rainer würde sich sicher freuen. Bei ihm muss mama ja auch noch mithelfen... wird sonst ein komischer Brief, sie haben bisher M,I,A und O gelernt...

@silvia:
Ihr seid doch auch net besser *fg*!
er will halt auch gerne Briefe bekommen!
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #69 am: 19.10.06, 08:21 »
ICh habe seit 43 JAhren eine Brieffreundin und schreibe heute noch gerne. Zu Bürozeiten schrieben wir uns per e-mail . Jetzt ist sie aus dem JOb und es geht weiter wie früher per Post ganz normal.
Finde es gut wenn Kinder schon früh anfangen Briefe zu schreiben,das hilft die Gedanken zu ordnen und man kann ja schliesslich auch dem Brieffreund oder der Brieffreundin ganz viele Geheimnisse schreiben die erstmal keiner wissen braucht.
ICh habe mich mit meiner Brieffreundin in allen Lebenslagen gedanklich ausgetauscht und es war sehr schön sie zu haben.

Offline heike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #70 am: 24.11.06, 11:32 »
Hallo

Meine Tochter Sandra (16 Jahre) sucht eine Brieffreundschaft aus Australien. Und es sollte auch gerne Australien sein weil sie das Thema in der Schule im Englischunterricht hatten. Sozusagen eine Brieffreundschaft als Hausaufgabe.

Kann mir jemand zu Kontakten helfen?
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #71 am: 24.07.07, 00:16 »
 :D  *schubbs*
« Letzte Änderung: 24.07.07, 00:19 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2160
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #72 am: 25.07.07, 21:18 »
ICh habe seit 43 JAhren eine Brieffreundin und schreibe heute noch gerne. Zu Bürozeiten schrieben wir uns per e-mail . Jetzt ist sie aus dem JOb und es geht weiter wie früher per Post ganz normal.
Finde es gut wenn Kinder schon früh anfangen Briefe zu schreiben,das hilft die Gedanken zu ordnen und man kann ja schliesslich auch dem Brieffreund oder der Brieffreundin ganz viele Geheimnisse schreiben die erstmal keiner wissen braucht.
ICh habe mich mit meiner Brieffreundin in allen Lebenslagen gedanklich ausgetauscht und es war sehr schön sie zu haben.

Hallo Maja ,

mit meiner Brieffreundin schreibe ich sage und schreibe schon 50 Jahre. Wir sind mitlerweile  eine verschworene Gesellschaft geworden und gehen durch dick und dünn. Sie kommt aus dem Bayrischen Schwabenland , wir besuchen uns einmal hier und einmal dort. Vor ein paar Jahren ist sie sogar mit Ehemann mit dem Fahrrad zu uns geradelt gekommen.Gute Ratschläge werden ausgetauscht und Probleme versuchen wir gegenseitig zulösen.

 "Ein gute Freundin ist manchmal mehr wert als die beste Verwandschaft" :D
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #73 am: 21.05.08, 12:52 »
Hallo,

Monika ist 7 Jahre und geht in die 1. Klasse. Sie schreibt mit Begeisterung Briefe an die Familie und hätte jetzt gerne eine eigene Brieffreundin. Ihre Hobbies sind: Schwimmen, Katzen, Basteln und Fahrrad fahren.




Die Brieffreundschaften sind toll :D Franz hat letzte Woche seinen Brieffreund Lorenz für drei Tage besucht und wir haben auch Klecksi und ihre Familie kennenlernen dürfen *dankenochmal*
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #74 am: 23.05.08, 19:00 »
Hallo Lucia,

Monika hat mit Hilfe ihrer größeren Schwester den Brief geschrieben und schon losgeschickt (Ich hab ihn gar nicht mehr gesehen, so schnell haben die den ins Kuvert) Jetzt hofft sie natürlich schon auf die Antwort :)
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)