Haushalt... > Haushaltstechnik

Elektroherd

(1/42) > >>

em:

hallole,

ich stehe vor der entscheidung, einen neuen elektoherd anzuschaffen, da mein alter den geist aufgegeben hat und sich eine reparatur nicht mehr lohnt.
wir sind ein 9 personenhaushalt und backofen und herd immer viel in betrieb.
bisher hatte ich einen 4 plattenherd.
was habt ihr, ceran- glaskeramikkochfeld?
der teuerste sollte es auch nicht sein.
welches sind euere favoriten?

grüssle em ( eva )

sonny:
Hallo Eva,
das Thema interessiert mich auch!
Meiner ist jetzt 20J. alt, die Dichtung prökelt und im Innenraum fängt er zu rosten an.
Wäre auch an Informationen interessiert.

ullireiter:
hallo an alle

Ein Ceranfeld muss es auf alle Fälle sein.Ist super leicht zu reinigen und viel unempfindlicher als man denkt.War letzthin bei der Firma Miele bei einer Betriebsbesichtigung, was es da alles gibt...Wenn der Haushalt so gross ist , ist ein Backofen mit Selbstreinigung schon super und ein Backwagen natürlich auch.Trotzdem würde ich vorschlagen in ein gutes Elektrogeschäft zu gehen und sich in Ruhe beraten lassen was es so alles gibt und dann in Ruhe überlegen was der Geldbeutel zulässt.Von irgendwelchen Schnäppchen in Billigläden würde ich eher abraten, denn das ist ja eine Investition die viele Jahre halten soll.

viel Spass beim aussuchen ulliR.

martina:
Viele Tipps rund um Elektroherde stehen auch hier:

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=39;action=display;threadid=298

in Küchenhexerei--> Einbauküchen

Anita2:
Hallo Eva,
ich habe schon viele Jahre Miele Herde und bin damit sehr zufrieden. Mein letzter war  auch nicht sooo tuer, ich habe ein Angebot vom Elektrofachgeschäft genommen, mußte ihn halt so nehmen, wie er zusammengestellt war. Was mir wichtig war, daß eine ovale Platte (zuschaltbar) dabei war, wo man einen länglichen Bräter drauf stellen kann, und eine zuschaltbare große Platte für größere Töpfe.
Beim Backofen wollte ich keinen Backwagen, da ich auch häufig mehrere Bleche gleichzeitig im Ofen habe, und wenn eines dann eher fertig ist, mußt du den ganzen Wagen herausziehen, dass du das dann aushängen kannst. Miele baut leider keine Selbstreinigung, sondern hat eine pflegeleichte Beschichtung, aber man muß schon auch ganz schön putzen ,wenn man ihn sauber haben will. LG Anita

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln