Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Alles für die Katz....

<< < (3/14) > >>

Gitta:
ich bin die volle Katzenliebhaberin, hab so manches von
der katzen künstlerin rosina wachtmeister.

selber verpflege ich 1 kater, 1 kätzin und derzeit 5 junge katzen.

gestern ist mir einer junger kater unter den kipper gerannt, der mußte
leider eingeschläfert werden. solche sachen tun mir immer in der seele weh,
aber zu retten war er nicht mehr und da erlöse ich ihn so schnell wie möglich.


die tiere haben auch alle einen namen und kommen auch gerannt, wenn ich sie rufe.

unser kleiner spielt mit ihnen auch gerne  und fängt sie wieder, trägt sie zum napf zurück
oder verfrachtet sie in einem seiner spielzeugbulldoganhänger (bleiben natürlich nicht drin).

einfach nett mit anzusehen.

gitta

Selina:

Hallo zusammen,


ich habe meinem Kater angewöhnt, auf eine Hundepfeife zu hören.

Da kommt er gleich angerannt ................... und miaut mir entgegen ..............

einfach süß ......................

Im Winter werfe ich ihn immer mal für zwei Stunden raus, wenns finster wird, denn er soll auch mal kalte Luft erwischen. Oft ist er dann etwas weiter weg wenn ich ihn reinholen will und wenn ich ihm pfeife, dann hört er es auf alle Fälle.

Ich brauche dann allerhöchstens mal 5 oder 8 Minuten zu warten und plötzlich sitzt er dann vor dem Eßzimmerfenster und will rein.

saba:

--- Zitat von: Christine am 23.08.11, 10:14 --- Wenn ein Vogel so dämlich ist u. sich erwischen lässt, isser selber schuld - oder er ist krank. Unsere Nachbarin macht immer ein großes Geschrei deswegen, aber so ist das Leben! Woher soll ein Tier wissen, dass er - aus menschlicher Sicht - etwas Verbotenes tut?

So denkt Christine.... 

--- Ende Zitat ---

Wir haben auch eine Katze, deren "Spezialität" Vögel zu fangen ist, eigentlich aber nur Spatzen.
Ich sage daher oft spaßhalber: Unsere Andrea (so heißt die Katze) kann fliegen.


--- Zitat von: Gitta am 23.08.11, 11:26 ---ich bin die volle Katzenliebhaberin, hab so manches von
der katzen künstlerin rosina wachtmeister.



--- Ende Zitat ---

Das sind wirklich süße Sachen!

Liebe Grüße,
Saba

Nelly:
Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich habe, als meine Oma krank wurde, eine Katze (reine Wohnungskatze) übernommen. Die ist nun 16 oder glatt 17 Jahre alt.
Zunächst hat sie mit meinem Jungkater zusammengelebt, der ist nun aber zum Freigänger geworden. Als der Kater noch im Haus war, hat sie irgendwann angefangen nachts zu Maunzen, aus tiefster Kehle und das schallt durchs Haus :-\... dass Katzen aus Langeweile maunzen, kenne ich, aber das kommt eigentlich nicht in frage.
Sie würde auch nicht nachts bei uns im Schlafzimmer bleiben wollen, haben wir schon ausprobiert.....

Nell

Kati:
Bei mir wohnen auch zwei Kater.

Einer, der Michel, ist schon 18 Jhre alt und nur noch ein Knochengestell. Er nimmt auch nicht mehr zu. Der kleine Mick ist jetzt 10 Jahre alt. War immer ein runder Kerl. Man sieht aber deutlich, dass auch er abnimmt.

Obwohl Michel schon so alt ist und so mager, so ist er trotzdem der unangefochene Boss über den kleinen Mick. Sie gehen nur auf den Balkon. Ich kann sie nicht rauslassen, denn wir wohnen fast an der Hauptverkehrstraße mit fast 24stündigem Durchgangsverkehr und auch Straßenbahnen fahren alle paar Minuten. Die zwei sind das aber gewöhnt. Sie könnten auch vom Balkon runterspringen, denn ich wohne im Erdgeschoss. Machen sie aber nicht.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mir nie wieder Katzen anschaffe, wenn die beiden über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Für Katzen sollte man ruhig und vor allem ländlich wohnen, so dass Katzen immer raus könnten, wenn sie wollen.

Das ist Michel zu seinen besten Zeiten. Wir wohnten damals in Duisburg.



Das ist der kleine Mick - im Juli 2011.



Bis dann. Kati


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln