Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Alles für die Katz....

(1/14) > >>

annelie:
Nachdem im Ehefrust die Katzen los sind, antworte ich hier mal...

Vor gut einem Jahr bekamen wir vom SV einen kleinen Kater, er wollte ihn nicht, er ist übrig geblieben.

Wir haben eine Katzenklappe und sozusagen freien Eintritt rund um die Uhr.
Pfote (er ist grau und hat an jeder Pfote etwas weisses) hat sich gleich den Chef des Hauses zum Freund gemacht.... ;) unsere Tochter und Göga nannte ihn immer *Dickwanste*, weil er ziemlich moppelig war und irgendwann sein Bauch schon fast den Boden gestreift hat.... :P :-[

Im Januar durfte er dann zum TA und wurde kastriert. Wir ahnten schon böses... aber die Ahnung hat sich nicht bewahrheitet. Pfote ist jetzt rank und schlank obwohl er eigentlich sehr gut frisst....

Göga meinte, ich sollte unseren TA mal fragen, was er ihm den gegeben hätte... ;) ;D, wäre vielleicht auch was für mich......hüstel Ist jetzt unser runing gag, ich hab nämlich gefragt, als der TA mal bei der Trächtigkeitenkontrolle da war.... ;D

Wir haben 3 Katzen und die haben eigentlich keinen Hunger auf Mäuse, bringen aber täglich welche an..... ich hab mir schon eine Mausefalle gekauft, falls wieder eine beim *Spielen* hinter den Küchenschränken entfleucht... die ist sehr schlagkräftig und hat schon einige zur Strecke gebracht... göga darf sie betätigen.

Sasa:
Also, INS Haus hat mir die Dame noch keine Maus geschleppt- fängt sie mal eine "verirrte" im Haus, ist sie gnädig und killt sie an Ort und Stelle. Nur ihr Wahnsinnsgejammer stimmt sie dann halt auch an Ort und Stelle an...Also, unser Haus ist für Mäuse ein schlechter Ort- man kommt nicht lebendig heraus ;D

gatterl:

--- Zitat von: annelie am 22.08.11, 13:48 ---Nachdem im Ehefrust die Katzen los sind, antworte ich hier mal...

Vor gut einem Jahr bekamen wir vom SV einen kleinen Kater, er wollte ihn nicht, er ist übrig geblieben.

Wir haben eine Katzenklappe und sozusagen freien Eintritt rund um die Uhr.
Pfote (er ist grau und hat an jeder Pfote etwas weisses) hat sich gleich den Chef des Hauses zum Freund gemacht.... ;) unsere Tochter und Göga nannte ihn immer *Dickwanste*, weil er ziemlich moppelig war und irgendwann sein Bauch schon fast den Boden gestreift hat.... :P :-[

Im Januar durfte er dann zum TA und wurde kastriert. Wir ahnten schon böses... aber die Ahnung hat sich nicht bewahrheitet. Pfote ist jetzt rank und schlank obwohl er eigentlich sehr gut frisst....

Göga meinte, ich sollte unseren TA mal fragen, was er ihm den gegeben hätte... ;) ;D, wäre vielleicht auch was für mich......hüstel Ist jetzt unser runing gag, ich hab nämlich gefragt, als der TA mal bei der Trächtigkeitenkontrolle da war.... ;D

Wir haben 3 Katzen und die haben eigentlich keinen Hunger auf Mäuse, bringen aber täglich welche an..... ich hab mir schon eine Mausefalle gekauft, falls wieder eine beim *Spielen* hinter den Küchenschränken entfleucht... die ist sehr schlagkräftig und hat schon einige zur Strecke gebracht... göga darf sie betätigen.

--- Ende Zitat ---
Danke, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen im "Ehefrust" ( Themaverfehlung )
Da sieht mans: Katzen fangen Mäuse wenn sie wollen, nicht wenn sie hungrig sind.
Unsere hat mal eine dicke, fette Wühlmaus ( Meerschweingrösse ) unters Sofa deponiert. Ich habe sie nicht gleich gefunden, erst als es "etwas" unangenehm roch.
Das war nicht schön.
Ansonsten fehlt mir die Fellnase sehr. Seit sie nicht mehr da ist, tanzen uns die Mäuse auf der Nase herum. In meinem Waschhaus hat sich eine Großfamilie eingenistet, ich bring sie beim besten Willen nicht mehr los. Schuld ist aber eigentlich mein SV. Er hatte die Schnapsidee, die Tür nach draussen unten offen zu lassen, damals noch um die Katze nachts nicht frieren zu sehen. ::)
Dabei haben wir sie eh immer ins Haus geholt, wenns abend wurde.
Leider führt vor dem Haus eine Strasse vorbei. Sie werden alle totgefahren die Katzen und das halt ich nicht mehr aus. :'(

mamaimdienst:
Wir haben seit gut 4 Wochen auch eine "neue" Katze. Die ist jetzt ungefähr 4 Monate alt.
Mein Mann hatte erst gedacht wir bekommen so einen "verwöhnte Stadtkatze", da ich die
von einer Bekannten vermittelt bekommen habe. Die erste Woche wurde die Katze von uns
so richtig betüttelt. Mittlerweile ist sie unsere beste Mäusefängerin!! Gestern abend saß
ich auf der Terrasse und konnte beobachten, wie sie im angrenzenden Weizenfeld (abge-
erntet) im viertel-Stunden-Takt eine Maus angeschleppt hat!! Ich hatte den Eindruck,
das macht ihr riesigen Spaß....
Gefüttert werden unsere Katzen in Maaßen, also jeden Tag "Bröckchen", auch schon mal
der Rest der Suppe vom Mittag...

Dunja

Selina:

Hallo zusammen,


Mein geliebter schwarzer Kater hat mir heute anvertraut, dass er diese Hitze inzwischen satt hat  ::)

Er bereut es, dass er seinen Pelzmantel nicht ausziehen kann  ;) :-\

Morgen bekommen wir noch mehr Hitze.

Was sagt man dazu?

Er meinte, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe .................  :o 8)

Nun ja, vielleicht hat er Recht, ............. bei dieser Hitze  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln