Was es sonst noch gibt > Freizeit

Alte Fotos archivieren

<< < (3/3)

roco:

--- Zitat von: cara am 26.11.10, 18:25 ---du kannst ja auch meist vier bis fünf Fotos auf den Scanner legen, da relativiert sich das mit der Zeit.

--- Ende Zitat ---

so hab ichs auch gemacht; mehrere auf einmal abgespeichert,
und irgendwann dann mal zugeschnitten und einzeln gespeichert,
dauerte für ~600 Fotos aber über ein Jahr!

Ein Beispiel eines abfotografierten Dokuments (Familienbuchauszug)
hab ich hier noch angefügt.
Wenn man mal das Stativ aufgebaut hat, und sich um gleichmäßige Belichtung/Schatten gekümmert hat,
gehts recht schnell,
aber trotz größter Sorgfalt hab ich viele Bilder (siehe Beispiel -Lichteinfall rechts unten)
mit deren Qualität ich für ein digitalisiertes Foto nicht zufrieden wäre!

Ich wünsch dir viel Spaß und Geduld bei der Arbeit!
Ich hab nur die ältesten Fotos digitalisiert,-bis ~1980,
für die dazwischen, bis zur Digitalkamera, hatte ich noch keinen Nerv  :(

*oder sollte es dieses Jahr nicht einen langen,harten Winter geben ;D :D ;)

cara:
ich kann meinem Scanner gleich sagen, dass da vier Bilder auf ihm liegen, dann speichert er die gleich einzeln ab.
ich habe ja Anfang diesen Jahres ca. 200 Bilder Familiengeschichte eingescannt, das waren nur wenige Abende, war selbst erstaunt, dass es so schnell geht

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln