Rund ums Rind > Bau, Technik und Arbeit

Spaltenreiniger - robot

<< < (2/6) > >>

Internetschdrieler:

--- Zitat von: Sissy007 am 22.01.09, 21:57 ---
...ganz interessant,der elektrische Schieber, was kost denn so ein Teil?


--- Ende Zitat ---

Wir haben das Ding jetzt 2 Jahre und hat rund 1600 € gekostet

Internetschdrieler

phil:
Ich habe Außenklima mit Güllekeller.Da stößt sich an den Spalten immer die warme und die kalte Luft und deswegen sind die Spalten relativ feucht.Ich habe schon öfters gehört(heuer wieder vom Betriebshelfer) ,dass meine Spalten sehr sauber sind weil die Gülle feucht bleibt und sich gut durchtritt.
In der warmen Jahreszeit blase ich öfters mit dem Hochdruckreiniger die Schlitze frei,weil ich denke,dass dann alles schneller im Keller landet und nicht soviel Verluste durch Verdampfen auftreten.Und die Keime reißts auch gleich mit runter.

marame:
Hallo,

wir haben einen Aufsitzschieber. Geht ganz gut.  :) Davor hatten wir einen "Draufsteher" der ging nicht gut  >:(  Schieben zweimal am Tag (Melken) sauber.
Im Außenklimastall haben wir planbefestigt und Schieber.
Im neuen Stall soll ein Spaltenroboter. Kosten 12 000,- bis 16 000,- Euro je nach Modell/Firma.

Bekannte (250 Kühe) haben seit ca. einem Jahr einen Roboter und sind zufrieden.

saba:
Hallo,

nachdem hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde, frage ich:
Hat jemand von euch inzwischen einen Spaltenroboter? Und bei Tiefboxen mit Strohhäckseleinstreu, ob`s da überhaupt funktionieren kann?

Ich stell mir das toll vor, vor allem wegen den sauberen Spalten, die ich mir von dem Ding erhoffen würde. Über den Preis schreib ich jetzt mal gar nichts. ::)

Aber Träumen kann man ja mal.

Liebe Grüße,
Saba

saba:
***Thema wieder anschubs***

Kann jemand von einem Spaltenreiniger-Roboter berichten? Würde mich interessieren.

Liebe Grüße,
Saba

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln