Tiere auf dem Hof > Rund um den Hund....

Hundefutter - nur das Beste für den Hund?

(1/17) > >>

reserl:
Am ersten Tag, als unsere Hündin zu uns kam,
hab ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen, weil ich null Ahnung hatte, auf was man beim Hundefutter achten sollte.

Ich entschied mich dann für einen kleinen Beutel eines "Premium" Trockenfutters zum Testen. Die Verkäuferin meinte damit käme ich locker fünf Tage aus.

Irgendwie hab ich aber den Eindruck, das Anka davon nicht sonderlich begeistert ist. ::)
Sie hat fast 10 Tage daran gefressen und einen ordentlichen Appetit konnte ich nicht unbedingt feststellen. :-\


Welche Menge fressen Hunde normalerweise täglich?
Wieviel gibts zwischendurch?
Was gebt ihr an Belohnungen?
Ist Dosenfutter dem Trockenfutter vorzuziehen?
Was füttert ihr?

Jacky:
Ja, das Hundefutter ::) ;) :D

Reserl, ich wollt unserer Sarah auch nur das Beste geben, aber irgendwie war sie von gar nichts richtig begeistert. Letzlich hab ich dann das billigste Trockenfutter gekauft, das ich gefunden habe und was mußte ich erleben: gerade das hat ihr am besten geschmeckt. ::)
Nur Frolic möcht sie lieber, aber das ist mir auf die Dauer zu teuer, das gibts dann nur mal zwischendurch. ;)
Der Tierarzt ist zufrieden mit ihr, also kanns nicht so schlecht sein.

Füttern tu ich sie zweimal am Tag, morgens und abends mach ich den Napf dreiviertel voll, aber frag mich nicht wiewiel das gewichtsmäßig ist. ???

Mit Dosenfutter kann ich mich nicht so anfreunden (mag den Geruch nicht) ;D hab aber zu Beginn die Erfahrung gemacht daß auch nicht jedes gefressen wird. :-\

Wirst schon noch das richtige finden, verhungert ist so schnell noch kein Hund vor dem vollen Napf. ;) 8)

Katharina:
Hallo Reserl

ich bin keine Fachfrau für Hundefragen, aber wir haben auch 3 Schäferhunde.
An das normale Hundefutter wollten sie auch nicht dran, aber der Landhändler bei uns hat ein Trockenfutter, das lieben sie  :D Zusätzlich bekommen sie ab und zu noch Rinderpansen, am besten ungesäubert (riecht aber stark!) Da sind viele Mineralstoffe und alles was ein Hund braucht drinnen.
An Dosenfleisch gehen sie mir auch nicht.

Bei der Hitze in den letzten Tagen fressen die Hunde allerdings eh weniger, brauchst dir nicht gleich Sorgen zu machen.
Du siehst ja, ob sie eher abnimmt, dann würd ich was anderes versuchen.

Da deine Anka ja noch im Wachsen ist, solltest du allerdings auf eine ausgewogene gute Ernährung achten.

Gitte:
Hallo Reserl!

Unser Max kriegt Trockenfutter. Hundekroketten, die ich aus dem Lagerhaus hole. Der 15 kg-Sack ist nicht teuer und er frißt dieses Futter am liebsten.

Die Fachgeschäfte haben ja ziemlich gesalzene Preise und dann habe ich die Erfahrung gemacht, daß er es nicht gern frißt. Hab schon mehrere solcher Marken ausprobiert. Manches hat er gar nicht angerührt.

Dosenfutter bekommt er nicht mehr, weil er jedesmal Durchfall davon kriegt. Und ich kann dann nachts jede Stunde mit ihm rausrennen.   >:(

Füttern tu ich ihn abends, aber ich kann jetzt nicht sagen, welches Gewicht die Menge hat. Bei dieser Hitze frißt er nicht so viel, wie sonst. Der leidet auch an diesem Wetter.

LG Gitte

Cashy:
Wir mischen Trockenfutter von der RWG ( Müsli mit alleierlei Sorten Getreide, Gemüse und Trockenfleisch) und Dosenfutter.
Wir haben mit dem Dosenfutter das z.B. Aldi anbietet "Kokra" leider auch die Erfahrung gemacht, daß dort dann übelriechende Gase und Durchfall entstehen  ;D. Darum sind wir auf das Dosenfutter  das mit "P" anfängt und mit "al" aufhört umgestiegen und sind zufrieden damit. Wir haben auch das Glück, daß wird über einen Mitarbeiter des Herstellers günstig an das Futter rankommen  ;).
Das Müsli übergießen wir mit heißem Wasser und geben dann das Fleisch dazu. Wer Trockenfutter füttert sollte auch dafür sorgen, daß der Hund immer Wasser zur freien Verfügung hat!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln