Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Hurra - der Wolf ist (wieder) da!

<< < (62/62)

Tina:
Moin frankenpower,
der Geschädigte, der das gerissene Kalb bei der Wolfsberaterin abgelegt hat, das ist bei uns ganz in der Nähe. Und einer soll gesagt haben, das ist erst der Anfang.
Ich bin der Meinung, bei allem Frust, das geht gar nicht.
Genauso geht es aber auch nicht, das Hochsitze abgesteckt werden, nur weil in der Gegend ein Wolf frei gegeben wurde und dann erlegt wurde. Es war zwar nicht der vorgesehene Rüde, sondern eine Fähe, aber das spielt für mich nicht die Rolle,  da die keine Jungen hatte.
Ich habe nichts gegen den Wolf,  aber dem müssen Grenzen aufgezeigt werden.
Wir haben hier in Niedersachsen mehr als genug davon, wir haben aber auch etliche Plätze (Truppenübungsplatz, Gelände von Rheinmetall etc.), wo die leben können, aber nicht in unserer besiedelten Landschaft.
Vor einigen Wochen ist ein Wolf in einem Vorort unserer Kreisstadt gesichtet worden,  da wird jetzt die Losung , meinetwegen auch die Sche..., auf die DNA untersucht,  ob es wirklich ein Wolf war. Und fragt lieber nicht, wie lange es dauert,  bis ein Ergebnis vorliegt.
LG

Heti:
In meiner Umgebung ist mir aufgefallen, dass viele Wolfsbefürworter kein Nutzvieh und keine Kinder haben, sie wohnen zudem in der Stadt. Vielleicht muss der Wolf einfach nur mal auf einem ihrer großen Hunde losgehen, wenn sie im Wald spazieren gehen ...

Paule:
Wir haben schon jahrelang keine Rinder mehr draußen . Es gab hier mal das Cuxlandrudel. (Findet man bei Google) Das Rudel, jagte die Rinder in einem Graben und fing dann von ober an zu fressen. Irgendwann, wurden die Wölfe von irgendwen , abgeschossen. Einige auch totgefahren. Ein Weibliches Tier überlebte Das gründete hier nun ein Rudel. Ich hoffe, im Stall sind die Rinder sicher

frankenpower41:
.... könnt kotzen wenn ich heute in der Zeitung lese dass Gericht Abschuss von Problemwolf im Oberbayern gekippt hat.
"Es sind keine Menschen in Gefahr und nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft" 
Behörden hatten Entnahme angeordnet. 
An all die gerissenen Nutztiere denkt da Niemand.  Ich könnt es ja noch verstehen wenn die Wölfe vom aussterben bedroht wären, aber die Zahlen sagen ja dass sie sich jedes Jahr um viele Tiere vermehren.
Also ich möchte nicht rausgehen wenn ich mitkriege dass so ein Vieh am Hof rumschleicht, da können die "Experten" noch so oft sagen dass er harmlos ist für Mensch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln