Rund um den Garten > Rosige Zeiten

Mehltau an einigen Rosen!

(1/6) > >>

Benita2:
Hallo,
wenn der Mehltau schon dran ist, dann kann man wahrscheinlich eh nix mehr machen?! .............Oder?
Ich habe es gestern und heute festgestellt, muß aber auch ehrlich zugeben, dass ich nicht groß Vorsorge getroffen habe.
Das kommt anscheinend von den momentanen Nebeln!
Was nehmt ihr für Supergeheimwaffen um das Problem zu umgehen?

Benita!

Vöglein:
Hallo Benita,

ich habe eigentlich beschlossen dieses Problem zu ignorieren. Ob es richtig ist
weiß ich nicht. Aber ich wollte eigentlich nicht mehr behandeln.
Sind auch nur einzelene Stöcke

Inzwischen hat es den Phlox und die Kürbisse auch gewaltig erwischt, da würde ich ja nicht mehr fertig.  ::)

marikat:
Hallo Benita,
ich hab es mal mit einer Teebaumöl-Wasser Mischung versucht. (1/2 l Wasser 70 Tropfen Teebaumöl). Da war es aber noch früher im Jahr. Bei einigen Rosen hat es geholfen.
Wenn der Befall noch nicht so stark ist, wäre es vielleicht einen Versuch wert.
Gruß
Marikat

Maja:
Ich habe jetzt plötzlich Mehltau an den Dahlien
Was tun spritzen mit Chemie oder wassonst. Was habt ihr für Erfahrung mit Ackerschachtelhalm?

Nanne:
Hallo,
hab inzwischen auch ganz schön Mehltaubefall an den Rosen, die Dahlien haben so eine Art "Braunfäule" bekommen,
d.h. die Blätter werden gelb und braun und die Blüten unansehnlich. Ist mir aber jetzt schon zu spät im Jahr, daß man da noch groß mit Chemie drüberherfällt.
Rosen könnt man eigentlich nur ziemlich stark zurückschneiden, ob´s aber war hilft, weiß ich auch nicht.

LG
Nanne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln