Autor Thema: ...die ersten Schritte mit VISTA  (Gelesen 28291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #30 am: 28.07.08, 13:45 »
Hiilfeeeee, ich hab auch ein Problem mit Vista, das macht mich kirre.

Wir gehen über Firefox ins Internet. Und da kommt ja immer das automatische Update und dieses doofe Vista lädt das Update scheinbar nicht vollständig und dann kommt immer die Fehlermeldung, daß Firefox keine Seiten mehr findet.

Und das geht nicht, auch wenn ich öfter neu starte. Stell dann den Rechner in die Ecke und gehe mit dem alten mit XP ins Net. Wenn wir dann nach einiger Zeit den neuen Rechner wieder mal anschließen gehts, bis das neue Update fällig ist, dann ist es wieder das gleiche Spiel.

Internet Explorer ist vorinstalliert, da geht aber auch nix mit ins Internet kommen.  >:(

Langsam könnte ich das Ding aus dem Fenster schmeißen und mit dem Traktor überrollen, damit ja nichts übrigbleibt davon.   :-X

Bin halt zudem ziemlich PC-doof und unbeholfen in diesen Dingen.  :-\

LG Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

kueken

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #31 am: 28.07.08, 14:23 »
Welches Update lädts du denn da runter?

Lg küken

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #32 am: 28.07.08, 14:57 »
Hallo Franzi,

das Update von Firefox und das macht es ja selbständig, wenn Firefox beim nächstenmal gestartet wird.

LG Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

kueken

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #33 am: 28.07.08, 15:15 »
Das liegt vermutlich an der Version von Mozilla. das Problem hatte ich auch. Hab jetzt mal den neuen Mozilla runter geladen, der läuft inklusive Updates einwandfrei.

Und ist eigentlich ähnlihc wie der alte, außer das er mehr Plug Inns und Add ons hat, aber die wirst du vermutlich nicht brauchen.

lg küken

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #34 am: 29.07.08, 10:48 »
Hallo Franzi,

danke für einen Tipp!

Hat leider nicht geklappt. Der Kasten installiert einfach nichts.

Werd den Rechner wohl zum Spezialisten bringen müssen. Am liebsten würde ich Vista runternehmen lassen und durch XP ersetzen.

Einen schönen Tag dir, Gitte

Sitze wieder am alten, langsamen Rechner und muß um den froh sein.  :D
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

kueken

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #35 am: 29.07.08, 12:26 »
Das kannst du auch ganz einfach selbst machen... Hast du XP auf CD?

Lg küken

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #36 am: 02.08.08, 16:48 »
Hallo Franzi,

endlich läuft der neue PC einwandfrei.

Der Lebensgefährte einer lieben Bekannten hat sich unser erbarmt.  :D

Es war die Firewall, die alles blockiert hat.

Bin so froh, daß jetzt alles paßt.

Liebe Grüße von der PC-plonten Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

Mathilde

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #37 am: 20.10.08, 18:07 »
Hallo,

gestern hat mein Laptop ein update gemacht und nun geht gar nichts mehr nicht mal die Recovery CD von Vista nimmt er. Er würde ja gerne hochladen aber es fehle ihm eine Datei namens  ntoskrnl.exe Status Oxcooooo98

Mir scheint den muss ich wegbringen.

LG Mathilde

kueken

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #38 am: 20.10.08, 19:22 »
Hast du Vista auf CD? Sonst mach ihn doch platt und spiels nue auf.

lg küken

Mathilde

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #39 am: 21.10.08, 17:25 »
Hallo,

so der Laptop hat sich erweichen lassen und Vista wieder installiert aber sonst: alles weg  :o
Nicht mal mehr das Netzwerk für Internet findet er ich könnte platzen  >:(
Kein Programm mehr zum PDA synchronisieren alles wieder neu aufspielen
Irgendwie glaube ich sind auch die ganzen Treiber weg...............habe ja sonst nichts zum spielen  ::)

LG Mathilde

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #40 am: 18.11.08, 16:12 »
Welcher der Entwickler ist denn bitteschön auf die glorreiche Idee gekommen, die verschiedenen Benutzer (wir haben zwei Benutzerkonten, eins für Göga, eins für mich) so "perfekt" voneinander zu isolieren, dass es selbst nach Freigabe (!) nicht möglich ist, eine Datei zu ändern und speichern, wenn sie auf der anderen Anmeldung abgelegt ist? >:(
Wenn wir das so gewollt hätten, hätten wir uns zwei PCs gekauft ... aber selbst die hätte man per Netzwerk noch besser verbinden können als zwei Vista-Benutzer auf einem PC.
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #41 am: 18.11.08, 16:38 »
Welcher der Entwickler ist denn bitteschön auf die glorreiche Idee gekommen, die verschiedenen Benutzer (wir haben zwei Benutzerkonten, eins für Göga, eins für mich) so "perfekt" voneinander zu isolieren, dass es selbst nach Freigabe (!) nicht möglich ist, eine Datei zu ändern und speichern, wenn sie auf der anderen Anmeldung abgelegt ist? >:(
Wenn wir das so gewollt hätten, hätten wir uns zwei PCs gekauft ... aber selbst die hätte man per Netzwerk noch besser verbinden können als zwei Vista-Benutzer auf einem PC.

Da kann ich dir die Hand reichen! Ich hab das gleiche Problem. Wenn ich runtergeladene Dateien bei meinem Mann oder meinem Sohn gleich an Ort und Stelle speichern möchte - gehts nicht :o
Ich dacht schon, ich wär zu plont  ::) Da hast du mich jetzt zumindest beruhigt  ;)

Vielleicht kennt ja wer die Lösung für unser Problem?
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #42 am: 06.03.09, 09:23 »
Hallo
Kann mir jemand von euch schreiben,
wo da "Häckchen" beim Outlook hin muß,
damit ich Smiles senden kann?

Kann ja nicht immer meinen Nachbarn fragen ;D
  LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: ...die ersten Schritte mit VISTA
« Antwort #43 am: 08.03.09, 23:32 »
Hallo
Kann mir jemand von euch schreiben,
wo da "Häckchen" beim Outlook hin muß,
damit ich Smiles senden kann?

Kann ja nicht immer meinen Nachbarn fragen ;D
  LG Elli

Hallo Elli,
ich kann Dir nur empfehlen ( ich habe nur Outlook Express, was ich nie benutze) einmal unter EXTRAS, OPTIONEN - die Bedingungen anzuschauen für das SENDEN oder ERSTELLEN von e-mails. Wenn Du da nichts findest, musst Du die Einstellungen vom Internet Explorer kontrollieren. Da kann ich Dir aber nicht helfen, weil ich den versucht habe zu löschen und der hat auf meinem PC nur noch Leichenstatus .... ;)

P.S. .. hab jetzt fast 10 Tage gezwungener Maßen ( PC war in der Werkstsatt) mich mit meinem Lappi mit Vista amüsieren dürfen. Ich war endlos genervt von den ganzen Sicherheitsabfragen, von dem Media Center, in dem man den Mauszeiger nicht sieht und von vielen anderen Dingen. Allein der IE braucht gefühlte 10 Minuten, bis er mir die zuvor gespeicherten 5 Tabs (Registriekarten) wieder aufbaut beim Öffnen und anzeigt. So was bin ich überhaupt nicht gewohnt vom firefox.

Ich bin mir 100%-ig sicher. Sobald WINdows 7 raus ist, bringe ich den Lappi in den Laden und die sollen mir das VISTA runterschmeißen. Dann werde ich das neue WIN 7 ausprobieren.
« Letzte Änderung: 08.03.09, 23:42 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

kueken

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte mit VISTA
« Antwort #44 am: 09.03.09, 12:38 »
Ja schlimmer kanns ja nicht mehr kommen...