Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! > Internationale Auszeichnung für den Bäuerinnentreff

Internationale Auszeichnung für den Bäuerinnentreff!

(1/16) > >>

reserl:


Hallo liebe Btler,
 
heute darf ich Euch im Namen des Bt-Teams eine ganz besonders erfreuliche Nachricht überbringen:
 
Der Bäuerinnentreff wird anlässlich des Weltlandfrauentages am 15. Oktober 2007 in Genf mit dem "Preis für Kreativität der Landfrauen" ausgezeichnet! :)
 
Der Bäuerinnentreff erhält diesen Preis, der seit seinem Bestehen erst das zweite Mal seit 1994 nach Deutschland geht, von der weltweit wirkenden Bäuerinnen- und Landfrauenstiftung "Women´s Worlds Summit Foundation" (WWSF) verliehen.
 
Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für Frauen und Frauengemeinschaften, die durch ihr innovatives und kreatives Engagement die Lebensqualität auf dem Land verbessern, für den Umweltschutz aktiv sind, Informationsaustausch und Wissensweitergabe fördern und für Menschenrechte und Frieden einstehen.
Neben dreizehn weiteren Siegern aus allen Kontinenten der Welt erhält der Bäuerinnentreff den Preis für die Schaffung eines einzigartigen Netzwerkes im Internet, das von und mit seinen Mitgliedern lebt und das speziell auf die Bedürfnisse und Interessen von Frauen in der Landwirtschaft und auf dem Land zugeschnitten ist.
 
Die Laudatio und alles rund um die WWSF könnt ihr hier (in englischer, französischer und spanischer Sprache) nachlesen:
http://www.woman.ch/women/1-laureates.php
 
Da der Bäuerinnentreff nur durch uns alle lebt, die beim Bäuerinnentreff mitmachen und schreiben, sich für den BT einsetzen, die Erfahrungen und das Wissen weitergeben, werden damit wir alle mit diesem Preis ausgezeichnet! :)

Deshalb haben wir uns dafür eingesetzt, dass die eigentliche Preisverleihung im Rahmen der diesjährigen JHV in Bad Hersfeld stattfinden kann.
Dort wollen wir die Auszeichnung dann gemeinsam gebührend feiern! 8)
 
 
 

Beate Mahr:


darauf könnt ihr als Team und wir als Mitglieder richtig stolz sein.

Herzliche Grüße
Beate

annama:


Jaaaaaaaa


dann gratuliere ich ganz herzlich dir liebe Reserl für diese großartige Idee , daß du den bt ins Leben gerufen hast und dem bt - Team für die bisher geleistete Arbeit ! ;)  :D

Weiterhin viel Erfolg !!!

dies wünscht annama

cliff:
Hallo Ihr lieben Moderatoren,

auch von mir die allerherzlichste Gratulation zu diesem Preis, ich bin richtig stolz, daß auch ich dazu gehöre!!!

Schade, daß ich bei der Feier in Bad Hersfeld nicht dabei sein kann.

Liebe Grüße von Inge

fanni:
*Schulterklopf* für Euch vom TEAM

 

und *ich bin auch ein bisserl stolz auf  ALLE ANDEREN hier und natürlich MICH*  ;)

Fanni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln