Haushalt... > Ernährung von A - Z

KINDERKOCHBÜCHER

(1/3) > >>

martina:
mein neffe (dmenächst 13) kocht sehr gern und  ich würd ihm gern ein kochbuch zum geburtstag schenken.

mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht? sind die rezepte und anweisungen wirklich einfach geschrieben und gut von kindern zu verstehen?

ich selber habe
* "kinder kochen selber"
* "kinder backen selber" von gu,

aber die sind mir zum verschenken zu klein, außerdem brauch ich sie ja für meine kinder, der große fängt auch schon an, was selber zu machen.

Ursula:
hallo martina,

bin zwar kein junge, habe aber sehr gern gebacken. habe das backbuch von der reihe "zwergenstübchen" heisst "zwergenbackbuch". meines wissens gibt es da auch ein "zwergenkochbuch". frag mal in einer buchhandlung danach.

da hats lauter rezepte für ältere kinder drin, z. b. amerikaner und so sachen, wo halt die kinder gern essen.

die bücher fallen auf, sie sind im a4-QUER-format zu kaufen.

grüße ursula

Molli:
Hallo Martina
Schreibe Dir mal die Zwergenkoch und Backbücher raus,ich habe ja die meinsten davon,da ich Koch/Backbücher sammle.
Verlag ist der Vehling Verlag,die laufen unter der reihe Zwergenstübchen und hat folgende Titel:
Bäckerei
Backbuch
Das goldene Advents und Weihnachsbuch
Torten A B C
Kochbuch
Plätzchen
soll noch eines oder 2 neue geben die ich abe rnicht habe.Falls Du wissen willst was für Rezepte drin sind,dann schicke mir ne Mail und ich schreibe es Dir schnell raus.
Gruß Molli

martina:
hallo ursula, die zwergenstübchen-bücher boykottiere ich shcon deshalb, weil meine schwägerin BEGEISTERT von ihnen ist ;)

da ist mir auch zuviel schnickschnack drumherum, viel zu viele zwergenbilder. ich möchte lieber welche mit phasenfotos, nach denen die kinder arbeiten können.
außerdem finde ich das querformat reichlich unpraktisch.

Juett:
Ich persönlich liiiiiiebe das Maus-Kochbuch aus der Sendung mit der Maus  :-*.

Jutta

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln