Öffentlichkeitsarbeit > Landfrauenarbeit

Homepage für den LF-Verein mit der "virtuellen Landfrauenwelt"

<< < (2/6) > >>

landfrau2002:
Hallo Freya, Bärbel ...
hab ich mich so falsch ausgedrückt? Ich möchte für unseren Landfrauenverein eine Homepage erstellen. Da dieses Projekt vom Bundesverband der Landfrauen angeboten wird wäre es doch möglich, dass hier jemand ist, der dies auch versucht, oder? Da  sonst kein Ansprechpartner da ist, wäre ich froh, meine Erfahrungen mit anderen Landfrauenvereinen austauschen zu können. Sonst hätte ich doch hier nicht die landfrauenbox gewählt. Danke Reserl,  dass du mich wenigstens verstanden hast.
Die Erstellung dieser Homepage ist übrigens für 6 Monate ohne Kosten,  danach kann man sich entscheiden, ob man dabeibleiben möchte für einen relativ geringen obulus im Monat..
Ist das nun verständlich??? "Zufällig" kenn ich die Homepage des Bäuerinnentreffs auch, sonst wär ich nicht hier, oder?
Freya, ich glaub, wir müssen Fr.  ein  dringendes "Erklärungskäffchen" trinken!!! Oder lieber etwas stärkeres?
LG Maren

regi:
Hallo Landfrau!

Ich habe den Flyer über das Internet-Programm der Deutschen Landfrauen hier auf dem Tisch - und beneide euch fast ein bisschen, denn sowas haben wir hier in der Schweiz noch nicht.

Ich finde das eine sehr gute Sache - der Landfrauenverein im Dorf kann eine eigene Homepage erstellen, sich verlinken mit andern Vereinen, mit dem Land- oder dem Bundesverband. Da können Angebote aktuell eingestellt werden - wenn alle mitmachen, weiss Landfrau, was läuft.

Dazu kann eine Adressdatei geführt werden usw.

Bitte nicht immer so abschätzig über die Landfrauen! Sie leben auch von aktiven Mitgliedern. Wenn alle nur warten, bis "Schwiegermutter nicht mehr mitmacht", brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Vereine überaltern.

landfrau2002:
Danke Regi,
das mit dem überaltern der LF-Vereine ist echt ein Problem. Aus diesem Grund versuchen wir ja, durch Internet usw.Intersse bei jüngeren Frauen zu wecken. Das ist ja gerade das interessante, dass wir selbst die Homepage erstellen und natürlich auch pflegen wollen.
LG Maren

landfrau2002:
Lange nichts passiert hier. Also schreib ich mal unsere Adresse rein, die HP ist mittlerweile im Netz. Kostet so manche Stunde Arbeit, bringt aber auch Spaß und ich hab schon viel gelernt! Frau hat ja sonst nichts zu tun!
also, guckt mal rein - www.landfrauenmeldorf-marsch.de - bin über Anregungen froh und für Kritik offen.
LG Maren

renate:

--- Zitat von: landfrau2002 am 12.02.07, 16:49 ---also, guckt mal rein - www.landfrauenmeldorf-marsch.de - bin über Anregungen froh und für Kritik offen.
LG Maren

--- Ende Zitat ---

Hallo Maren

ich hab geguckt  :D und gratulier Dir und Deinen Landfrauen zur dieser HP und zu Eurem rührigen Verein.
Ich wünsch Euch ganz viele neue, junge und vor allem aktive Mitglieder.

Ihr habt ein sehr interessantes Programm zusammengestellt - eigentlich schade, daß Frau da erst suchen muß ::)
Ich würde eher die Bildergalerie unter Vereinsleben einstellen und das Programm als eigenen Menüpunkt. Beim Anklicken sollte dann auch das vollständige Programm aufgelistet erscheinen. Ist viel zu interessant, um es so zu verstecken   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln