Computer und Internet > ältere Betriebssysteme: XP und Vista

Nix geht mehr...

<< < (2/7) > >>

peka:
Hallo,
habe nun schon seit Wochen Probleme mit meinem PC.
Komme nur begrenzt - wenn überhaupt ins Internet - , ( heute darf ich, fragt sich nur wie lange)

PC hängt sich auf,

jetzt wird nur noch grün gedruckt.

Weiß jemand wie man evtl. Spannungsschäden ( Blitzeinschlag) überprüfen kann. Vor ca. 3 Wochen war hier ein Gewitter, wir waren nicht daheim und somit auch der PC nicht vom Netz getrennt. ( Machen wir nach einem Schaden vor Jahren bei Gewitter immer!!!)

Langsam nervt es gewaltig. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Und ich ihn hoffentlich auch lesen!

Liebe Grüße
peka

Beate Mahr:
Hallo

wirklich Ahnung hab ich keine  :-\
nur die Erfahrung gemacht, dass es oft hilft,
wenn frau ihren Kasten mal ** sauber ** macht  :-X

Versuch doch mal
linke Maustaste => Start  => Programm => Zubehör => Systemprogramm => Defragmentierung

Da wird einiges an ** Müll ** beseitigt ...
der Kasten wird echt schnell  ::)

Oder Arbeitsplatz => bei mir Laufwerk C ( Boot ) mit rechter Maustaste => Eigenschaften
=>  Extra => Fehlerüberprüfung ...
dauert unter Umständen etwas lange ... aber es hilft

Ups ... nicht alles gelesen ... sorry ...

Bei T-online gibt es ein Diagnose Programm ...
wenn dort eine Fehlermeldung kommt, kannst du die * Störstelle * anrufen
die können dann deine Leitung ausmessen ~~ oder so ähnlich ~~
zumindest weißt du dann ob deine Zuleitung einen Schuß hat oder dein Kasten

Ich hatte das auch mal ... macht mich kirre so was ...
nach der Diagnose dort angerufen ... die ausgemessen ...
Ergebnis  8) bitte nicht lachen  8) Mäuse/Ratten ( was auch immer ) hatten im Verteilkasten zugeschlagen
dabei einige Drähte angeknabbert - Mahlzeit

Hoffe du findest den Fehler

Liebe Grüße
Beate

Irmgard3:
Ich würde erstmal bei meinem Anbieter anrufen. Es kann, wie gesagt kann,  ein Verbindungsproblem sein, was mit deinem PC nichts zu tun hat.

Es kann auch an  deinem Virenschutzprogramm liegen.
Wenns um Überspannungsschäden geht, kannst du privat oder bei einer Firma nachfragen, ob sie das kostenlos testen.
Aber ich denke, es hat nix mit Überspannung zu tun. Dann ist meist gar kein Internet mehr möglich.

Ansonsten solltest du Beates Ratschläge nacheinander ausprobieren. Oft ist die Fehlersuche sehr mühsam, leider.

Erika:
Die Internetverbindung ist eine Sache.... aber deshalb druckt der PC bzw. der Drucker ja nicht grün...

Am besten einen Fachmann zu Rate ziehen, PC und Telefonanlage testen lassen. Wenn es tatsächlich ein Gewitter- oder Überspannungsschaden ist, ist der bei den meisten Leuten in der Hausrat versichert. Evtl. hat auch die Netzwerkkarte im PC einen *Dachschaden*

Meli:
Hallo Peka

Genau wie du beschrieben geht es mir seit Frohnleichnam. Es ist zum beklopt werden. Bei Ebay brauch ich garnichts zu ersteigern . Eh ich wieder in deie Seite sehen kann ist alles vorbei. Auch hier zu schreiben macht keinen spass .Kann passieren das alles futsch ist und ich es noch mal schrei´ben muß und das mit 2 Finger such system. Ich bin mit meiner Geduld am Ende

Liebe Grüße

Mechtild

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln