Bäuerinnentreff

Computer und Internet => Software => Thema gestartet von: Frieda am 06.05.09, 19:09

Titel: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Frieda am 06.05.09, 19:09
Hallo,

Ulrich ist an den Computer gekommen :o Er hat irgendwelche Tasten gedrückt und jetzt  ist die Ansicht auf dem Bildschirm gedreht. Das heißt ich hab jetzt den Bildschirm auf die Seite gestellt, dáß ich das "normal" seh. Ich find nicht raus, wie man das wieder richtig rum drehen kann. Kann mir jemand helfen?
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: cara am 06.05.09, 19:30
das müsste über die Grafikkarte zu regeln sein - entweder unten in der Taskleiste rechts wo auch die Uhrzeit ist oder über Rechtsklick auf den Desktop und dann Eigenschaften, Anzeige oder direkt grafikkarte...
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Matthias am 06.05.09, 19:36
Cara war schneller :)

Das  hängt sicher mit der Treibersoftware deiner Grafikkarte zusammen. Schau mal unten rechts wo die kleinen Symbole von den gerade offenen Programmen die im Hintergrund laufen. eventuell auf den kleinen Pfeil drücken um die Anzeige zu erweitern

geh mal mit dem Zeiger auf die einzelnen Symbole und schau ob dir so etwas mit ATI oder  Nvidia angezeigt wird dort klickst du dann drauf und schaust ob dir Drehoptionen angezeigt werden
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Frieda am 06.05.09, 20:16
Danke :D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: passivM am 06.05.09, 20:20
Was denn? Hast du es hinbekommen?  :o
Gratuliere ! Schulterklopf.  Hoffentlich pasiert mir so was nicht..  ::)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Frieda am 06.05.09, 20:33
Ja,  mit den guten Erklärungen :) 
20 Monate alte Kinder sollten nicht am PC experimentieren - nein, normalerweise halt ich ihn da schon weg, aber der Große hat was gespielt und da ist er dazugekommen und schn wars passiert
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: passivM am 06.05.09, 20:39
Au weia! Ich hab' gedacht, Urlich heißt dein Mann  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Frieda am 07.05.09, 09:36
@Annaanna  ;D, da wären solche Sachen auch möglich ;)

Aber ich bin trozdem noch nicht ganz fertig mit dem Problem :-\ Alles ist soooo groß. an der Schriftgröße liegts nicht ??? Die Symbole sind schon so groß... Ich glaub ich bin zu blöd :(
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Beate Mahr am 07.05.09, 10:13
Hallo

klick mal mit der rechten Maustaste in deinen Bildschirm

(http://img-up.net/img/bt1DpciVpv.JPG)

geh auf Einstellung

(http://img-up.net/img/bt2KruByjc.JPG)

hier kannst du die Bildschirmauflösung einstellen

Gruß
Beate
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Frieda am 07.05.09, 12:13
Hallo Beate,

 danke :D

Erstaunlich, was so ein kleiner Bub am Computer alles kann  ;D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Melkerin am 08.05.09, 14:53
So, jetzt brauch ich auch eure Hilfe!  :-\

Normalerweise gehe ich über den Internet Explorer rein und dann steht doch oben so eine Adreßzeile, wo man www..... eintippt. Doch diese Zeile ist  v e r s c h w u n d e n!
Wie bekomme ich die wieder hin ???

Ein Glück, dass der BT bei den Favoriten gespeichert ist!  ;)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Matthias am 08.05.09, 15:23
Hallo,

geh auf Ansicht-Symbolleisten und dort musst du einen Haken bei Adressleiste setzen

Gruß
Matthias
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Melkerin am 08.05.09, 15:28
Danke, Matthias, aber das war's wohl nicht, da ist schon ein Haken.

Die Zeile war auf einmal weg ohne dass ich bewußt was gemacht hätte.

Ich hab übrigens Windows 2000.

An was könnte es noch liegen ???
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Matthias am 08.05.09, 15:35
Geh mal mit der Maus an die untere Kante der Symbolleiste, da erscheint ein doppelter Pfeil, dann drücke auf die linke Maustaste  und ziehe die Leisten mal nach unten, vielleicht sind sie gestaucht.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Melkerin am 08.05.09, 15:45
Leider erscheint da nüüürgends ein Doppelpfeil, seufz!  :-[
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Melkerin am 08.05.09, 23:11
Das isses leider auch nicht, Milli.
Wahrscheinlich ist es eine Verschwörung gegen mich, damit ich mir mal ein neueres Programm zulege ...  ;D

Ähem, hat noch jemand einen Tipp für mich?
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Freya am 13.05.09, 23:36
Das isses leider auch nicht, Milli.
Wahrscheinlich ist es eine Verschwörung gegen mich, damit ich mir mal ein neueres Programm zulege ...  ;D

Ähem, hat noch jemand einen Tipp für mich?

und ??? hast Du inzwischen Deine Adressleiste wiedergefunden ??? Wo war sie denn ???
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Melkerin am 14.05.09, 14:29

und ??? hast Du inzwischen Deine Adressleiste wiedergefunden ??? 

Die ist leider immer noch nicht von ihrem Ausflug zurückgekommen, Freya!  :-\
Ob ich wohl nicht nett genug zu ihr war ???

Aber ich hab mir jetzt anders beholfen:
Jetzt gehe ich über "Arbeitsplatz" rein und da kommt eine Adreßzeile, die ich dann überschreiben kann. Ätsch! ... soll die andere doch fortbleiben!  ;D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Annette am 04.06.09, 12:51
Hallo zusammen,

habe da auch ein "kleines"  ::)  Problem. Eine Bekannte hat mir per email ein paar Bilder hergeschickt - als dat. Datei und die mag mein PC nicht  >:(. Wie stelle ich es an, das meine "liebe nette" Kiste solche Dateien öffnet ?
Einfachste Möglichkeit - Bekannte anmailen und Bilder in anderem Format schicken lassen- hab ich schon gemacht  ;). Aber wißbegierig wie ich bin, würde ich trotzdem gerne wissen, wie ich diese Datei öffne, da so etwas ab und zu auch mal mit anderen Dateien vorkommt.

LG Annette
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Jacky am 04.06.09, 13:22
Hallo Annette,

versuch mal, die Bilder in jpg umzubenennen und dann zu öffnen. Das Problem hatte ich auch schon und ich glaub, ich hab die damals in jpg Dateien umbenannt...
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 04.06.09, 14:10
Wenn der Tipp von Jacky nicht funzt dann benenn die Datei in .doc um. Ich vermute, dass dies eine Word Datei ist. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass sich die Datei dann in der Windows Bild und Faxanzeige zum öffnen lässt.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Annette am 04.06.09, 22:43
Danke für die Tipps - funktionieren aber beide nicht.  :'(

Die Bilder sind als Anhang gemailt und die Datei heißt winmail.dat .
Wenn ich jetzt raten sollte, würde ich sagen, dass ist irgendein emailprogramm und t-online mag das nicht   ::).

LG Annette
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: iMichi am 05.06.09, 21:41
winmail dat schicken irgendwelche verquarzten outlook versionen mit ...
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Frieda am 16.02.10, 14:01
Ich schon wieder mal :-[ :-[

Mein Sohn hat am Computer "gespielt".jetzt druckte jedesmal , wenn ich etwas ausdrucke ein Blatt mit den Angaben über die Datei, die ich ausdrucken will. Ich finde einfach nicht wie ich das wieder wegbekomme :-\
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 16.02.10, 16:01
Hallo Dagmar,
Deine Frage kann sehr speziell sein. Macht das Dein PC nur bei Word - Ausdrucken oder auch wenn Du z. B. aus einem Grafikprogramm was drucken würdest.
In Word gibt es nämlich dafür Einstellungen.
Und wenn das immer so ist (also nicht von Deinem Schreibprogramm aus), dann kann das an den Druckereinstellungen liegen.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Frieda am 16.02.10, 19:25
Hallo Martina,

das ist nur bei Word.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Freya am 16.02.10, 21:03
Hallo Martina,

das ist nur bei Word.

Hallo Daggl,
hab Deinen Hilferuf gelesen. Aber Du musst auf Martina warten oder jemand anderen. Ich habe kein WORD und kann Dir da nicht helfen. Oder Du schaust noch mal genau im WORD bei Drucker-Einstellungen, ob Du da was findest.... (links oben .. Datei > Druckvorschau (oder ähnlich) > Eigenschaften... )
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 17.02.10, 07:25
Hallo Dagmar,
bin gestern über Deinem Problem eingeschlafen.

Nun noch zwei Fragen: was hast Du für ein Word? Vermutlich kommt immer ein Blatt mit den Dokumenteneigenschaften hinten nachgeschossen - also nicht auf dem Dokument selber droben?

Ansonsten: Bei Word 2007 (habe ich) muss  man oben links auf den Office Button gehen (also ganz oben links das äußerste Symbol = Microsoft Office Symbol).
Dann bitte auf "Word Optionen" klicken (weiter rechts unten in dem Fenster)

In dem Fenster was sich dann öffnet geht man dann auf "anzeigen"

Wenn dort ein Häkchen ist bei "Dokumenteneigenschaften drucken" = dieses herausnehmen.

Hoffe, das ist die Lösung für Dein Problem. Wäre schön!
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Mathilde am 04.03.10, 16:11
Hallo,

Hilfe ich habe heute falsch geklickt. Wollte den Agrarantrag von 2009 öffnen und da fragt unser Computer heute doch tatsächlich ob ich eine Internetverbindung mit dem Server wolle  ??? ??? ich Ahnungslose sage meinem AntiVir es solle keine Zulassen und nun kann ich das Inet Programm mit den Flächendaten nicht mehr öffnen weil mein Virenschutzprogramm das blockt. :o :o Wie kann ich das denn wieder aufheben?

Habe dort schon angerufen aber "Warteschleife ins Nirvana"
Angemailt "keine Antwort ist auch eine Antwort"
aber 36€ kassieren das ging  >:(

LG Mathilde
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 04.03.10, 16:52
Hallo Mathilde,
hast Du hier schon mal geschaut? http://www.avira.de/de/support/kbdetails.php?id=420
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Mathilde am 05.03.10, 07:03
Hallo,

so, erledigt, im Firewall die Zulassung gefunden.
Danke Martina  ;)

LG Mathilde
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Christine am 03.04.10, 16:56
Hallo, alle miteinander!

Ich muss auch mal wieder Hiiiiilfe schreien - u. das zu Ostern! habe heute noch einige Mails geschrieben u. gesendet, denn es sind Ostergrüße! Jetzt sehe ich, dass die alle im Postausgang hängen u. sich von dort auch net versenden lassen. Ich habe Windows Live Mail, das ich erst mit dem für mich ziemlich neuen Win 7 bekommen habe.  Ich blicke hier net durch u. kann mich net erinnern, wissentlich irgendewas geändert zu haben.

Hört auf mit Ostereier verstecken - helft mir lieber bei der Fehlersuche!!! Daaaaanke - sagt Christine

und natürlich frohe Ostern für ALLE!

Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: iMichi am 03.04.10, 17:05
wenn die nicht gesendet wurdem, dann muss irgendeine fehlermeldung geben. mit win7 hat das sicher nichts zu tun ...
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Romy am 03.04.10, 17:37
Hallo Christine
Hat denn dein PC keine Fehlermeldung gebracht?
Ich hatte letzthin dasselbe. Ich weis natürlich nicht ob es das gleiche Problem ist. Sie haben vor ein paar Wochen die EMTP Nummer von 25 in 587 gewechselt. Das musste ich im E-Mail Konto ändern, dann ging es gleich wieder.
Unter:
Extras
E-Mail Konto
Vorhandenes E-Mail ändern
ändern
Weitere Einstellungen
Erweitert
Postausgangsserver
Ich hoffe es geht bei Windows 7 auch
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Christine am 03.04.10, 18:26
wenn die nicht gesendet wurdem, dann muss irgendeine fehlermeldung geben. mit win7 hat das sicher nichts zu tun ...

Ja, so was ähnliches erscheint, aber direkt bei "Fehler" steht nix. Bei "Aufgaben" erscheint:
Senden von 4 Nachrichten mit Telekom
Status: Ausführen
Verbindung: Lokaöes Netzwerk

Es ist auch dieser "Balken" zu sehen, der den "Stand der Dinge" anzeigt, der blinkt nur ganz links grün u. geht net weiter.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: strop am 28.11.10, 13:27
Hallo,
nun muss ich auch mal eine Frage stellen:
ich habe meine email-Adresse bei web.de. Nun habe ich ein paar Mal festgestellt, dass von mir NACHWEISLICH versendete emails nicht beim Adressaten angekommen sind. Jedes Mal kam die Mitteilung "ihre email wurde versendet", jedes Mal fand ich die email im gesendet-Ordner, hab sogar ein paar Mal aus dem gesendet-Ordner ausgedruckt und dann per Fax geschickt.
Wie kann das sein?
Liebe Grüße von
strop
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: iMichi am 28.11.10, 15:21
dann wurde sie beim empfänger aussortiert. entweder weil sie einen virus enthalten hat oder als spam klassifiziert wurde und dann beim empfänger evtl. unbemerkt aussortiert wurde.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: strop am 28.11.10, 20:53
Danke für die Antwort, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, konnte es aber nicht so glauben, weil ich in dem einen Fall die email telefonisch angekündigt hatte, in dem anderen Fall ging es um eine email an meine Freundin. Beim dritten Fall ging es um ein Angebot für eine Anbauspritze, vorher war eingehend telefonisch beraten worden, per email sollten dann noch die persönlichen Daten, Adresse etc. gemailt werden.
Liebe Grüße und danke nochmal für die Antwort,
strop
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: lindenblüte am 29.11.10, 18:49
Hallo Strop,
es kann aber auch sein, daß der Speicher voll ist. (Beim Empfänger oder auch beim Absender) Grad web.de hat Standartmäßig wenig Platz. Dann geht auch nichts mehr.
Wichtig ist auch, daß der Betreff möglichst in deutsch und ohne abkürzung o.ä. genannt wird.

lg lindenblüte
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Cashy am 29.11.10, 22:16
Hallo Strop,
es kann aber auch sein, daß der Speicher voll ist. (Beim Empfänger oder auch beim Absender) Grad web.de hat Standartmäßig wenig Platz.

Bei Mails an Firmen sollte das eigentlich keine Rolle spielen. Es ist eher, wie  iMichi schon vermutet hat, der Spamfilter des Empfängers.

 
Zitat
Wichtig ist auch, daß der Betreff möglichst in deutsch und ohne abkürzung o.ä. genannt wird.

...weil der Spamfilter dann "Schweinkram" vermutet... 8)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gammi am 29.11.10, 22:41
Spontan hätte ich vielleicht noch vermutet, ob in der mail-Adresse ein klitzekleiner Fehler war und die mail ganz woanders gelandet ist? Aber ich denke mal die Adresse von der Freundin war im Speicher.


Wenn der Speicher des Empfängers voll ist bekomme ich bei web normalerweise eine Mitteilung, dass die mail nicht zugestellt werden konnte. Zumindest war es früher so. Hatte den Fall allerdings schon länger nicht mehr.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: iMichi am 29.11.10, 23:50
genau, bei voller mailbox bounced der dämon eigentlich eine nachricht mit dem grund der fehlerhaften zustellung zurück. das kann aber manchmal paar tage dauern oder diese landet dann bei dir selber in der spam box.

deswegen verwende ich google mail bzw. mobileme, da kann ich die nächsten 20 jahre mails speicher ohne gross was zu löschen.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: strop am 30.11.10, 08:59
Danke für die Antworten,
ich hab es nun erst mal satt, diese Ungewissheit (spam-Ordner kontrolliere ich auch), und werde mich an anderer Stelle registrieren. Mich stört schon länger, dass der Speicher bei web nur relativ klein ist.
Gibt es da irgendwelche Favoriten, vielleicht gmx oder yahoo, oder eben google mail?
LG, strop
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: iMichi am 30.11.10, 09:28
Definitiv kommt da nur Google Mail in Frage.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Ossi22 am 03.01.11, 09:40
Hallo ,

folgende Frage : ich habe Skype installiert ( nutze es aber wenig ) .

Skype hat ja die Eigenschaft , längere Zahlenfolgen als Telefonnummer zu erkennen und das dann mit seinem Telefonfeld zu hinterlegen .
Jetzt habe ich ein Programm , wo die Herdbuchnummern meiner Tiere aufgelistet werden - leider mit Skype Feld .
Kann man das irgendwie einstellen , das Skype das nicht mehr macht oder muss ich das Skype deinstallieren ?

Viele Grüße Henrik
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Ossi22 am 03.01.11, 12:13
Das Add-on deaktivieren im Browser hat geholfen , danke lucia
Hatte vorher auch darüber gegoogelt mit deinem Stichwort Number highlighting und da gibt es auch viele Beiträge , die mir aber nicht weiter geholfen haben .

Das angesprochene Programm ist ein Neues vom Landeskontollverband NRW , womit ich meine Tiere verwalte (nennt sich Fokus ) .
Da ist es sehr verwirrend mit den Hinterlegungen von Skype


läuft das von dir angesprochene programm über nen browser? oder separat? im browser kann man das nämlich auch deaktivieren, bei mozilla nennt sich das ein add-on.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Steinbock am 10.10.11, 17:05
Wer weiß, wie ich bei Windows Live Mail einen Ordner erstellen kann, wo die gesendeten E-Mails gespeichert werden
(und was ich noch alles tun muss, damit die gesendeten Mails eben dort landen und nicht irgendwo).

Gruß Elisabeth
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Steinbock am 14.10.11, 07:21
Anstupps...

Hat jemand "Windows Live Mail" auf seinem/ihrem PC und kann mir ein paar Infos geben?

Elisabeth
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Gerli am 14.10.11, 07:28
Ich hab schon "Windows Live Mail" -verwende es aber nicht. Ich habe mir bei "googlemail" ein Konto eingerichtet und das gefällt mir sehr gut. Aber wenn du möchtest, werde ich mich da mal kundig machen heute Mittag und kann dir dann vielleicht was sagen.
Einen schönen Tag noch.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 14.10.11, 08:19
Hallo

um Nachrichten automatisch in die Ordner zu sortieren, musst Du einen Filter einrichten.

1. Klicke  auf Extras --> Nachrichtenregeln --> E-Mail.
2. Es öffnet sich ein Menüfeld. Setze einen Haken vor den Eintrag „Wenn die Von:-Zeile den Absender enthält“.
3. Windows Live Mail blendet unten eine Beschreibung ein. Klicken Sie hier auf den Hyperlink „den Absender“.
4. Im sich neu öffnenden Fenster gib  den entsprechenden Absender ein –  zum Beispiel xyz@online.de
5. Klicke auf Hinzufügen und bestätige über die Schaltfläche OK.
6. Setze  im Aktionsfeld einen Haken vor den Eintrag „In den Ordner verschieben“.
7. Klicke bei der Beschreibung auf den Link „...“.
8. Wähle im neuen Fenster den Ordner aus, in den Windows Live Mail die Mails automatisch verschieben soll.
9. Bestätige mit OK.
10. Im letzten Eingabefeld kannst Du einen Namen für die Regel vergeben – zum Beispiel „Test“.
11. Klicke auf Regel speichern.
12. Windows Live Mail sortiert nun alle neu eintreffenden Mails der Absenders in den von Ihnen gewählten Ordner.

Ich hab jetzt WLM nicht vor mir. Aber ich hab das schon bei einigen Leuten eingerichtet die selber kein MS Office, bzw. Outlook haben. Da gibt es irgendwo die Option "Nachrichten die an diese Adresse gesendet wurden" Diese Option musst Du in Deinem Fall auswählen.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Gerli am 14.10.11, 11:32
Na ihr fleißigen Btler,
da brauch ich ja meine Mittagspause nicht mehr mit WindowsLiveMail verbringen,
ist ja alles schon ausführlich erklärt. Auf euch ist eben Verlass.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 14.10.11, 11:41
...ich hatte das mal wo abgespeichert. So fleißig war ich also da auch nicht... :-[
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Steinbock am 14.10.11, 12:26
An Martina und Gerli:

Danke für Eure Antworten. :) Martina's Info ist ja sehr ausführlich,
werde das mal (wenn ich mehr Zeit übrig habe) ausprobieren.

Vorerst habe ich durch Ausprobieren das gefunden, weswegen ich
dieses Posting schrieb.

Elisabeth
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 01.12.11, 21:57
Hallo
ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Ich habe eine Mail mit Anhang bekommen und kann den Anhang nicht öffnen, ist eine docx-Datei. Wie bekomme ich das hin, ist nämlich ein wichtiges Dokument.
Danke
Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 01.12.11, 22:04
Hallo Gina,
Dir fehlt schlicht Word 2007 oder Word 2010 auf Deinem Rechner.
Gibt aber im Internet einen Word Viewer. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16081984.html?t=1322772918&v=3600&s=d8ab5405a232257ac070589e2b77c180 Installiere den und dann kannst Du die Datei ansehen; vermutlich aber nicht bearbeiten.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 01.12.11, 22:10
Danke Martina
der Download dauert zwar wegen unserem "superschnellen" Internetzugang 50 Minuten, aber das ist ein wichtiges Dokument und ich benötige es unbedingt.
LG Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 01.12.11, 22:16
...ja, superschnell ist mein Internetzugang leider auch :'(
Wünsche mir vom Christkind DSL 6000. Die Zehntausend will ich ja gar nicht hoffen, dass die zu den 6 Tausend noch mal dazu kommen. Aber 386 kbit/s ist schon arg wenig.... Ungerecht, wenn andere alles haben und sogar online fernsehen können..... :-\
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Hopfi am 20.12.11, 11:50
Ich habe eine stark vergrößerte Schrift auf meinen PC-Bildschirm, wie kann ich die Schrift wieder in den
Normalzustand verkleinern?
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Pierette am 20.12.11, 11:57
Steuerung (STRG) und +/- drücken.
In Deinem Fall - (minus).

Gruß, Petra
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Hopfi am 20.12.11, 15:37
lieben Dank  :)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 10.01.12, 08:25
Hallo
sei gestern haben wir schnelles Internet, dank LTE.
Habe nun folgendes Problem, ich bin jetzt ständig online und das will ich nicht, dass ist sicher mit einigen Klicks zu beheben. Aber ich bin einfach zu blöd um die richtigen Einstellungen zu finden. Kann mir jemand helfen???
LG Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Imogen am 10.01.12, 10:28
Danke Pirette,
schon wieder was bei euch gelernt...wußte ich auch nicht.....und wenn es mal war wußte ich nicht warum....

Imogen
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 10.01.12, 14:29
So jetzt ist das nächste Problem aufgetaucht. Unsere Tochter hat uns ihren Lapi vererbt und mit dem möchte ich gerne Wlan ins Internet, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Tochter meinte, er erkennt automatisch das Netzwerk und ich brauche bloß den Netzwerkschlüssel eingeben und dann funktionierst. Tut es aber nicht und dann ist auch noch alles in Englisch geschrieben. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus.
Danke
Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: cara am 10.01.12, 14:34
schwierig....
kann deine Tochter das denn nicht machen, wenn es so einfach ist?

Wo hakt es denn genau? Was steht da geschrieben?
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gammi am 10.01.12, 14:59
@gina:
normalerweise geht es automatisch, wenn man den W-lan-Schlüssel einmal eingeben hat.
Ansonsten ist es schwierig zu sagen woran es liegt. Da müsste man wissen, wo es genau fehlt.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 10.01.12, 15:18
Hallo
es erscheint unter dem Fenster "Wireless Connection" folgende Meldung:
"Windows is currently managing this adapter.

To configure this adapter please use the network Connection Properties"

Da weiss ich nicht weiter. Meine Tochter wohnt in Freiburg und kann mir nur telefonisch helfen, aber sie hat schon seit 2 Jahren einen anderen Lapi. Ihr alter hat noch Windows XP und ihr neuer Windows 7, und sie weiß gar nicht mehr genau, wie sie da ins Internet gekommen ist.
Titel: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: mouhkouh am 10.01.12, 15:43
Das bedeutet schlicht und einfach, das es  nicht über das Windows- interne Programm ins WLAN- Netzwerk geht, sondern über ein anderes Programm.
Hat der Laptop einen Wireless Stick ( über USB) ? Diese Sticks haben oftmals ihr eigene Software.


Sent from my iPad using Tapatalk
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: amazone am 10.01.12, 17:09
hmmm... also wenn der laptop eine w-lan vorrichtung hat, benötigt man keinen stick.
wir haben auch lte.
ich habe eben meinen mann gefragt, weil ich mich nicht mehr so richtig erinnern konnte.  ;)
von selbst hat mein läppi das w-lan nicht erkannt.
wir haben den laptop nach der verbindung "suchen lassen", dann haben wir eine neue netzwerkverbindung angelegt,
den schlüssel eingegeben und gut is.

falls das doch nicht klappen sollte und der läppi die lte-verbindung nicht erkennt, dann starte mal den router neu.
bei uns liegt die büroklammer schon neben dem router, müssen wir öfter mal machen, vor allem wenn das signal mal ausgefallen ist.
gina, wie weit seit ihr vom sendemast entfernt?
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 10.01.12, 19:12
Hallo amazone
wir sind ca. 5 km Luftlinie vom Sendemast entfernt, es soll aber demnächst auch ein Mast in 3 km kommen. Dann müssen wir die Antenne zur anderen Seite ausrichten. Wir sind ja schon soooo zufrieden mit dieser schnellen Verbindung, auf DSL über Kabel hätten wir noch Jahre warten müssen.
Das mit dem Laptop habe ich jetzt erstmal verschoben, unser Computerfachmann muss sowieso noch einmal kommen, der soll sich das ansehen.
Ich war schon soweit gekommen das ich die Zugangsdaten eingeben musste, aber das Verbinden macht er trotzdem nicht. Es kommt immer wieder Hinweis, dass er kein Wlan findet. Soll sich der Fachmann damit herumärgern.

Uns stört im Moment mehr, dass wir nicht offline sein können. Vorher über ISDN musste ich mich einwählen und konnte die Verbindung trennen, wenn sie nicht benötigt wurde. Jetzt bin ich ständig online und Göga hat Bedenken, ob sich dann nicht jemand einhacken kann. 
Wir haben ja kurz nach Weihnachten einen neuen PC bekommen und sind von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Dabei ist natürlich auch die neueste Firewall von Windows installiert worden.

Was meint ihr muss ich noch mehr Vorsichtsmassnahmen treffen?
LG Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: amazone am 10.01.12, 19:27
dein "offline-problem" verstehe ich nicht so ganz.
du hast den computer (oder laptop) an und dich stört, dass du jederzeit online bist?
dann kannst du  (aber warum willst du das?) mit der rechten maustaste die verbindung zum W-lan trennen.
die funkverbindung kannst du nicht abstellen.
die steht halt immer vorrätig.
du hast sicherlich einen tarif gewählt, in dem du zeitlich unbegrenzt surfen kannst, jedoch mit einer datenbegrenzung, oder?
die datenbegrenzung kann z.b. vodafone noch gar nicht berechnen. *flööööt*  8)

bei uns steht die verbindung IMMER. ich wüsste auch nicht wie "normalos" die knacken sollten, hacker kommen sicherlich überall rein.
firewalls haben wir nur die normalen auf dem pc.
kostenpflichtige virenprogramme haben wir nicht.

ich sehe kein risiko, bei dir (gina) auch nicht. ich war da aber schon immer recht entspannt  ;)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 10.01.12, 19:34

ich sehe kein risiko, bei dir (gina) auch nicht. ich war da aber schon immer recht entspannt  ;)

... mir ist das eigentlich auch egal, weil ja Flatrate da ist, aber mein lieber Schatz ist ängstlich und meint, es könnten Hacker unsere Zugangsdaten für das Online-Banking knacken und dann sich dann von unserem Konto bedienen.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: amazone am 10.01.12, 19:54
ich glaube den kompletten schutz gibt es schlichtweg nicht.
wenn sich jemand etwas illegal zu eigen machen möchte, dann wird er es schaffen.

wichtig ist das alle angebotenen updates immer auf dem neuesten stand sind.
eben nicht nur das von windows, sondern z.b. auch die von adobe.
darin sind auch sicherheitsupdates enthalten.

wir sind 3 km vom sendemast entfernt und kommen nicht auf eine 7000er geschwindigkeit.
wir sind knapp über 5000.  ;)
je mehr sich bei lte anmelden umso langsamer wird das ganze. leider     :-\


Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gammi am 10.01.12, 23:21
Eventuell gibt es einen ganz kleinen Schalten am Laptop...bei meinem alten war er vorne links wo auch die "Lämpchen" leuchten. Beim neuen ist er auf der F3 Taste (Sohn fand es lustig, und ich hab immer den kleinen Schalter gesucht). Da kann man die W-lan Verbindung ausschalten.

Computer-Fachleute lachen sich jetzt sicher kaputt  ;D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 11.01.12, 00:47
LTE ist wohl auch begrenzt? Wenn man so und so viele GB verbraucht hat wird wohl so wie bei den Handy - Flatrates die Geschwindigkeit gedrosselt? Das hatte mich abgehalten. Ich mache sehr viel Upload. Da hätte ich das schnell zusammen. Meine Buben noch dazu, da würden wir mit weniger kbit/s im Netz kriechen wie jetzt mit 386 kbit/s.

Was weiter oben mouhkouh gesagt hat, von wegen ob ihr mit einem Stick ins Netz geht, das möchte ich hier nochmals erforschen.
Ich hatte nämlich auch schon gegrübelt. Die Meldung in english würde nämlich besagen, dass die WLAN - Karte nicht durch Windows geregelt wird sondern vom Programm des WLAN - Geräts. Das ist eben oft bei WLAN - Sticks so. Aber es gibt auch ältere Laptops, die haben WLAN - Karten verbaut, welche eine eigene Software haben. Da müsste man im Geräte - Manager schauen, wie die Karte heißt und vielleicht kann man dann bei den Programmen das zugehörige Programm ermitteln.
Innerhalb der Software kann man oft auch einstellen ob man will dass die Software oder Windows selber die WLAN - Vebindung herstellen will.
Welche Marke ist denn der Laptop? Dann kann man vielleicht auch ermitteln, was damals für eine Karte verbaut worden ist.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 11.01.12, 21:03
Hallo
heute ist der Compi-Fachmann mit Azubi den ganzen Tag hiergewesen, zum einen um die Netzwerkverbindung zum Stall herzustellen (hat noch nicht geklappt) und zum Anderen um den Laptop in Gang zu bringen. Hat sich der Azubi den ganzen Nachmittag mit beschäftigt und hat es auch nicht hingekriegt. Nun kommen die "Fachleute" am Freitag wieder. Mag garnicht an die Rechnung denken, die vielen Stunden für nichts. >:(
Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gammi am 12.01.12, 16:03
Die  kann dann zu meiner Rechnung dazu :-[

Nachdem mein Fachmann festgestellt hat,dass wir noch einen alten Tarif haben hat er den Tarif umgestellt und dabei auch gleich gemerkt, dass wir sogar noch schnelleres Internet haben können........nur hat das der Router nicht verkraftet. Den ersten Router den er eingebaut hat hat nicht funktioniert....sprich fast eine halbe stunde für nix.......

Jetzt spar ich zwar jeden Monat 5 Euro am Tarif. Hab dafür aber auch eine Rechnung von ca. 300 Euro. Da hätten wir lange zum alten Tarif surfen können.  ::)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: amazone am 13.01.12, 07:28
ich benötige auch eure hilfe.
ich arbeite jeden tag häufig mit pdf-dateien mit dem adobe reader.
jede pdf-datei die ich öffne wird (ohne mein einwirken) mit der größe 171 % angezeigt.
das ist mir viel zu groß und ich stelle jede datei auf 100 % um. diese veränderung nervt, dynamische veränderung habe ich nicht aktiviert, nervt auch.

gibt es dafür eine VOR-einstellung die ich auf "zeige mir alle dokumente mit 100% an" einstellen kann ?

auch wenn ich pdf-dateien mit der größe 100% erstelle, oder aber mit 100 % speicher, werden diese trotzdem beim nächsten öffnen mit 171% angezeigt.

bei google habe ich dazu nix gefunden, liegt aber wohl an meiner suche. dort kommen nur hinweise wie ich die dateigröße verändern kann.   :-\
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: cara am 13.01.12, 12:27
Amazone,

such mal nach "Anzeigegrösse pdf" bei google, da gibts nämlich ganz viele verschiedene Möglichkeiten, wie ich gerade festgestellt habe ;)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: amazone am 13.01.12, 12:38
boah cara, wie einfach es doch ist, wenn man weiß wie es geht.
gleich der erste google eintrag war ein erfolg. vielen dank für deine richtige eingabe  :-*

so hat es funktioniert (falls das nochmal jemand braucht  ;) ):
adobe reader öffnen, strg+k, ein einstellungsfenster öffnet sich:
seitenlayout bleibt bei automatisch, aber in der einstellung zoom die 100 % anklicken, OK drücken.
fertig!

ich bin echt begeistert, danke!   :D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 23.01.12, 11:19
Hallo
brauch nochmal eure Hilfe. Wir haben seit 2 Wochen einen Internetzugang über Funk, damit alles reibungslos läuft können wir über den neuen Anbieter aber auch über den alten (mit ISDN) ins Netz. Als Standard ist der alte festgelegt, heißt also das z.B. Internetbanking automatisch über den alten Anbieter geht. Wie ändere ich denn nun den Standartanbieter? Komme irgendwie nicht weiter.
LG Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 04.02.12, 15:50
Hallo
so ein neuer Computer kann einen schon zur Verzweiflung bringen. Zum einen ist die obere Leiste weg wenn ich im Internet unterwegs bin, nur wenn ich mit der Maus ganz nach oben gehe, dann ist die da.
Ausserdem ist dann auch die untere Zeile mit Uhrzeit usw. nicht mehr zu sehen.
Habe sicher wieder irgendwo was falsches angeklickt. >:(
Kann mir einer helfen??
LG Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 04.02.12, 22:49
Hallo Naima
danke für deine Hilfe, was so ein paar Klicks ausmachen. Ist alles wieder da.
LG Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: annelie am 05.02.12, 11:04
Ich bräuchte auch Hilfe...
Wir haben den LPK-Produktpass und nachdem ich einen neuen Pc habe, auf dem auch der Produktpass installiert ist, kann ich die Daten nicht via USB-Stick vom alten Pc auf den neuen Pc überspielen. Ich habe nur eine Verknüpfung auf dem USB-Stick.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: annelie am 05.02.12, 18:57
Danke Lucia, das hat mir sehr geholfen, ich fand die Möglichkeit die Dateien an Agro-Office zu übergeben, konnte ich auch den USB-Stick kopieren und auf den neuen Pc. Von der Größe der Datei würde es wohl passen, nur leider finde ich nichts wie ich die Daten in den Produktpass bringe.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: annelie am 06.02.12, 09:29
Hallo Lucia,
ich habs schon mit rücksichern versucht, nur ohne Stick, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen, dass ich es vom Stick rücksichern könnte  :-[ ich muß nur das ganze Programm neu auf den Rechner laden, es hat sich nämlich verabschiedet.... bin mir aber keiner Schuld bewußt, dass ich es gelöscht hätte oder sonstiges... Gestern als ich es versuchte, konnte ich es noch öffnen...heute sind keine Daten mehr vorhanden. ::)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: amazone am 06.02.12, 18:47
kann es sein, dass du von der agro-office hotline einen neuen freischaltcode benötigst?
keine neue lizenz beantragen, sondern bei denen nur angeben, dass der alte pc nicht mehr funzt.  ;)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Vöglein am 21.02.12, 12:08
hallo,

auf unserem pc hat sich ein gema-trojaner breit gemacht. keine ahnung wir das ding wieder zum laufen
bekommen......angeblich gegen einzahlung von 50 euro....

somit vom laptop nur das nötigste....... ;)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 21.02.12, 12:39
Hallo Vöglein,
ja, das Ding ist momentan mehr wie aggressiv.
Ich hab mir so ein Teil letzte Woche geholt. Es ging nix mehr weil sich das ja in den Autostartordner einnistet und gleich wieder das ganze Desktop verdeckt sobald Du wieder neu startest.

Auf alle Fälle nix bezahlen. Bringt nix ::)

Am besten ist, Du lädst Dir erst mal mit Deinem Rechner, mit dem Du gerade online bist Malwarebytes herunter z. B. hier: http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html oder eben unter Google nach dem Programm suchen.

Versuche bei laufendem Betriebssystem die Tasten strg+alt+entf gleichzeitig zu drücken. Danach müsste die Auswahl erscheinen wo Du den Taskmanager starten kannst. Hier gibt es Anleitung dazu: http://computer.t-online.de/gema-trojaner-entfernen-anleitung/id_51884354/index

Sollte das mit dem Taskmanager nicht klappen weil die Auswahl gar nicht zur Verfügung steht (war bei mir so) bitte weiterlesen. Ansonsten die Anleitung von oben (telekom) nehmen.

Dann gehst Du an das Laptop und startest ihn. Während des hochfahrens drückst Du beständig oder in Miniabständen die Taste "F8"
danach müsstest Du zu einer Auswahl kommen die es Dir ermöglicht auch in den "Abgesicherten Modus" zu kommen. Ansonsten mit den Pfeiltasten arbeiten; "abgesicherter Modus" mus weiß hinterlegt sein - dann Enter/ Returntaste drücken.

So, dann gibst Du unter (ups ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem Du an dem Lapi hast) entweder gleich über den Startbutton bei "suchen" das Wort: "msconfig" ein. Oder wenn das Suchenzeile in Deinem Betriebssystem nicht zur Verfügung steht über alle Programme, Zubehör> Eingabeaufforderung nach dem blinkenden Cursor "msconfig" ein. Danach Enter drücken.

Nun müsste sich eigentlich ein Fenster öffnen mit dem Titel "Systemconfiguration".Hier auf den Reiter Systemstart gehen. Hier sind alle Deine Programme aufgelistet, die sich beim Systemstart Deines Lapis laden. Hier nach einem Programm suchen, das sich eloxor.exe oder jashla.exe nennt. Dieses Programm demarkieren - also das Häkchen entfernen.
Bei mir war es ein Programm das gar keinen Titel hatte sondern eine Zahlenfolge. Also auch das kann sein. Die sind da sehr findig.

 Dann Fenster schließen und Neustart machen.

Nachdem Du wieder Zugriff auf Dein System hast das Programm vom eingangs erwähnten Download mittels Speicherstick oder so auf das Laptop holen und installieren. Damit dann das System scannen.

Ich hab als ich den Trojaner mittels dem Programm gefunden und gelöscht hatte, noch mit der Anti-Bot CD 2.0 das System gescannt. Die war mal bei einer Ausgabe der Computerbild dabei vor gar nicht allzulanger Zeit. Ich heb so was immer auf. Aber die CD hat nix gefunden.
Die CD hat das Bundeskriminalamt initiiert, nachdem Leute angerufen haben weil sie per Ucash an das BKA (angeblich - Geld ist natürlich den Verbrechern zugekommen) bezahlt hatten und den Trojaner immer noch am Bildschirm hatten. Dann hatte eben das BKA reagiert.

Solltest Du noch Fragen haben, bitte melden.

Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Vöglein am 25.02.12, 11:39
hallo martina,

danke für deine ausführliche beschreibung.

habe meinen sohn damit beauftragt, aber das ding läuft immer  noch nicht  >:(

......da dann müssen wir ein bischen kürzer treten am pc...... ;) ;D ;D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: iMichi am 25.02.12, 13:05
plattmachen den rechner, und neu installieren, das einzige was wirklich hilft ....

wenn man nicht auf besondere software angewiesen ist, dann gleich ubuntu linux installieren und keine probleme mehr haben.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 25.02.12, 14:10
Hallo Michi,
ich will Dir ja nicht zu Nahe treten  ;) Aber weißt Du eigentlich, was man auf so Rechnern alles droben hat. Einfach platt machen ist da nicht unbedingt die Lösung.
Noch dazu, wenn es andere Möglichkeiten auch gibt.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: iMichi am 25.02.12, 15:29
andere lösungen haben sich aus meiner erfahrung nicht als zweckmäßig erwiesen. wenn die windows installation älter als zwei jahre ist, eh eine gute idee um sich mal von altem ballast zu befreien.

und wo ein trojaner schon angelandet ist, da sind meist auch schon andere verdeckte am werk. auf jeden fall noch mal die sicherheitssysteme checken bevor.
Titel: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: mouhkouh am 25.02.12, 17:45
Und beim "plattmachen" und späterer neuinstallation gleich drauf achten, die Festplatte in mehrere Partitionen aufzuteilen, wo man seine wichtigen Daten sichern kann.
So kann man gegebenenfalls auch mal neu installieren, ohne alle Daten zu verlieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 13.06.13, 13:36
Hallo
unser Stallrechner will nach einem Blitzeinschlag nicht mehr richtig arbeiten. Nun haben wir einen neuen bekommen. Der alte soll vorm verschrotten "plattgemacht" werden. Aber wie macht man das? Einfach alle Programme deinstallieren?


LG Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 13.06.13, 14:52
Hallo Gina 67,
also ich würde einfach die Festplatte herausnehmen. Mann kann sie auch vorher noch formatieren. Aber Fakt ist, dass man dazu ein sehr teures Programm braucht um die Festplatte so unleserlich zu machen, dass sich da niemand Daten holen könnte.
Da gab es schon so Tests wo man von Recyclinghöfen Rechner geholt hat wo alles noch lesbar war obwohl die Firme, welche diese entsorgt hatten vorher auch formatiert hatten. Ich habe bis jetzt noch nie eine Festplatte weg geschmissen. Und Rechner immer nur "entkernt" weiter gegeben.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Mathilde am 13.06.13, 15:11
Hallo,

im Morgenmagazin kam mal ein PC Experte und der meinte man könne die Festplatten auch 14 Tage bei einem sehr starken Magneten lagern dann seien da garantiert keine Daten mehr lesbar  ::)
Ich kann mir das schon vorstellen dass das funktioniert.
werde das wohl demnächst mal mit meiner ganz alten ausprobieren die hat mir MartinaS noch ausgebaut  ;)

LG Mathilde
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Hein am 13.06.13, 19:18
Moin
Wenn das Ding ohnehin verschrottet werden soll, kann man da doch genüsslich nen alten  rostigen Nagel durchstecken, bischen umrühren, vielleicht zur besseren handhabung im Schraubstock fixieren, usw. Auch mit diversen Flüssigkeiten lässt sich da was verwischen, nur zu!!

MfG     Hein  :D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 13.06.13, 20:50
..dann kannste gleich mit Schlepper drüber fahren... ;D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Luxia am 19.07.13, 14:03
Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit einen Trojaner auf dem PC. Der PC-Doc hatte mir zwar versichert, dass der PC wieder sauber sei, aber so ganz glaube ich ihm nicht.
Seit der letzten Reparatur ist jetzt Gdata als Virusprirdogramm drauf, das mir heute morgen angezeigt hat, dass mein Rechner abgehört wird.  :o

Laut google hat das wohl irgendwas mit offenen ports zu tun. Ich habe mir die Liste anzeigen lassen, kann aber nichts damit anfangen. Was heisst "wartend", "hergestellt" und "abgehört"?
Kann mir vielleicht jemand ganz einfach erklären was diese ports sind und welche Gefahr davon ausgeht?
 
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Cashy am 19.07.13, 20:38
Die Ports sind sozusagen die "Türen" zu einem PC. Eine einigermaßen verständliche Erklärung findest Du hier:
http://www.website-go.com/artikel/pc-ports.php

Ohne jetzt die genauen Umstände(welcher Trojaner war drauf, wie/womit wurde er entfernt,usw.) zu kennen ist es schwer bis unmöglich Dir bei dem Problem aus der Ferne zu helfen. Am Besten Du bringst den PC nochmal zu Deinem PC Doc.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: marikat am 20.08.13, 10:19
Hallo,
ich kämpfe gerade mit Outlook.
Ich möchte meine Kontakte ordnen. In verschiedene Themenordner und ganz einfach nach dem Alphabet. Kennt sich da jemand von Euch aus?.
Für Tips bin ich sehr dankbar, :D denn ich versuche es schon länger aber es klappt nicht. ???
Gruß
marikat
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: amazone am 20.08.13, 11:41
wenn du die kontakte nach visitenkarten ordnest, sind sie alphabetisch.
nach themen kannst du sie ordnen, wenn du jedem kontakt eine von dir erstellte kategorie zuordnest.
vorher die kategorien von z.b. gelbe kategorie in z.b. rechtsanwälte und notare umschreiben.

wenn du dann die auswahl (unter visitenkarten, adresskarten, telefonliste usw usw. ) nach kategorie
ordnest, kommen die kontakte "themenbezogen".
du kannst dann z.b. auch sammelbriefe an nur eine ausgewählte kategorie senden.
ich habe hunderte kontakte im outlook und wenn mir z.b. der name der bearbeiterin bei einer behörde nicht einfällt,
lasse ich mir die kategorie ÄMTER anzeigen und schwuppdiwupp ist alles da.
sind die kontaktdaten richtig gepflegt (u.a. auch die korrekte eingabe der telefonnummer) kannst du wie ich
very einfach aus outlook heraus telefonieren.  ;D

nie wieder ohne outlook.  8)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: marikat am 20.08.13, 14:17
Danke, probier ich gleich aus :-*
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 20.08.13, 16:37
Bin grad im Auto.  Aber das muss ich daheim auch testen. Danke!
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Mathilde am 22.08.13, 15:06
Hallo,

mein Outlook ist zwar uralt aber ich  habe von Amazone angespornt jetzt einfach mal angefangen die Kontakte die ich grad brauchte gleich dort einzugeben.
Heute wollte ich eine ganze Menge mails weiterleiten und in Outlook nur klick klick klick und schon gingen die los - einfach genial  :D

LG Mathilde
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Mathilde am 22.08.13, 15:15
Hallo,

jetzt habe ich aber noch eine Frage. Wie mein alter PC nicht mehr ging habe ich den weggebracht und dafür dann diesen hier gekauft. Die Daten vom alten wurden auf diesen hier so weit es ging übertragen aber die mails sind in Windows Live mail und ich arbeite mit outlook. Wie bekomme ich jetzt die wichtigen mails die ich unverändert weiterleiten muss dort raus zum versenden?
Soll ich echt die Zugangsdaten dort auch eingeben damit das geht oder kann man die umspeichern?

LG Mathilde
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: mamaimdienst am 20.09.13, 22:33
Falls hier falsch, bitte verschieben.

Seit ein paar Tage lädt mein Nexus 7 den Akku nicht, bzw. über Nacht auch wenn es ausgeschaltet ist,
sind es morgens grad mal 35%. Hab schon Apps (hab eh nicht viele) deaktiviert.... Und auch sonst
ist nichts in Betrieb. Bisher hatte ich keine Probleme. Das Teil ist 9 Monate alt.
Weiß vielleicht jemand Rat?

Dunja
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Islandskuh am 20.09.13, 23:11
Hallo! Frag mal Martina-S die weiß bescheid in solchen Angelegenheiten.
Gruß
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: mamaimdienst am 21.09.13, 09:51
hallo Nicole,
ja ich vermute mal schwer, daß der Akku hinüber ist. Kanns mir sonst echt nicht anderst erklären.
Da ich ja eine absolute PC-Plondine bin, wollte ich einfach mal nachhaken.

@ Islandkuh: Ja, Martina ist der absolute PC-Crack  ;D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: mamaimdienst am 27.11.13, 20:49
Falls hier falsch, bitte verschieben.

Seit ein paar Tage lädt mein Nexus 7 den Akku nicht, bzw. über Nacht auch wenn es ausgeschaltet ist,
sind es morgens grad mal 35%. Hab schon Apps (hab eh nicht viele) deaktiviert.... Und auch sonst
ist nichts in Betrieb. Bisher hatte ich keine Probleme. Das Teil ist 9 Monate alt.
Weiß vielleicht jemand Rat?

Dunja

So, gestern hab ich es nun endlich geschafft, daß Gerät zu MM zu bringen. Mittlerweile hat das Teil über
Nacht lediglich 3% geladen. Im Geschäft angekommen war der Akku bei 17%. Der Mitarbeiter hat erst mal
ein neues Kabel eingestöpselt und mich einkaufen geschickt (war dann mit Töchterlein beim Doc). Als ich
wieder kam hatte mein Pad ganze 14%!!!! Hat sich das Teil glatt entladen  :o
Tja, er hat es behalten und wird es einschicken. Bin mal gespannt wann ich das gute Teil wieder bekomme.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Frieda am 11.01.14, 09:08
In letzter Zeit erscheinen zunehmen irgendwelche Seiten wenn ich einfach etwas normale (z.B. "ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch) anklicke, da gehen einfach neue Fenster mit nervtötenden Seiten auf, nicht nur wenn ich beim BT bin, sondern auf anderen SEiten auch, z.B. wenn ich meine E-Mail Adresse eingeben will. Kann man die irgendwie blockieren?

Und dann noch ein Problem: ständig werden Wörter grün unterstichen, als wären es Links, Kann ich das ändern?
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Cashy am 11.01.14, 09:52
@ Daggl

Gegen nervende Werbung hilft AdBlock Plus.

https://adblockplus.org/de

Bei den grün unterstrichenen Wörtern vermute ich mal das Du Dir da Malware auf Deionem Rechner eingefangen hast.
Das geht schnell, wenn man bestimmte Gratisprogramme installiert. Wenn man nicht aufpasst werden unnütze Programme (z.B. "Toolbars, u.ä.) gleich mitinstalliert.

Schau mal unter "Systemsteuerung" -> Programme  was Du zuletzt so installiert hast.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Beate Mahr am 11.01.14, 13:46
Hallo Cashy

der Link ist klasse ... endlich ist z.B. die Werbezeile oben weg

Und div. Seiten wissen nicht mehr wo ich einkaufe ... geil  ::)

DANKE

Gruß
Beate
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Frieda am 15.01.14, 13:31
DANKE!!!!
jetzt gefällt mir das schon viel besser :D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: annelie am 08.05.14, 19:08
Ich hab eine e-mail mit Anhang bekommen und kann den Anhang nicht öffnen, wir haben Windows Office 2010 und es ist eine winmail.dat Typ: dat File

Wie bekomm ich den Anhang auf, es ist eine sehr lange ersehnte Mail und ich möchte das ganze nicht noch verzögern.

Kann mir jemand helfen ich bin wasserstoffpcblond.... :-\
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: maggie am 08.05.14, 19:14
hallo anneli,

versuchs mal in dem du den anhang speicherst (evt. auf dem Desktop) und dann zu öffnen versuchst - manchmal geht's....
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: klara am 08.05.14, 23:59
Hallo Annelie,
hier http://microsoft-outlook-2013.giga.de/tipps/winmail-dat-offnen-wie-man-den-e-mail-anhang-aufkriegt/ (http://microsoft-outlook-2013.giga.de/tipps/winmail-dat-offnen-wie-man-den-e-mail-anhang-aufkriegt/) schau mal,das gab´s im Netz. Vielleicht hilft es Dir.
LG Klara
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Mathilde am 15.05.14, 15:20
Hallo,

meine Tochter hat auf Ihrem Laptop das Office 2007 drauf und Ihre Hausarbeit darauf geschrieben. Mittendrin kam Sie auf irgendeine Taste und auf einmal schrieb der in rot und durchgestrichen weiter. Ich hab zwar den Eintrag wegbekommen aber dann schrieb er lustig wieder so weiter.
Kann mir mal jemand sagen was Sie da gemacht hat?
Sollte man ja irgendwann mal wieder rückgängig machen.
Nun hat Sie alles nochmal hier auf meinem PC geschrieben. Eine Tastatur ist eben doch besser  :D Ich mag meinen Laptop auch nicht zum schreiben da fehlt mir schlichtweg der Nerv dazu wenn immer wieder der Cursor springt  >:(

LG Mathilde
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gatterl am 15.05.14, 15:27
Guckst Du hier :)


http://www.office-loesung.de/ftopic219793_0_0_asc.php
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Wiese am 19.05.14, 20:35
Hallo

Nun bin ich auch auf Windows 7 auf meinem PC von Sohnemann umgestellt worden.
Ist noch etwas gewöhnungs bedürftig. Bis ich wieder alles finde und kann. Sohnemann hat alles installiert.

Nur beim Microsoft Qutlock klappt die Nachrichtenübermittlung nicht. Kann nicht senden nur empfangen und das auch nur, wenn ich im Netzwerk immer wieder neu das Kennwort eingebe.
Wie können wir ( mein Sohn und ich ) den Fehler aud die Spur kommen.

Weiß jemand vielleicht bescheid und kann uns helfen.

LG. Wiese

L
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Karo am 07.07.14, 07:44
Guten Morgen,  ;)

ich habe Probleme beim Versenden von E-Mails, d. h. die Mails kommen erst bis zu 2 Tage später beim Empfänger an. Sie hängen irgendwo im Nirvana meines Windows Live Mail und meinem Web-Konto. Hat mir irgendjemand einen Tip was ich machen kann, bzw. welche Einstellungen dafür zuständig sind, damit sie das Web erreichen?

LG
Karin
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Freya am 07.07.14, 07:50
Guten Morgen,  ;)

ich habe Probleme beim Versenden von E-Mails, d. h. die Mails kommen erst bis zu 2 Tage später beim Empfänger an. Sie hängen irgendwo im Nirvana meines Windows Live Mail und meinem Web-Konto. Hat mir irgendjemand einen Tip was ich machen kann, bzw. welche Einstellungen dafür zuständig sind, damit sie das Web erreichen?

LG
Karin

Hast Du mal als erstes Dein Antivirenprogramm komplett durchlaufen lassen ??? Wenn diese Verzögerung neu ist, dann kann als erstes mal ein Virus oder eine Schadsoftware schuld sein ???
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Karo am 07.07.14, 20:07
Hallo Freya,

ich finde den Fehler noch nicht. Leider, oder eigentlich glücklicherweise, das Virenprogramm ist sauber.  ;)
Die Serverdaten passen auch + Haken in der Authentifizierung. Jetzt werde ich morgen am PC weiterschauen. Heute mag ich nicht mehr....
Eine Fehlermeldung kam vom Windows Live Mail. Evt. deinstalliere ich es und installiere neu.

LG
Karin
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Pierette am 08.07.14, 08:15
Hast du denn die Verschlüsselung umgestellt? Darauf müsstest Du eigentlich von Deinem email Anbieter hingewiesen worden sein!
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Lulu am 08.07.14, 09:17
Habe mal eine ganz blöde Frage......aber bitte nicht mit den Augen rollen      ::)

Ich möchte das Passwort ändern für mein Laptop (meine Techniker hat eins eingestellt, da muss ich ständig den Zettel suchen und lesen).

Wie mache ich das?

Gruß
Lulu

- die sich immer wieder wundert, wie gut ihr euch alle mit dem PC auskennt -
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 08.07.14, 10:21
normal stellt man das unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung ein.
Anders jedoch bei Windows 8. Da wird das Kennwort des Betriebssystems (wenn man alleiniger Herrscher über den PC ist und Du nicht nur Mitbenutzer unter vielen anderen) mit dem Zugang zum Microsoft - konto geändert (bzw. am Anfang auch so erstellt). Um dies zu ändern muss man ins Internet aufs Microsoftkonto.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Beate Mahr am 08.07.14, 16:31
Hallo

ich dreh am Rad ...

Wenn ich mit meiner t-online Addy Mails versenden möchte
bekomme ich eine Fehlermeldung ...
über die web Addy geht´s ...
alles im outlook ... und XP ...

Gestern war das noch nicht so ...  ::) :'( ::) :P

Jemand eine Idee ???

Danke


Gruß
Beate
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 08.07.14, 16:53
Hallo Beate,
aus der Ferne, nein, keine Idee.
Bei mir geht es über T- Online.
Wenn gestern bei Dir alles noch ging -  ??? ::) schwierig...
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: klara am 08.07.14, 23:30
Hallo Beate,
hast Du das Passwort beim einen geändert?
Oder sonst was?
LG Klara
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Cashy am 09.07.14, 08:52
@Karo, Beate bzw. alle

...der Wortlaut der Fehlermeldung(en) wäre interessant wenn euch hier geholfen werden soll. :)
Meine Glaskugel ist grad in der Werkstatt.... 8)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Beate Mahr am 09.07.14, 11:49
Hallo

also ... heute kann ich wieder  :-X  :P  ::)  8) ...

Aber ich habe einen Geist im PC  :o :o :o :o :o :o
u.a. waren meine über 3500   Mailaddy´s nach den Vormanen sortiert
das geht garnicht - ich sortiere nach Nachnamen

Dann ist noch ein Geist im Kabel TV ...
wir können digital über 800 Sender empfangen z.T. zusätzlich kostenpflichtig
da haben die letzten Tage auch etliche gefehlt ... u.a. RTL Nitro
das kann auch analog empfangen werden ... ohne Receiver nicht da

Da werde ich heute auch mal die Sender suchen ...

So was nervt ... geht euch sicher auch so ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 09.07.14, 13:28
...na ich suche heute materielle Dinge... Zum Auswachsen. Einfach mal weg geräumt und ich kann mich nicht mehr erinnern wo hin :-X :'( :-\ >:(

Das andere hab ich so halbwegs im Griff.
Wobei ich meine Adressbücher, Terminkalender über Outlook und Apple abgleiche. Und dann noch Android dazu - da gibt es schon auch manchmal Knoten...
Vernünftig wäre es, sich mal für ein System zu entscheiden *gebeichzu*

Jüngst hatte ich auf meinem Android Smartphone immer die Meldung, dass ich eine Mail im Minus bin. Also dort wo normal 1, 2 oder eben die Anzahl der aufgelaufenen Mails steht bei der Mail - App stand immer fett "-1"

Freund Google befragt kam ich auf einige Postings in verschiedenen Foren.
Aber außer die Konten löschen und wieder neu anlegen - keine Chance. Nun läuft es wieder im normalen Bereich. So was nervt einfach!
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Karo am 09.07.14, 15:31

Hallo,

nachdem gestern wieder Mails durchgerutscht sind, steht heute wohl schon wieder einer auf der Leitung.  :o  :o  :o
@Cashy, Fehlermeldung habe ich keine. Die Mails sind eigentlich draußen, unter gesendete Nachrichten. Beim Empfänger kommen sie erst verspätet an. Kann ich da eigentlich überhaupt was machen???

LG
Karin
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Lulu am 09.07.14, 16:30
Danke Martina,

ich habe ja Windows 8 auf dem Laptop. Muss ich wohl doch warten, bis der Techniker das nächste Mal kommt.

Gruß
Lulu
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Cashy am 10.07.14, 07:35
@Cashy, Fehlermeldung habe ich keine. Die Mails sind eigentlich draußen, unter gesendete Nachrichten. Beim Empfänger kommen sie erst verspätet an. Kann ich da eigentlich überhaupt was machen???

Eine Fehlermeldung kam vom Windows Live Mail
Darum hatte ich nachgefragt...;)

Wenn die Mails bei Dir raus sind, aber verspätet beim Empfänger ankommen, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich bei Deinem Mailprovider.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Karo am 10.07.14, 12:21
Hallo Cashy,  :)

kann ich da was machen? Sollte ich vielleicht den Anbeiter wechseln?

LG
Karin
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Maja am 10.07.14, 19:13
Weiß jetzt nicht in welche Box mein Problem passen könnte deshalb schreibe ich es hier.
Als ich eben in der Box "FußballWM in Brasilien" hier im BT gelesen habe, kam plötzlich Musik aus meinem PC.
Wie ist so was möglich???
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Cashy am 10.07.14, 19:24
@Maja
das wird wohl ein Werbebanner gewesen sein. Du kannst  mit Adblock Plus die Werbung im Browser blockieren. Das gibt es für so ziemlich alle Browser als PlugIn.

@Karo
Ob Du den Mailprovider wechseln möchtest mußt Du selber entscheiden. Du kannst ja vorher bei denen mal Fragen ob denen das Problem bekannt ist oder ob die eine Lösung wissen.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Karo am 11.07.14, 09:23
Danke Cashy  :D

LG
Karin
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: apis am 01.09.14, 11:53
Ich brauche dringend eure Hilfe. In Bezug auf PCs bin ich richtig blond.

Im Moment suche ich im WWW Futterberechnungsprogramme für Milchvieh. Dabei sagt mir dann mein PC immer wieder das "xls" Dateien nicht zu öffnen sind.
Was muß ich tun damit das Problem gelöst wird? Einfach irgendwo Open Office herunterladen?

Kennt ihr gute Programme zur Futterberechnung?

In der Hoffnung auf guten Rat

apis
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: apis am 01.09.14, 12:03
Danke Lucia für deine schnelle Antwort.

Ich habe Office excel 07 auf dem Rechner. Schadet doch wohl nichts wenn ich open Office trotzdem draufziehe?



Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: apis am 01.09.14, 12:11
Am liebsten will ich gar nichts ändern, aber irgendwie muß ich diese vertrackten "xls" Dinger aufbekommen.
Und ich verstehe nicht warum sie mit dem vorhandenen Office excel 07 nicht zu knacken sind.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 01.09.14, 12:17
hm... wenn die aber aus dem Futterprogramm heraus zu öffnen sind, dann kann auch dieses Futterprogramm eine Macke haben und das monieren.
Mein Herdenmanager z. B. kann seine Dateien ja auch mit Excel öffnen und müsste das nicht mal installiert haben.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Petra2 am 01.09.14, 17:54
Hallo,

bei den Landfrauen haben wir das Problem auch öfter.
Wenn eine Datei in Excel 2010 geschrieben wurde, dann können diejenigen, die noch eine
ältere Version auf dem Rechner haben, diese nicht öffnen.

LG
Petra2
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: apis am 01.09.14, 20:18
Wunderbar, super, prima, ich freue mir bald ein Loch in den Bauch.

Nach Problemen beim Runterladen von open office funktioniert jetzt alles richtig gut
 
Danke Lucia, werde ich mich morgen mit dem zweiten, von dir vorgeschlagenem Programm beschäftigen.
Bisher kannte ich nur das Futterprogramm von den Triesdorfern.

Übern Rechner geht so eine Berechnung richtig komfortabel von der Hand, mit Papier, Stift und Taschenrechner brauche ich immer grässlich lange.


Es ist wie beim Auto. Fahren und auch mal einen Reifen wechseln kann ich ganz gut, aber in die Tiefe der Materie eintauchen? Ich bin beim Auto wie beim PC nicht so motiviert, wichtig ist das es funktioniert und zur Not jemand helfen kann.

Herzlichen Dank

apis
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: zensi am 22.10.14, 03:17
Hallo,

ich möchte jemandem eine Mitteilung schreiben und eine Datei dranhängen. Geht das?
Komm ich jetzt nicht klar.

Gruß Zensi
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: cara am 22.10.14, 07:16
ne, das geht nicht
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: zensi am 22.10.14, 13:22
Gut , dann weiß ich da Bescheid.
Danke

Gruß Zensi
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Luxia am 02.11.14, 18:52
Hallo,

Mein PC zeigt mir in letzter Zeit öfters einen Balken mit nachfolgendem Text an:
Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine ander Webseite umzuleiten.

Was hat das zu bedeuten? Vorhin hat mir Kaspersky hier auf der BT-Seite mitgeteilt, dass irgendetwas (cldloadz.com) sich einmogeln wollte.

Was ist davon zu halten? Was muss ich tun? kann ich die Meldung oben im Balken ignorieren und es einfach erlauben???
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Sasa am 02.11.14, 19:00
Naja, ich gestatte solche Umleitungen generell nicht ;D

Ich bin ja auf der Seite, auf die ich wollte, warum sollte ich umgeleitet werden?
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: zensi am 03.11.14, 07:33
hier sind einefache rationsprogramme:

http://www.lazbw.de/pb/site/lel/get/documents/MLR.LEL/PB5Documents/lazbw_rh/xlt/r/LAZBWRH_Uni_Rat_14_.xls?attachment=true

http://www.triesdorf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=382:futtertabelle-rinder&catid=9:rind&Itemid=464


Da hab ich auch mal eine Frage dazu:
Manche haben solche lange Links hinter einem Wort versteckt, dann wird nicht soviel Zeug angezeigt.
Wie geht jetzt das ?
Gruß Zensi
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: cara am 03.11.14, 08:46
Zensi,
wenn man das weiss, ist es total einfach...

Über dem Antwortfeld gibt es ja diese Knöpfe, einer von denen hat eine Weltkugel mit einem Blatt davor, den klickst du und dann steht da ohne Leerzeichen
[ url][ /url]

Wenn du jetzt hinter das erste URL ein = setzt und dort den link einfügst -> [ url=http://www.baeuerinnentreff.de/]und dann hier zwischen die Klammer [ /url] das kurze Wort schreibst,
sieht das dann ohen Leerzeichen so aus:
bt-Link (http://www.baeuerinnentreff.de/)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Freya am 03.11.14, 14:57
Hallo,

Mein PC zeigt mir in letzter Zeit öfters einen Balken mit nachfolgendem Text an:
Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine ander Webseite umzuleiten.

das musst Du selber wissen, was Du angeklickt hast und ob Du z.B. im Forum auf einen link geklickt hast, der auf einer anderen Seite ist. Aber generell kannst Du oben rechts dann mal auf ERLAUBEN klicken. Dann siehst Du, was passiert.
Wenn Du Kaspersky hast, kann ja nicht viel passieren.


Was hat das zu bedeuten? Vorhin hat mir Kaspersky hier auf der BT-Seite mitgeteilt, dass irgendetwas (cldloadz.com) sich einmogeln wollte.

Was ist davon zu halten? Was muss ich tun? kann ich die Meldung oben im Balken ignorieren und es einfach erlauben???

Du mußt gar nichts tun. Diese Seite cldloadz . com kann deinen Computer schädigen, deswegen hat Kaspersky sie geblockt.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Cashy am 03.11.14, 22:34
Wie geht jetzt das ?

Du kannst das auch auf folgender Seite machen lassen und hier einkopieren:

http://www.friedlieb.de/tools/link.php

Oben den Link eingeben
darunter das Wort eingeben das den Link beschreibt
dann den Link für "UBB-Foren" anklicken
das was im nächsten Feld erscheint kopieren und hier einfügen
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: zensi am 27.12.14, 10:15
So , wieder mal eine Frage:

Wenn ich in "Antwort" was schreibe und dann auf Vorschau klicke, kommt keine Vorschau mehr.
Es heißt drüber dann nur "Lade Vorschau" - Kommt aber ewig nix. Hab ich da was deaktiviert oder geht einfach was nimmer?
Ist zwar nicht so schlimm, aber manchmal möchte ich halt sehen , ob ich das mit den Zitaten richtig gemacht habe.

Gruß Zensi
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Cashy am 27.12.14, 15:09
Hallo zenzi,

das scheint ein Konflikt zwischen der Forensoftware und Firefox zu sein (meine Vermutung). Bei einigen anderen funktioniert die Vorschau auch nicht. Bei anderen Browsern scheint's noch zu funktionieren.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 27.12.14, 16:41
Ja, hatten wir vor kurzem in einer andere Box. Muss man vermutlich warten bis die Browser in ihrer Software wieder nachziehen und sich dem Microsoft Windows update angleichen was das verursacht hat.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: zensi am 30.12.14, 20:19
dem Microsoft Windows update angleichen

Sowas hab ich dann schon gedacht.

Danke

Zensi
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 05.01.15, 20:07
Hilfe
meine Schrift ist plötzlich viel zu groß. Die Symbole auf dem Desktop sind normal geblieben.
Wie krieg ich das wieder hin?

LG Gina













Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Smart am 05.01.15, 20:22
hier im Forum? Wenn ja, drück "Strg" und drehe gleichzeitig am Scrollrad der Maus rauf oder runter. Dann müsste die Schrift größer oder kleiner werden.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 05.01.15, 20:24
Danke Smart
hatte es schon selber gefunden. Frau muss doch zuerst alles durchstöbern und dann den Hilferuf starten.

LG Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: mara51 am 06.01.15, 19:00
Hallo Smart,

jetzt ist meine Schrift auch wieder im Normbereich. Mir ging es, wie Gina, auf einmal sehr große Schrift.  ???  Auf die Idee, hier nachzufragen bin ich gar nicht gekommen.

Danke für den Tipp und liebes Grüßle
mara
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: gina67 am 06.01.15, 19:02
Hallo Smart
ich habe sonst niemanden wo ich fragen kann. Sind hier alle noch plonder als ich. :P
LG Gina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Smart am 06.01.15, 22:12
bitte, gern geschehen. Ich liebe die Schwarmintelligenz im Internet und habe schon oft davon profitiert. Schön, wenn ich auch mal was weitergeben kann :-)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Freya am 07.01.15, 00:07
Hallo Smart,

jetzt ist meine Schrift auch wieder im Normbereich. Mir ging es, wie Gina, auf einmal sehr große Schrift.  ???  Auf die Idee, hier nachzufragen bin ich gar nicht gekommen.

Danke für den Tipp und liebes Grüßle
mara

es ist möglich, dass Du entweder mit dem scrollrad oder mit Drücken der Strg-Taste und plus + oder minus - die Schriftgröße aus Versehen verstellt hast.
Probier es mal aus, dann weißt Du das immer wie das geht. Ich muss manchmal vergrößern, weil ich etwas nicht lesen kann. Ist ja auch mal ganz praktisch ;)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: mara51 am 07.01.15, 00:20
Hallo Freya,

irgendwie muß ich so etwas gemacht haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich meine ich habe damals mein Postfach hier aufgeräumt und bin da wahrscheinlich auf die verkehrte Taste gekommen und habe gleichzeitig gescrollt.
Habe aber gemeint das liegt an meim PC-Programm, obwohl alles andere stimmte.

Jetzt muß ich mich wieder an die kleiner Schrift gewöhnen ;D

lg mara
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Nixe am 28.08.15, 12:12
Irgendwas hab ich wieder angestellt :P Ich kann mir plötzlich nix mehr bei youtoube oder auch wo anders ansehen ich höre nur den Text und sehe nur ein grünes Bild bei land und lecker wird mir sogar erklärt was passiert also vielleicht für Blinde oder so ::) wo hab ich den wieder falsch gedrückt wer kann mir den helfen? Lg renate
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Cashy am 28.08.15, 15:46
@Nixe
Welchen Browser verwendest Du?
Versuchs mal, ob das Phänomen mit "Chrome" auch auftritt.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Nixe am 28.08.15, 15:57
danke cashy mein sohn hat das jetzt schon gelöst Computer runtergefahren und wieder neu gestartet dann gings wieder hätt ich auch zusammengebracht ::)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Freya am 31.08.15, 22:23
danke cashy mein sohn hat das jetzt schon gelöst Computer runtergefahren und wieder neu gestartet dann gings wieder hätt ich auch zusammengebracht ::)

das ist eigentlich immer noch das Allererste, was man machen kann, wenn es irgendwo hakt. Erst mal runterfahren  und neu starten. Ganz oft geht es dann wieder .... ;( ;D
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Hilde am 28.10.15, 14:06
Mein Adobe flash  - plug in stürzt ständig ab. Ich habe es jetzt deinstalliert und frisch installiert, trotzdem ist das Problem immer noch da. Hat jemand eine Idee, an was das sonst noch liegen könnte?
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 28.10.15, 15:16
Hast Du hier schon mal geschaut? https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/installation-problems-flash-player-windows.html
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Hilde am 28.10.15, 15:53
Hallo Martina,

ich bin auf die Seite und es wird angezeigt, dass mein flash-player auf dem neuesten Stand sei. Aber ist flash-player und plug-in adobe player das Gleiche?

LG

Hilde
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 28.10.15, 16:40
https://get.adobe.com/de/flashplayer/
Probier mal das von Hand nachzuinstallieren.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Annette H am 27.01.16, 17:28
Hallo
wer kann mir helfen?

Seit heute ist folgendes Problem vorhanden:

Wollte eine email ausdrucken,... geht nicht,....  kommt die Meldung:  Beim drucken ist ein Fehler aufgetreten.

Ebenso wollte ich eine pdf Datei ausdrucken,... das gleiche

Auch ein Rezept online - das gleiche.

Habe Windowss 7 und firefox.

Woran könnte es liegen?

Danke
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina am 27.01.16, 17:35
Hallo Annette,

schau mal via Systemsteurung unter "Hardware" ob Dein Drucker als Standartdrucker markiert ist. Da kann man dann beim Gerät direkt auf Fehlersuche gehen.

Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Rohana am 27.01.16, 18:50
Hallo Annette, Standardlösungsmöglichkeiten: Ist Papier drin? Genug Tinte? Evtl Papierstau? Sonst Drucker ausmachen/vom Stromnetz trennen, 5 min warten, wieder anmachen, am besten kombiniert mit PC neu starten.
Wenn Problem immernoch da, gucken ob du eine bessere Meldung von deinem Drucker bekommst (= irgendwie mehr Details oder einen Fehlercode, am besten Screenshot machen).
Ferndiagnose ist ohne weitere Details so gut wie unmöglich  :-X
Viel Erfolg!
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Hilde am 27.01.16, 22:09
https://get.adobe.com/de/flashplayer/
Probier mal das von Hand nachzuinstallieren.

Hallo Martina, ich seh jetzt erst, dass ich dir gar nicht meine Lösung mitgeteilt habe. Nach längerem hin un her, habe ich den adobe flashplayer komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert. Ab da habe ich keine Probleme mehr. Alle Programme laufen wieder.

Danke nochmals für deine Hilfe

Hilde
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 27.01.16, 22:35
Sehr beruhigend!
Gut, dass das Problem weg ist!
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Luxia am 15.08.16, 13:01
Hallo,

Wie erstelle ich für eine Facebookseite ein Impressum? Und was muss alles ins Impressum?

Google schreibt von einem Impressum-Bereich, aber ich finde den leider nicht.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: goldbach am 14.02.17, 12:58
Seit ein paar Tagen kann ich angehängte pdf Dateien nicht mehr öffnen.
Bzw. ich kann eine öffnen und ausdrucken aber wenn ich nochmals eine andere öffnen will, wird mir angezeigt, dass dies nicht möglich ist. "...konnte nicht runtergeladen werden" .
Wenn ich den PC  runterfahre und neu starte, geht es wieder!
Wenn ich bei der angehängten Datei auf "anzeigen" klicke, dann kann ich die angezeigte Datei allerdings schon drucken.
Wie komme ich da weiter?  Hilfe im Internet war nicht hilfreich...
Danke im voraus.
goldbach
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Cashy am 15.02.17, 07:11
...was muss alles ins Impressum?
Je nachdem was das für eine Seite ist...
https://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Beate Mahr am 15.02.17, 10:00
Seit ein paar Tagen kann ich angehängte pdf Dateien nicht mehr öffnen.


Hallo

kann es sein, dass das *alte* PDF sind ???

Mach doch mal ein Update von deinem Acrobat Reader ... manchmal hilft das

Gruß
Beate
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: goldbach am 15.02.17, 10:05
Beate - es ist auch bei den neuen pdf Dateien. acrobat reader ist auf neuestem Stand.
Irgendwo hakt das im System.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 15.02.17, 10:22
Hallo Goldbach,
versuch mal die Datei einfach zu speichern (Dokument, Desktop oder so - wo Du sie halt dann wieder findest)

Dann PDF im Speicherort mit rechter Maustaste anklicken.

Dort dann "öffnen mit" anklicken; unten aber mit anderer App öffnen.

Hier siehst Du ob für diese Datei oben überhaupt Acrobat Reader ausgewählt ist.

Wenn nicht, Acrobat Reader auswählen und das Häkchen setzen wo es heißt: "immer diese App zum Öffnen von PDF Dateien auswählen!"
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: goldbach am 15.02.17, 13:31
Danke @Martina-s - alles gemacht nach Anleitung.
Aber es bleibt dabei: eine pdf Datei kann ich öffnen, wenn eine zweite angehängt ist, kann ich sie nicht sofort öffnen, sondern speichere sie ab und öffne sie dann.
Da muss irgendwo in den Innereien des Computers ein Häkchen rausgefallen sein...
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Beate Mahr am 15.02.17, 13:59
Hallo

hast du mal dein(e) Laufwerk bereinigt ???
also so richtig mit Systemwiederherstellung ... Defragmentierung ... usw.

Gruß
Beate
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: goldbach am 16.02.17, 13:32
Das muss bei mir ein PC-Mensch machen. Da trau ich mich nicht ran.
Der war aber erst im Dez.  weil damals was anderes nicht funzte .
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Steinbock am 20.07.17, 18:09
An unserem PC sind jetzt beim "Hochfahren" die Symbole der Programme und Dateien auf dem Desktop "verloren gegangen"/nicht mehr sichtbar. Über das Windows-Startsymbol lässt sich alles herholen/öffnen. Hat jemand eine Idee, was ich "verschaltet" haben könnte?
Oder ist das der Anfang vom Ende des PC. (Ist im 6. Jahr).

Elisabeth
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina-s am 20.07.17, 18:21
Wenn unter Windows 10 die Desktopsymbole verschwunden sind und man einmal die nachfolgenden Schritte durchgeführt hat, ist das Problem meistens behoben. Bei uns sind die Icons bislang kein weiteres Mal nach einem Neustart verschwunden, sodass es sich wohl nur um einen Bug handelt, der ganz selten mal auftritt.
Öffne als erstes das Startmenü und suche nach „Desktopsymbole“.
Es erscheint ganz oben ein Eintrag „Gemeinsame Symbole auf dem Desktop ein- oder ausblenden“.
Öffne den Eintrag und Du kannst in den „Desktopsymboleinstellungen“ ganz oben die Symbole wieder aktivieren.
Wenn Du nur den Computer, die Eigenen Dateien und die Systemsteuerung wieder auf dem Desktop anzeigen willst, setzt Du dort einfach den Haken und bestätigt die Änderungen über „OK“.
Anschließend sind die Symbole wieder an Ihrem gewohnten Platz auf dem Desktop in Windows 10.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Hopfi am 24.01.20, 09:26
Ich habe irgentwie falsch getippt! Die Schrift auf meinem Monitor hat sich stark vergrößert.
Wie bekomme ich wieder ein normales Bildformat?
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina am 24.01.20, 10:32
Ein paar mehr Angaben solltest Du schon bringen, wenn Du Hilfe möchtest.

Hast Du die Windows Einstellungen komplett geändert, ist die Anzeige nur in einigen Programmen vergrößert, beispielsweise nur im Browser?

Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Hopfi am 24.01.20, 12:14
Ins System greife ich normal nicht rein. Ich habe anscheinend auf der Tastatur falsch ge-
tippt. Normalerweise müßte ich es mit der Tastatur andersrum auch schaffen.
Die Seite ist halt momentan stark vergrößert.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Karpfenkanone am 24.01.20, 12:19
Entweder Strg halten(+)mausrad oder Strg halten(+)+-  .
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Hopfi am 24.01.20, 14:13
Mit Strg halten und (-)drücken habe ich die Schrift verkleinern können. Danke, für die Hilfe.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Wiese am 30.03.20, 11:41
"Ihr Anhang hat die Sicherheitsüberprüfung nicht bestanden und kann nicht hochgeladen werden. Bitte wenden Sie sich an den Forum-Administrator."
kommt immer als Antwort.
Hab ein Bild hochladen wollen, es geht nicht.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina am 30.03.20, 12:06
Wie groß ist es?

Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Wiese am 30.03.20, 12:56
Das Foto ist 1000 - 651.
Probiere noch ein anderes Foto. Das klappt.
Werde das andere Foto nochmals verkleinern.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina am 30.03.20, 12:59
Dann sollte es aber gehen.
 
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Wiese am 30.03.20, 13:05
Hat geklappt.  ;)
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: cara am 30.03.20, 17:25
"Ihr Anhang hat die Sicherheitsüberprüfung nicht bestanden und kann nicht hochgeladen werden. Bitte wenden Sie sich an den Forum-Administrator."
kommt immer als Antwort.
Hab ein Bild hochladen wollen, es geht nicht.

hatte ich neulich auch, bei mir hatte das was mit den IPTC-Daten zu tun, die wollte er haben. Als ich das Bild mit denen abgespeichert hatte, ging es.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: silberhaar am 31.01.21, 08:49

Hallo

ich komme nicht in die aktuelle Seite der "meine schönsten Bilder". Es  steht: Diese Seite funktioniert im Moment nicht!
Dann steht noch ich sollte aktualisieren??? Sowas hatte ich noch nie. Muss ich das machen?

Grüessli
silberhaar
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: Wiese am 31.01.21, 08:52
Bei mir ist es genauso Luzia. Ich komme auch nicht hinein, es läd
und läd aber öffnet sich nicht.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: silberhaar am 31.01.21, 09:03
Bei mir ist es genauso Luzia. Ich komme auch nicht hinein, es läd
und läd aber öffnet sich nicht.

Danke Wiese

Hoffentlich ist das kein faules Ei! Ich habe es noch nicht angeklickt.

Grüessli
silberhaar
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina am 31.01.21, 10:09
Ich habe Alfons wegen der Fehlermeldung angeschrieben.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: silberhaar am 31.01.21, 10:25
Ich habe Alfons wegen der Fehlermeldung angeschrieben.

Danke vielmol Martina
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: hosta am 31.01.21, 10:26
Ich wollte gerade schauen, obs heute morgen funktioniert. Das faule Ei könnte ich sein. Ich hab ein Bild hochgeladen und wollte es kontrollieren. Das funktionierte dann nicht mehr. Aber ja nur die aktuelle Seite. 1 u 2 konnte ich noch ansehen.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: hosta am 31.01.21, 13:44
Joker war grad auf der Seite, anscheinend mit Beitrag,,aber bekomm wieder die Ansage, Seite funktioniert nicht.
Hat keine Eile irgendwann wirds wohl wieder
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: joker am 31.01.21, 14:19
Hallo :-)
Läuft wieder. Musste dafür zwei Beiträge löschen :-\
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: hosta am 31.01.21, 16:54
Würd ja gerne wissen, ob das meine beiden Beiträge sind. Vermute es. Bevor ich wieder Bilder hochlade. Aber nun ist bei mir Bilder 3 ganz verschwunden.
Titel: Re: Bitte Hilfe!!!
Beitrag von: martina am 01.02.21, 08:18
Ja, waren es, hat Alfons mir gesagt.