Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 36  (Gelesen 32769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #15 am: 01.01.23, 21:31 »
Zum Thema Böller:

Wir wohnen hier im Grenzgebiet zu den Niederlanden. Dort gab es früher mehr und stärkere Böller zu kaufen. Die Gesetze haben sich aber wohl geändert: Jetzt kaufen die Niederländer bei uns - früher war es umgekehrt.

Donnerstag war ich einkaufen und wunderte mich über die extreme Anzahl an gelben Nummernschildern (NL) und ganzen Pulks von jungen Männern dabei.

In den Nachrichten wurde dann von den Gesetzesänderungen berichtet und ich wusste dann auch um den Grund der Invasion.

Sollte mir in Zukunft jemand von Preiserhöhungen klagen, könnte ich fragen: Wieviel Geld habt ihr für Böller ausgegeben? Unnütz verpulvertes Geld!!! 

Gerade da wo das Geld eh knapp ist lag der meiste Böller-Müll.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline gammiTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #16 am: 01.01.23, 21:32 »
Bei uns war sehr wenig Feuerwerk. Ich kann vom Fenster aus weit über das Schussental (Flüsschen) blicken. Da war sehr wenig zu sehen. Und auch sehr schnell gar nix mehr.
Enjoy the little things

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #17 am: 02.01.23, 21:26 »
Ich habe meinem Mann Pudding gekocht.
Vorhin grad hat er ihn auf der Couch gelöffelt..der Hund sitzt erwartungsvoll davor und
wartet geduldig bis Herrchen fertig ist, weil er genau weiß dass er die Schüssel ausschlecken darf.
Hund schleckt die Schüssel aus, geht holt den großen Kauknochen und
bringt ihn Herrchen...als der nicht gleich reagiert, steigt er hoch und hält ihn das Teil direkt vors Gesicht.
Wenn ich die Schüssel von Herrchen ausschlecken darf, darf er auch an meinem Kauknochen schlecken ;D
Nachdem Herrchen so getan hat als würde er....
ist der Hund zufrieden mit seinem Knochen wieder in sein Bett :D

Online hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #18 am: 02.01.23, 22:01 »
Herrlich😆
Der Hund arbeitet sich so langsam  aufwärts zum Chefposten
Herzlichst hosta

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #19 am: 03.01.23, 12:01 »
Ich denke, dafür ist ein guter Therapeut notwendig und wahrscheinlich zusätzlich Medikamente.
Das hört sich für mich  nach einer (zusätzlichen) Zwangsstörung an.
Alleine da rauskommen ist sehr sehr schwierig. Aber dafür gibt es professionelle Hilfe.
Nur leider sind die Wartezeiten im Moment elend lang.
Alles gute für Dich ANNALENA mach aus jedem Tag das beste , so gut es eben für dich geht.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #20 am: 03.01.23, 15:56 »
@frankenpower
mit "an sich arbeiten" glaube ich nicht, dass es getan ist.
Das klingt für mich nach einer Zwangsstörung bei Annalena.
Wie schon geschrieben: Da brauchts Medis und eine Therapie
(auf die Annalena bereits wartet).

Respekt Annalena für Deine Offenheit!

Ich schätze mal, Annalenas SM kennt die Problematik an sich selbst nicht.
Sonst würde sie es verstehen können, wie Annalena sich fühlt.

Wasser in der Lunge ist allerdings auch kein Spaß....
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #21 am: 05.01.23, 15:25 »
Tochter und ich waren in einem Hallenbad mit Warmwasserbecken (tut mir immer gut).

So ein überlaufenes Bad habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!! So viele Familien mit
kleinen Kindern...

Was mich immer wieder irritiert, dass auch hier Eltern mit Säuglingen waren. Abgesehen von
der Enge und dem Trubel hätte ich echt Sorge, dass sich das Baby einen Infekt einfängt.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline gammiTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #22 am: 05.01.23, 18:07 »
Jetzt zwischen den Feiertagen ist in den Bäder immer sehr viel los. Bei uns in der Therme fahren wir auch Doppelschichten. Sonst sind wir immer alleine.
Und dieses Jahr fällt Skifahren ja auch noch aus. Also noch mehr Andrang  in den Bädern.
Enjoy the little things

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #23 am: 11.01.23, 21:49 »
Der westlichste Kreis der Republik ( Kreis Heinsberg ) ist mal wieder in aller Munde: Nach Corona ist es nun der Braunkohle- Tagebau.

In der Tagesschau wurde als erstes ! über Lützerath berichtet. Dort versucht die Polizei die Klima-Aktivisten vom RWE Gelände zu entfernen.

Der Ort liegt ganz im Osten des Kreises.

Unser Sohn fährt gerade im Auftrag Sand und / oder Kies aus dem Tagebau nach Holland. Das Polizeiaufgebot war heute Morgen so groß, dass er kaum mit dem LKW durchkam.

Es ist unwichtig wie ich zur Räumung und alledem stehe - ich hoffe nur, es geht ohne Krawalle mit Verletzten oder gar Toten zu Ende. Schon jetzt wurde festgestellt, dass nicht nur Tagebaugegner sondern auch extra angereiste Chaoten und Randalierer sich dort aufhalten. Mit denen wollen die Umweltaktivisten nicht in einen Topf geworfen werden.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #24 am: 12.01.23, 16:53 »
In der neuen "Die Zeit" steht ein Artikel über Lützerath, der sich hauptsächlich um einen 17jährigen Aktivisten und seine Eltern handelt - ohne Klarnamen. Es regt mich auf, dass ein 17jähriger von seinen Eltern dorthin gefahren und auch sonst in dieser Sache unterstützt wird. Sind denn alle total bekloppt geworden? Die Eltern haben doch immer noch Verantwortung für ihr minderjähriges Kind.
LuckyLucy

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #25 am: 12.01.23, 18:13 »
heute morgen war zu lesen dass sich gestern aktivisten EINGEMAUERT haben, dann wurde später nach hilfe geschrien dass sie befreit werden müssten - sie hätten saukalt ....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline gammiTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #26 am: 19.01.23, 10:38 »
Dasselbe Geschehen aus 2 Blickwinkeln:

Meine Schicht an der Dispo fängt erst um 9.15 an. Solange wird die Dispo an der Kasse mitbetreut. Es gibt 2 Gruppen Bewegungsübungen im Wasser von der Rheumalige um 9 Uhr und um 9.20. Wir müssen die Anwesenheit abhacken, Tagesdatum abstempeln und den Patient unterschreiben lassen.
Freitag bin ich schon um 8.45 gekommen Ich komm immer früher, damit ich in Ruhe alles vorbereiten kann. Diesesmal hat mich dann jedoch sofort noch eine Kollegin auf Unklarheiten bei unserem Fußpflegeangebot angesprochen. Ich hab ihr dann eben auch erklärt wie das bei meiner Mama ist. Es war gar kein privates Gespräch sondern ein betriebliches ausserhalb meiner Arbeitszeit. Und auch an der Kasse beim Abholen der Ordner war das Gespräch nicht privat sondern nötige Informationen bei der Schichtübergabe.

Nun erzählt mir meine Schwester, dass ihr Nachbarin ihr erzählt hat, dass sie soooo lange hat warten müssen, weil die Damen an der Dispo nicht in die Puschen kam und sich privat unterhalten hätte anstatt die Ordner zu holen.

Ich ärger mich nicht wirklich darüber. Aber trotzdem wird mir ja jetzt unterstellt, dass ich faul bin und mich privat unterhalte. Ich bekomm aber auch sehr oft positive Rückmeldung. Und diese Woche bekam ich schon ein kleines Wurstpaket, weil ich sogar in meiner Mittagspause etwas geklärt habe.
 Aber ich habe auch mal wieder gemerkt wie schnell doch falsche Urteile gefällt werden.

Enjoy the little things

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #27 am: 22.01.23, 20:32 »
Hier im Ort hat ein findiger Schausteller, dem zu C....zeiten alle Verdienstmöglichkeiten weg gebrochen sind,
eine Eislaufbahn aus Kunststoffplatten aufgestellt. Da war heute dermaßen Betrieb, so was hat
man schon lange nicht mehr gesehen. Ich freue mich, dass die Bahn so gut angenommen wird
und ich vergönne ihm, dass er damit verdient.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #28 am: 22.01.23, 21:27 »
hoffentlich ist auf der Kunsteisbahn nicht gleich wieder einer der dagegen ist.
Mittlerweile kann man leider nichts mehr machen ohne dass es verkehrt ist.
Und immer gleich einer kommt der was dagegen hat.

Als wir gebaut haben, hieß es Wärmepumpen aus Umweltgründen wären das richtige.
Vorgestern in der Zeitung...nein bloß keine Wärmepumpe, die brauchen nämlich Strom :o
Ach was..da wäre ich ja nie drauf gekommen.
Genauso beim E Auto...die brauchen auch Strom.. welche Erkenntnis

ANNALENA

  • Gast
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #29 am: 22.01.23, 22:18 »
Ich habe ja vor kurzer Zeit geschrieben, das es mir nervlich nicht gut geht.

Seit Mitte letzter Woche ist es wieder schlimmer, besonders mein Putzjob, drei Stunden, macht mich fertig.

Auch wenn es nur🙄drei Stunden sind.
Neulich hatte ich so eine Art Sperre in mir, konnte nicht fertig machen. Es klingt komisch und faul, oder?

Aber ich kann nix dafür, daheim ist es nicht so.
Ja, ab und zu oder auch öfters setze ich mich da auch unter Druck...

Hab mich krank gemeldet, vorhin.
Kam nur knappe Antwort von Chefin.
Mein Mann verstehts, die Buben nicht ganz.

Sind noch jung...

LG