Autor Thema: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung  (Gelesen 33860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #105 am: 12.02.22, 18:46 »
Hallo,

Warum ausgerechnet im Außenministerium? Klima ist Habeck und den möchte Frau Baerbock wohl weiter ausbooten. Ich finde das nicht gut.
Aber da Du so gut vernetzt bist, kannst Du mir sicher erklären wie das jetzt mit dem Lobbyismus im Gesundheitswesen Wesen ist.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #106 am: 12.02.22, 19:24 »
Hallo,

Warum ausgerechnet im Außenministerium?
Hi,
Weil internationale Klimapolitik seit dieser Legislatur im Aussenminsterium angesiedelt ist. Vorher war diese beim Umweltministerium angesiedelt.
Klima ist Habeck und den möchte Frau Baerbock wohl weiter ausbooten. Ich finde das nicht gut.
Siehe oben. Das hatte in dieser Legislatur nie etwas mit Habeck zutun. Was Frau Baerbock alles unterstellt wird, wie sie teilweise bezecihnet wird,
finde ich völlig daneben.
Aber da Du so gut vernetzt bist, kannst Du mir sicher erklären wie das jetzt mit dem Lobbyismus im Gesundheitswesen Wesen ist.
LG Mathilde
Will Frau Baerbock jetzt auch noch das Gesundheitsministerium an sich reißen? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Klar gibt´s
Lobbyismus im Gesundheitswesen, den gibt es überall.
Man konnte Lobbyeinflüsse zB bei der Frage nach Patentfreigabe für die mRNA Impfstoffe beobachten.
Nach einem Gespräch mit Biontech hat sich nämlich plötzlich die Ansicht von Habeck zur Patentfreigabe geändert.

LG
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #107 am: 12.04.22, 11:19 »
Hallo


Frau Spiegel bekommt für ihren Rücktritt 75000 Euro Übergangsgeld

Zitat

Anne Spiegel (Grüne) erhält nach ihrem Rücktritt als Bundesfamilienministerin ein Übergangsgeld.
Der stellvertretende Vorsitzende des Bundes der Steuerzahler, Michael Jäger, sagte der „Bild“:
„Wer das Kabinett verlässt, bekommt nach einem Tag Amtszeit als Ministerin 75.600 Euro Übergangsgeld.
Diese Versorgung ist total überdimensioniert.“

Was ich von der Dame halte ... kann ich nicht öffentlich posten ...

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #108 am: 12.04.22, 11:42 »
Ach die Arme, dann schaut sie immer noch so frustriert drein.

Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8492
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #109 am: 12.04.22, 11:57 »
... was mir etwas aufstoß war ihre Äußerung  "ihr Mann wird diskriminiert weil er zu Hause ist"
Kann ich mir nicht vorstellen dass dem so ist, ich würde sagen vor ihm hab ich mehr Respekt als vor ihr.
Aber vielleicht bin ich da altmodisch.  In 4 Wochen könnte man ja mal unterbrechen, am anderen Ende der Welt waren sie nicht.
Ich kann ja nachvollziehen dass sie Urlaub mit Familie machte, war sicherlich geplant vorher, aber gleich 4 Wochen.
Da wären in den betroffenen Gebieten sicherlich viele urlaubsreifer als sie.
... und wenn ich dann dran denke wie urlaubsreif ich seit 33 Jahren wäre.  die Tage kann ich zählen.

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #110 am: 12.04.22, 14:08 »
Anton Hofreiter kann doch jetzt die Nachfolge von Frau Spiegel übernehmen und Familienminister werden. Wär auch eine gute Möglichkeit zum Minister zu werden, zumal ihm Herr Özdemir das Landwirtschaftsressort abgenommen hat. Oder er tauscht mit ihm.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7325
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #111 am: 12.04.22, 14:13 »
@Apis
mal nicht den Teufel an die Wand.  ;)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #112 am: 12.04.22, 14:15 »
apis:  :o Diese Vorstellung ist so gruslig
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #113 am: 12.04.22, 14:17 »
Die "Grünen" sind also längst in der Realität angekommen....

Ich meine damit, sie sind genauso menschlich und fehlbar (diplomatisch ausgedrückt),
wie Politiker*innen anderer Parteien auch.  :(

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #114 am: 12.04.22, 14:50 »
Anton Hofreiter kann doch jetzt die Nachfolge von Frau Spiegel übernehmen und Familienminister werden.

Hallo

ähm ... dann müsste er sich *operieren* lassen ...  :-X 8)
der Posten muss vom linken Flügel und weiblich besetzt werden  ::) :o

Was ich nicht verstehe ...
wenn ich als Ministerin im Bundesland schon *überlastet* bin
warum geh ich dann nach Berlin  ???

Übrigens ... Politiker der Bundesregierung reisen am Dienstag in die Ukraine


Zitat

Drei führende Bundestagspolitiker wollen mit einer Reise in die Ukraine ein Zeichen der Solidarität setzen.
###
An der Reise nehmen die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP),
der Vorsitzende des Europa-Ausschusses, Anton Hofreiter (Grüne)
und der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Michael Roth (SPD), teil.

Toni könnte die russischen Soldaten so erschrecken, dass die freiwillig fliehen   :-X ::)


Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #115 am: 12.04.22, 15:00 »
Beate, du willst doch wohl nicht sagen das er keine weibliche Seite hat. 8)
Männlich oder weiblich - spielt doch heute keine Rolle mehr! Wir gendern doch und vor allem benachteiligen wir keine Männer!

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #116 am: 12.04.22, 15:40 »
[quote author=Beate Mahr link=topic=70849.msg740521#msg740521 date=1649767825
Was ich nicht verstehe ...
wenn ich als Ministerin im Bundesland schon *überlastet* bin
warum geh ich dann nach Berlin  ???
[/quote]

DAS habe ich mir auch gedacht!! Vier Kinder sind kein Klacks (auch wenn sie sicher vielerlei
Hilfen hat). Aber die Kinder sind doch nicht über sie "hereingebrochen"...
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8492
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #117 am: 12.04.22, 15:51 »
Sie tat mir ja erst fast leid, ich dachte ihr Mann hatte kurz vorher Schlaganfall, aber das war ja schon bevor sie nach Berlin ging.
Ich vermut mal die Dame will sich selbst was beweisen und das klappte nicht so.

Online fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #118 am: 12.04.22, 15:54 »
Warum eigentlich muss der Familienminister weiblich sein ??? Und das bei den Grünen ??? ??? ???
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #119 am: 12.04.22, 16:01 »
Warum eigentlich muss der Familienminister weiblich sein ??? Und das bei den Grünen ??? ??? ???

weil die Grünen das so beschlossen haben ... paritätisch und nach *Flügel*

Spiegel ist weiblich und gehört zum linken Flügel

Land hat ja schon verkündet, dass die Erfahrung (Eignung  :-X ) nichts mit dem Alter zutun hat
mal schauen wen sie aus dem Hut zaubern ...

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka