Autor Thema: Rund um den Computer IV  (Gelesen 104349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #45 am: 09.02.14, 12:58 »
Liebe Grüße
Martina

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #46 am: 09.02.14, 16:40 »
Martina, dank dir konnte ich jetzt das erst mal was selber beheben. Sonst habe ich immer direkt nach Hilfe gerufen. Ich glaube ja, das ich so einige Talente habe aber der PC wird immer schwierig bleiben. Auf jeden Fall öffnet sich jetzt wieder mein Freund Google und ich bin sehr, sehr zufrieden.

Gruß
Lulu

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #47 am: 10.02.14, 11:55 »
Ich sag auch mal ein großes "Danke Martina", dank Deines Rates laufen IE und Firefox nun wieder, und ich kann emails senden usw. War ja vorher völlig unmöglich, egal von welcher email-addy. Man konnte die Posteingänge nicht mal mehr löschen....
Einzig die vielen Werbebanner, die neuerdings im BT zwischen den Themen sind, stören noch. Etwas zäh läuft der BT auch noch, tat er sonst nicht. Gibt es dafür evtl. auch einen Rat? Ich geb zu, viel verstehe ich nicht vom PC.....  ::)
LG, Monika
P.S. Ach ja, unter den Werbebannern steht ganz klein "adds by passwidget"
« Letzte Änderung: 10.02.14, 12:07 von strop »

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #48 am: 10.02.14, 12:31 »
Hallo Strop,
das was Du beschreibst ist eigentlich ein Virus.
Gehe mal auf diese Seite: http://www.fixyourbrowser.com/removal-instructions/remove-ads-passwidget-virus/ Ich hoffe, dass es sich bei Dir auch in Deutsch anzeigt.
Auf der Seite brauchst Du nichts zu dowloaden. Lies Dir genau durch. Da steht wie man das entfernen kann.
Liebe Grüße
Martina

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #49 am: 10.02.14, 13:10 »
Nochmal Danke Martina, hab nun wieder ein einwandfreies Bild und einwandfreies Laufen des Laptops (....ich frag mich nur, wie das dahingekommen ist.....)
Toll, was Du so drauf hast!
LG, Monika

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #50 am: 10.02.14, 13:21 »
Frag lieber was meine Nachbarn drauf haben.
Ähnliches hab ich nämlich schon einige Male von deren Rechner gelöscht.*lol*

Ja und jüngst hatte ich auch tolles Erlebnis. Habe um Audienz bei einem Geburtstagskind gebeten das mir sehr am Herzen liegt. Sie wollte an dem Tag ihren 50 er nicht feiern und hat davon gesprochen an dem Tag groß verreist zu sein.
Sie fuhr auch fort: Zum Einkaufen.

Dann hab ich sie per Mails ein paar Tage lang bekniet wie wir es auf die Reihe bekommen könnten uns zu sehen. Hab sie zu mir eingeladen, dann haben sich unsere Mails überschnitten.
Letztendlich bin ich nach einer Woche endlich erhört worden und saß endlich abends bei ihr auf der Couch um ihr zu gratulieren und Blümli usw. abzuliefern.

Mit Sekt kann man bei mir nicht punkten weil ich ja dann wieder mit Auto heim muss. Und nach was anderem war mir auch nicht. Also saßen wir kurz und ratschten. Plötzlich bat sie mich, ob ich nicht doch einen Blick auf ihren Rechner werfen könnte.

Ich denke da war selbiges wie bei Dir: Malewarerebytes hat mehr wie 1.000 Sachen an Schadsoftware gefunden und ich hatte auch Mühe alle zusätzlich lästigen Dinge zu entfernen.
Das war dann mein zusätzliches Geschenk zum Geburtstag.

Ich fands nur echt witzig!
Von daher bleibe ich immer in Übung!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #51 am: 24.02.14, 08:36 »
Hallo,
also der Hammer:
Ich schalte heute PC an. Sollte noch schnell eine Mail an die Gemeinde schicken.
Komm ich nimmer in mein Windows rein.
Zur Erklärung: Ich nutze Windows 8.1. Hab eine Logitech - Tastatur.

Allen Nutzern ab Windows 8 wird bekannt sein, dass diese Betriebssystem eng mit dem Internet verknüpft ist. OnDrive (vorher SkyDrive) und das MS Office - alles läuft dann mit dem konfigurierten Zugang und gleichem Passwort.

Also ich mach PC an. Angeblich mein Passwort falsch.

Dreimal eingegeben immer noch falsch.

Und ja, ich hatte keine Umschalttaste gedrückt.

So intelligent war ich nicht um auf das "View - Zeichen" neben der Passworteingabe zu drücken. Da hätte ich den Fehler nämlich gleich gesehen.

Fakt ist, dass man bei Erstellung des Passwortes genötigt wird ein Wort zu wählen das 8 Zeichen haben muss und ein Großbuchstabe und Sonderzeichen haben muss.
Mein Passwort hatte bis zu dem Zeitpunkt ein "+" vorneweg.

Also so wie vorgeschlagen mittels Smartphone - Frimelei bei Microsoft ein neues Passwort erstellt. Da natürlich auch wieder ein Sonderzeichen vorneweg gesetzt.

Als der Vorgang mit Codesendung zuerst auf EMail und dann auch noch via SMS abgeschlossen war wollte ich neues Passwort eingeben: Wieder gleiche Sch....  >:(

Auf das View gedrückt sehe ich, dass ich statt dem gewünschten Sonderzeichen ganz anderes hat

Hat sich doch über Nacht mein PC auf Amerikanische Tastatur umgestellt. :o :o :o :o :o :o

In den Einstellungen unter Sprache zwar nicht ersichtlich. Aber auch y und z waren verwechselt. Nun hab ich zuerst die Amerikanische Tastatur gewählt und hinterher wieder Deutsch unter Spracheinstellungen und hoffe, dass es wieder geht.

Einmal bin ich schon reingekommen nachdem ich mich abgemeldet hatte. *hoff*

Also echt....
Liebe Grüße
Martina

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #52 am: 24.02.14, 11:08 »
Hallo,

habe auch seit einiger Zeit Notebook-Kummer. Erst war ja auch alles auf Englisch, dann gab es ein Systemstartproblem, hat er aber repariert. Nur seitdem kommt dauernd die Meldung, mein Windows wäre nicht zertifiziert (war gleich beim Kauf dabei und war bisher nie ein Problem). Das Hintergrundbild auf dem Desktop geht auch immer weg, bleibt jetzt nur noch schwarz. Avira war angeblich auch nicht zertifiziert. Das läuft aber wieder normal. Dann ist angeblich (lt. meiner Tochter) ein Wackelkontakt (auf der Festplatte??). Jedenfalls geht er schlagartig immer mal wieder aus. Heute morgen musste er erst mal verschiedene Sachen prüfen (Indexdateien und SDS oder SDIS ??) .

Habe jedenfalls ein gaaanz schlechtes Gefühl (und keine Ahnung), was sich da anbahnt.  ::) :o

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #53 am: 24.02.14, 11:57 »
Das klingt aber irgenwie nach Virus.So was ähnliches hatte ich auch mal, kenn mich aber zuwenig damit aus. Hatte einen netten Nachbarn, der sich darum gekümmert hat.............drück dir die Daumen, dass es keiner ist.
Enjoy the little things

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #54 am: 24.02.14, 19:35 »
..wenn der immer wieder mal ausgeht, da kann auch das Netzteil daran Schuld haben.
hm... und wegen der Windows Registrierung mal bei Microsoft anrufen. Dabei aber die Zugangsdaten bereit haben.

Ist das noch ein XP? Weil da hatte ich das mit dem Desktop auch manchmal.
Liebe Grüße
Martina

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #55 am: 24.02.14, 19:55 »
Martina, er hat Windows 7. Netzteil ist vielleicht auch überstrapaziert. Akku hat ja überhaupt nur kurz gehalten, darum mache ich alles nur mit dem Netzteil.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #56 am: 24.02.14, 20:10 »
ich würde mal im Internet neues Netzteil besorgen. Musst halt genau schauen und gucken nach den Angaben auf dem Netzteil. Die sind nicht so teuer. Hab ich mir fast gedacht, dass der Accu den Geist aufgegeben hat und Ihr ihn nur mit dem Netzteil betreibt.
Das war bei uns auch so.
Inzwischen sind die Akkus besser bei den neueren Lapis. Ich hab zwar nach fast 4 Jahren auch einen neuen Akku gebraucht. Aber bis dahin hat er gehalten. Und für mich ist das wichtig ohne Netzteil arbeiten zu können in den Sitzungen und so. Von daher dachte ich, nach fast 4 Jahren kann ich schon mal 20 Euro investieren.
Netzteil brauchte ich bei meinem jetztigen Lapi auch schon neues. Hat gestunken und plötzlich nimmer geladen. Wobei ich es etwas unsanft auf den Boden befördert hatte. Vermutlich hat ihm das nicht gut getan.  ::)
Liebe Grüße
Martina

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #57 am: 24.02.14, 20:20 »
Danke Martina! Habe gleich mal geschaut und festgestellt, dass diese Ersatzteile deutlich günstiger sind als erwartet. Für einen Ersatzakku hatte ich mit um die 100 € gerechnet und darum gar nicht erst einen neuen in Betracht gezogen. Ich hatte ja damals zusammen mit meiner Tochter jeweils ein Noteboik bei A**i gekauft. Der hat die gleichen Schwächen. Wir sind uns einig, dort kaufen wir nie wieder so ein Teil.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #58 am: 24.02.14, 21:21 »
Ich hab auch schon mal vor 10 Jahren Akku gekauft für viel mehr Geld
Liebe Grüße
Martina

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #59 am: 25.02.14, 09:03 »
Martina, danke für den Hinweis mit dem Akku.  :-*

Ich hab mein Laptop schon seit einem Jahr immer am Netzteil hängen, weil der Akku hinüber ist. Hatte immer was im Hinterkopf von über 100€ für einen neuen.
Durch dich hab ich jetzt nachgesehen und der Akku kostet tatsächlich für meins nur 27€. Bereits unterwegs zu mir und Ende mit dem Kabelsalat.  8)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere