Autor Thema: Blutdruck - zu hoch oder zu niedrig ???  (Gelesen 15046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Blutdruck - zu hoch oder zu niedrig ???
« Antwort #45 am: 13.09.22, 14:46 »
Da ich unserem Hausarzt  vertraue und er meinte ich soll das verschriebene Medikament nehmen und dann gucken wir weiter., passt es auch so.
Ich hab inzwischen mit einigen gesprochen die das auch haben, muss man eben beobachten.

Wenn Hausarzt schnellen Handlungsbedarf sähe hätte er das sicher gesagt und sich gekümmert.
Nebenwirkungen von Tabletten haben sich bisher nicht eingestellt, außer vielleicht etwas schlapp weil Blutdruck und Puls jetzt schon niedriger sind als vorher.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blutdruck - zu hoch oder zu niedrig ???
« Antwort #46 am: 13.09.22, 14:58 »
Wenn das für dich paßt ist alles ok. Kein Problem.
Ich glaube auch nicht, dass da groß Nebenwirkungen auftreten.
So viele Leute nehmen Betablocker und haben keinerlei Probleme.
Am Anfang ist es sicher so, dass man ein wenig schlapp ist. Der Körper muss sich ja
erst an die niedrigeren Blutdruck und Pulswerte gewöhnen.


Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Blutdruck - zu hoch oder zu niedrig ???
« Antwort #47 am: 13.09.22, 15:23 »
Mein Hausarzt hat z.B. alle Untersuchungsergebnisse zum Kardiologen geschickt und ich wurde von der Praxis dort angerufen und einbestellt, ganz zeitnah.
War aber schon als Patientin dort im Register seit der Herzklappen-operation.
Man muss selbst dran bleiben und immer mal nachfragen.
Ich glaube aber wenn man so spezielle Krankheiten hat wie dein Mann, Morgana, da ist man einfach mehr sensibilisiert und lässt sich auch nicht einfach so abweisen. Man weiss eher die richtigen Fragen zu stellen.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blutdruck - zu hoch oder zu niedrig ???
« Antwort #48 am: 13.09.22, 16:24 »
Maja, da hast du recht.
Ich lasse mich von keinem Arzt mehr abweisen oder sonstwas.
Dafür habe ich in letzter Zeit zuviel erlebt.

Befunde, Diagnosen und Blutwerte lasse ich mir komplett faxen. Wobei da eh meist
in den Diagnosen vom Krankenhaus steht nur am ehesten, Verdacht auf , Differenzialdiagnose.

In der Vorsorgevollmacht steht jetzt, dass er eine schwere sehr seltene Erkrankung hat und dass
alles, jede Maßnahme und jedes Medikament mit mir abgestimmt werden muss.
Falls er wieder einmal ins Krankenhaus müßte,  was hoffentlich so nicht mehr vorkommt.
Das hat mir die Immunologin geraten, denn die Krankheit hat bisher kein Krankenhausarzt gekannt oder sich was sagen lassen,
bis es gar nicht mehr ging.



Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Blutdruck - zu hoch oder zu niedrig ???
« Antwort #49 am: 20.02.23, 14:21 »
Heute war der Termin bei der Kardiologin.
Da Puls immer noch, trotz der Betablocker, eher hoch ist soll ich weiterhin einnehmen.

Ich war ja im August krank und sehr lange schlapp und Antikörpertest im Oktober zeigte hohe Werte, meinte sie dass sie überzeugt ist dass der Auslöser für den oft sehr hohen Puls,  war ja einige Male 155 ( Vorhofflimmern) an Coronaerkrankung liegt.
Kommt sehr häufig vor.