Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Der Nutzgarten / Re: Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2023
« Letzter Beitrag von annib1 am Heute um 19:35 »
Danke für eure Antworten .

Ich werde mich mal schlau lesen und dann entscheiden.
2
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2022-23?
« Letzter Beitrag von annib1 am Heute um 19:33 »
Gestern gab es das Lieblingsessen von göga Currywurst Pommes und für mich einen großen Teller Salat.
Heute gab es Kürbissuppe dazu Baguette und Kräuterbutter
3
Smalltalk / Re: Wetter 2022 III
« Letzter Beitrag von sonny am Heute um 18:58 »
Heute früh satte -13 Grad
Tagsüber sonnig und ein spektakuläres Abendrot
4
Gesundheit von A - Z / Re: Viele Unverträglichkeiten
« Letzter Beitrag von Morgana am Heute um 17:06 »
ja klar, weil sie vorher gekocht wurden und die chemische Zusammensetzung der Stärke verändert ist.
Aber ob es einen Unterschied zwischen Salzkartoffel oder Pellkartoffel ist mir nicht klar.

5
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2022-23?
« Letzter Beitrag von Marina am Heute um 16:11 »
Eigentlich hätte es Spitzkohlgemüse, Fleischwurst und Kartoffel geben soll.
Dann kam eine Tante zu Besuch und die Zeit reichte gerade noch für Griesbrei  ;D
6
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2022-23?
« Letzter Beitrag von Steinbock am Heute um 14:58 »
Nudelsuppe; Gemüsepflanzerl mit Rest Krautsalat  :D

... und viel Krautsalat (reicht vermutlich bis Dienstag);
7
Gesundheit von A - Z / Re: Viele Unverträglichkeiten
« Letzter Beitrag von Steinbock am Heute um 14:56 »
Aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied in der Verträglichkeit von Kartoffeln gibt die
davon abhängt wie sie gekocht wurden.

Doch, gibt es. Eine nahe Verwandte verträgt Kartoffeln nur, wenn sie schon Stunden vorher gekocht wurden.
8
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2022-23?
« Letzter Beitrag von zwagge am Heute um 13:34 »
Thai-Curry mit viel Gemüse und ein bisschen Putengeschnetzeltes
9
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2022-23?
« Letzter Beitrag von Morgana am Heute um 13:13 »
Lauch-Schweinefleisch Eintopf mit Nudeln
10
Gesundheit von A - Z / Re: Viele Unverträglichkeiten
« Letzter Beitrag von Morgana am Heute um 13:13 »
am Vortag gekochte Kartoffeln sollen verträglicher sein, weil beim Abkühlen die Stärke ihre chemische Struktur verändert
Deswegen haben diese erkalteten Kartoffeln weniger Kohlehydrate.

Aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied in der Verträglichkeit von Kartoffeln gibt die
davon abhängt wie sie gekocht wurden.


Seiten: [1] 2 3 4 ... 10