Was es sonst noch gibt > Bei uns Zuhause...
Weit weg vom Elternhaus!?
christiana:
Ich bin in 10 min bei meinen Eltern und meine Schwestern erreiche ich in 30 min(wollen aber beide wieder herziehen :))
Ich empfinde das als sehr angenehm.
Gruß Christiana
suederhof1:
Tja, ich bin fast 500 km weit weggezogen.... :-\ ::)
Ich hab alles hinter mir gelassen, Familie, Freunde Arbeitsstelle um bei meinem Liebsten zu sein. ;)
Am Anfang war es ganz schön hart, gerade an den Feiertagen (Familienfeste) oder Geburtstage.
Für mich persönlich war es ein guter Schritt , ich hab mich von meine Eltern abgenabelt.
Für meine Eltern war es ein Schock als sie von meinem Vorhaben hörten. Mitlerweile ist es aber ok.
Wir rufen uns aber regelmässig an und mitlerweile haben meine Eltern eine Mail Adresse , damit wir uns gegenseitig Bilder zuschicken können.
Und wenn wir mal zusammen sind, werden diese Treffen auch immer sehr intensiev genutzt.
LG Barbara
geli.G:
Hallo,
mein Elternhaus ist 11 km von mir weg, d.h. ich bin in 10 Min. bei meinen Eltern...... :D
Als meine Kinder noch klein waren, hat meine Mama sie 1x die Woche vom Kiga geholt und Abends nach der Stallarbeit wieder gebracht....war seeehr praktisch. Eigentlich kommen meine Eltern öfters zu mir, als ich zu ihnen.
Meine Freunde wohnen alle nicht weit weg von mir. Ich hab mich sehr schnell hier eingelebt.
maggie:
ich lebe ca. 80 km von meinem elternhaus weg -
habe dann auch noch meine beiden schwestern nachgezogen - wir sind zwischen 10 und 30 km voneinander entfernt - meine beiden brüder blieben der alten heimat treu und kreisten immer nur um die alte heimat herum und wohnen heute beide wieder im dorf - der ältere nun im elternhaus -
die schwester die 30 km von mir weg wohnt sehe ich öfter mal während der woche, sie arbeitet ca. 10 km von mir und wenn sie "nur" 2 1/2 stunden mittag hat kommt sie oft zu uns zum mittagessen -
meine kinder nun - die tochter lebt ca. 100 km von mir, die söhne - der jungbauer ist hier - der älteste gut 20 km und der jüngste etwa 80 km - in der nähe meiner alten heimat !!! - aber es gefällt ihm dort nicht so gut - die arbeit schon, aber er meinte vor kurzem - irgendwann komme ich wieder richtung "heimat" oder dann weiter nach osten - richtung bodensee.....
meine tochter mit fam. sehen wir im moment nicht so oft - wir schaffen es im augenblick einfach nicht so oft zu ihr zu fahren - und sie ist im augenblick auch zu "beschäftigt" ....(cendrillon) -
wir tel. nicht mehr so oft - wir schreiben uns eher - oder lesen uns hier !!!
wohnen möchte ich nicht mehr in meiner alten heimat - und hier fühle ich mich "pudelwohl" - lebe ja auch bald 40 jahre in dieser region -
freundinnen habe ich noch 2 in der alten heimat und eine die wohnte nur mal kurze zeit in meiner nähe, sonst trafen wir uns nur sporadisch -
früher schrieben wir uns oft ellenlange briefe - heute schreiben wir uns sms' oder tel. miteinander....
peka:
bis zu meiner Mutter sind es 20 km. - mein Vater hat sich vor Jahren von der Familie verabschiedet, wir sehen uns nur sehr selten und haben auch sonst keinen Kontakt,
Als ich geheiratet habe, war meine Mutter froh mich wieder in erreichbarer Nähe zu haben. Ich bin mit 16 auf den ersten Lehrbetrieb gegangen und kam aus finanziellen Gründen nur 1 x im Monat nach Hause. Beim 2. Betrieb kam ich jedes Wochenende, aber Zeit war trotzdem nicht - meine Mutter war noch voll mit im Betrieb. Das war auch in den folgenden Jahren ( Praktikum und Wirtschafterinnenklasse) so. Als ich in Wuppertal gearbeitet habe ( etwas mehr als 2 Jahre ) war ich schon mit meinem Mann verlobt und am freien Wochenende wollte ich natürlich Zeit mit ihm verbringen. Seitdem ich im Geburtsort meines Mannes wohne ( 21 Jahre ) hat sich die Beziehung zu meiner Mutter intensiviert, besonders nachdem sie vor Jahren an Darmkrebs erkrankt war. Wir telefonieren täglich miteinander.
Hier im Ort fühle ich mich sehr wohl, bin seit Jahren voll integriert da ich mich ehrenamtlich bei der Interessengemeinschaft beteilige und Vorsitzende der Landfrauen bin.
liebe Grüße
peka
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln