Autor Thema: Corona-Impfung V  (Gelesen 27580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #105 am: 15.11.21, 10:07 »
Wenn jemand, der wissentlich mit HIV infiziert ist, ungeschützten Geschlechtsverkehr mit anderen Personen hat und die dadurch infiziert, dann ist es vorsätzliche Körperverletzung.

Jemanden "versehentlich" mit Corona zu infizieren ist mindesten grobfahrlässig Körperverletzung. Das wäre mal interessant, wie Juristen das sehen.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #106 am: 15.11.21, 10:20 »
Ich weiss, dass ich mir ein dickeres Fell zulegen sollte. Trotzdem möchte ich hier deponieren, dass in diesem Thema Dinge geschrieben werden, die mich sehr verletzen.

Zitat
Jeder, der geimpft werden kann und dies nicht macht ist in meinen Augen ein Egoist und total unsolidarisch.
...
Aber wenn sich jemand nicht impfen lässt gefährdet er seine Mitmenschen und nimmt deren Tod oder irreperable Schäden wissentlich in Kauf.

eventualvorsätzliche Tötung, oder wie nennt sich das?

Wenn Du es so nennen möchtest, bitte.
Ich bleibe dabei, um die Dringlichkeit der Sache nicht aus den Augen zu verlieren.
Denn mich verletzt, dass es Menschen gibt, auch welche die ich sehr gerne habe, die sich der Tatsachen nicht bewusst sind oder diese wegschieben oder bewusst in Kauf nehmen.
Und das ist unsolidarisch und egoistisch.
« Letzte Änderung: 15.11.21, 10:25 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #107 am: 15.11.21, 10:23 »
Wenn jemand, der wissentlich mit HIV infiziert ist, ungeschützten Geschlechtsverkehr mit anderen Personen hat und die dadurch infiziert, dann ist es vorsätzliche Körperverletzung.

Jemanden "versehentlich" mit Corona zu infizieren ist mindesten grobfahrlässig Körperverletzung. Das wäre mal interessant, wie Juristen das sehen.
Dann wären wir wieder beim Thema, wer ist sicherer, ein ungeimpft gestesteter, oder ein geimpfter, der sich nicht testen muss.
Ich klinke mich jetzt aber aus, bevor ich noch als Mörderin bezeichnet werde.
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #108 am: 15.11.21, 10:25 »
Gerade weil Krebs nicht ansteckend ist, hinkt der Vergleich doch aber ganz gewaltig.

Das finde ich in Bezug auf den einzelnen Erkrankten und die ANGST zu sterben aber nicht.
50% Sterberate bei Krebserkrankungen spricht doch negativ für sich, so gesehen ist zwar die Gefahr an Corona zu erkranken ungleich höher, der Prozentsatz daran zu sterben aber geringer.
Ich klinke mich hier wieder aus.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #109 am: 15.11.21, 10:38 »
Und das ist unsolidarisch und egoistisch.

Das ist aber dann dein Verhalten ,gegenüber derer die anderer Meinung sind als du, auch.


Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #110 am: 15.11.21, 10:40 »
Mord hat eine ganz andere juristische Definition. Davon hat hier niemand gesprochen.

Aber wenn jemand, der wissentlich Kontakt zu infizierten und erkrankten Personen hat, sich nicht selber testet, um eine eigene Infektion auszuschließen und dann auch noch auf eine Selbstisolation verzichtet, sondern in Kauf nimmt, durch sein eigenes unreflektiertes Verhalten andere Personen zu gefährden, der handelt grobfahrlässig und dabei spielt es absolut keine Rolle, ob er selber geimpft oder ungeimpft ist!

Wer also aus einer solchen Situation heraus andere infiziert, muss selber moralisch mit sich klarkommen. Er muss aber dann auch damit rechnen, dass dass andere Leute ihn wegen seines Fehlverhaltens kritisieren.






Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #111 am: 15.11.21, 10:41 »
Wenn jemand, der wissentlich mit HIV infiziert ist, ungeschützten Geschlechtsverkehr mit anderen Personen hat und die dadurch infiziert, dann ist es vorsätzliche Körperverletzung.

Jemanden "versehentlich" mit Corona zu infizieren ist mindesten grobfahrlässig Körperverletzung. Das wäre mal interessant, wie Juristen das sehen.

Das ist für mich aber wieder was anderes. Wenn jemand wissentlich Corona hat und andere anhustet, dann könnte man das als vorsätzliche Körperverletzung auslegen.
Corona ist jetzt neu. Als Aids neu war ist man auch schon in Panik verfallen, wenn jemand geblutet hat, weil man Angst hatte, dass man sich ansteckt. Wir werden lernen müssen mit Corona zu leben.

Aber nur weil jemand nicht geimpft ist, das ist dann schon sehr weit hergeholt.

Was ist dann aber der Geimpfte, der sich ja durch die Impfung sicher fühlt und bisher nicht getestet werden musste?????????????????

Vergleiche sind aber immer schwierig. Coroona ist auch einfach nicht abschätzbar und macht was es will. Bei uns in der Zeitung war ein guter Artikel (allerdings hinter Bezahlschranke).
Da wurde eben auch darauf aufmerksam gemacht, dass keiner weiß warum bei manchen die Impfung nicht anschlägt, keiner weiß, wie viele Antikärper man überhaupt braucht um anzustecken oder angesteckt zu werden usw.

Enjoy the little things

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #112 am: 15.11.21, 11:19 »
Ich weiss, dass ich mir ein dickeres Fell zulegen sollte. Trotzdem möchte ich hier deponieren, dass in diesem Thema Dinge geschrieben werden, die mich sehr verletzen.

Zitat
Jeder, der geimpft werden kann und dies nicht macht ist in meinen Augen ein Egoist und total unsolidarisch.
...
Aber wenn sich jemand nicht impfen lässt gefährdet er seine Mitmenschen und nimmt deren Tod oder irreperable Schäden wissentlich in Kauf.

eventualvorsätzliche Tötung, oder wie nennt sich das?

Wenn Du es so nennen möchtest, bitte.
Ich bleibe dabei, um die Dringlichkeit der Sache nicht aus den Augen zu verlieren.
Denn mich verletzt, dass es Menschen gibt, auch welche die ich sehr gerne habe, die sich der Tatsachen nicht bewusst sind oder diese wegschieben oder bewusst in Kauf nehmen.
Und das ist unsolidarisch und egoistisch.

Ich bin komplett bei dir Gatterl.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #113 am: 15.11.21, 11:46 »
Eure Beweggründe für die Impfung finde ich sehr lobenswert, aber ganz viele in meinem Umfeld sind nicht aus diesen Gründen geimpft sondern nur weil sie reisen wollen und sich frei bewegen wollen. Das sind für mich auch egoistische Gründe, auch wenn sie dadurch vielleicht auch andere schützen. Dieses egoistische „ich möchte mich nicht einschränken“, ist bestimmt für viele wichtiger sich impfen zu lassen als die Anzahl der Intensivbetten.
Liebe Grüsse

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #114 am: 15.11.21, 11:53 »
Ja, das hat einen faden Beigeschmack.

Wobei inzwischen ist mir das komplett egal.
Die Lage ist so hochgefährlich, dass ich nur noch froh bin über jeden, der sich vollständig impfen lässt, egal aus welchen Beweggründen auch immer.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #115 am: 15.11.21, 12:10 »
Eure Beweggründe für die Impfung finde ich sehr lobenswert, aber ganz viele in meinem Umfeld sind nicht aus diesen Gründen geimpft sondern nur weil sie reisen wollen und sich frei bewegen wollen. Das sind für mich auch egoistische Gründe, auch wenn sie dadurch vielleicht auch andere schützen. Dieses egoistische „ich möchte mich nicht einschränken“, ist bestimmt für viele wichtiger sich impfen zu lassen als die Anzahl der Intensivbetten.

Dazu fällt mir nur ein: Es gibt nichts Gutes außer man tut es...........aus welchen Gründen auch immer.

.........."Die obigen Worte sind von . Der deutsche Lyriker und Kinderbuchautor (Emil und die Detektive) hat sich in seinem Werk immer wieder mit der Moral auseinander gesetzt. „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, fasst seine Moral-Philosophie gut zusammen: nur in unseren Handlungen zeigt sich, ob wir gut sind oder nicht. Im Umkehrschluss lässt sich sagen, dass Nicht-Handeln gar nicht gut sein kann. Ein klares Plädoyer für Zivilcourage..........."

aber das darf jetzt auch jeder so auslegen wie er will und es ihm gut tut..........ich mach jetzt auch mal die Greta.
« Letzte Änderung: 15.11.21, 12:15 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1403
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #116 am: 15.11.21, 12:14 »
   

 .. Habt Ihr schon mal die Erfahrung gemacht, dass Eure Angst verschwindet,
    wenn Ihr auf andere Menschen einprügelt ?  (Kann man auch mit Worten).
 
     Wieviel Angst leitet Euch bei dieser hier geführten Diskussion?

      Was könnt IHR tun,
       was BRAUCHT ihr,
       damit die Angst schwindet?



Dieser Beitrag bezieht sich auf keinen anderen Beitrag,
    sondern ist meine Empfindung, wenn ich die Einträge in dieser Box lese!
« Letzte Änderung: 15.11.21, 12:17 von Hamster »
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #117 am: 15.11.21, 12:15 »
   .

      Was könnt IHR tun,
       was BRAUCHT ihr,
       damit die Angst schwindet?

einfach machen
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1403
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #118 am: 15.11.21, 12:18 »
   .

      Was könnt IHR tun,
       was BRAUCHT ihr,
       damit die Angst schwindet?

einfach machen

leider verstehe ich deine antwort nicht
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #119 am: 15.11.21, 12:20 »
Die einen haben Angst nicht mehr frei reisen zu können, die anderen haben Angst dass ihre bevorstehende OP abgesagt wird, die nächsten haben Angst krank zu werden, wieder andere haben Angst vor möglichen Impfnebenwirkungen...

Irgendwelche Ängste sind da immer im Spiel, oder?