Autor Thema: Corona-Impfung V  (Gelesen 27034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #75 am: 14.11.21, 18:20 »
@Freya
Gute Besserung und ebenso gute Hilfe für Euren Betrieb!!!
Danke, wir können noch alles selber machen und einkaufen 🛒 brauch ich noch nicht wieder.. 😉
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #76 am: 14.11.21, 18:27 »
Probleme mit überlasteten Pflegepersonal, besonders auf Intensivstationen gab es übrigens auch schon vor Corona !
Es wäre wohl auch mal eine Möglichkeit dort auf bessere Arbeitsbedingungen und mehr Pflegeplätze hinzuarbeiten ...
Wir sind alle geimpft außer meine schwangere Tochter und unser jüngster Sohn ....
Aber ich denke es muss jeder für sich entscheiden und beileibe nicht jeder ungeimpfte nimmt jemanden anders ein
Intensivbett weg ....langsam nervt mich diese immer wieder hervorgeholte Aussage!
Ich kenne einen Controller der für die Abrechnung im Kreiskrankenhaus zuständig ist
und das hat an Corona  kräftig verdient und zwar nicht mit  kranken Patienten sondern mit leer gehaltenen Betten
und Beatmungsgeräten !
 





 


 

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #77 am: 14.11.21, 18:40 »

@ Martina:

..  hier im KH und in der Region hatten wir auch schon Abmeldungen für Notfallpatienten.

Deutlich VOR Corona !!!..  Gesundgeschrumpft nennt man das   >:(.
(in der Kreisstadt gab es mal zwei KH.. jetzt nur noch eins, in der Region wurden auch mehrere geschlossen.)

Ergo ein hausgemachtes Problem.. aber merke grade hat ja nix mit impfen zu tun....
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #78 am: 14.11.21, 18:43 »
Das ist kein Grund sich nicht impfen zu lassen sondern ein Grund, sich erst recht impfen zu lassen.

Oder willst du irgendwelchen Betroffenen sagen, dass dies der Grund für die dramatische Situation ist?
Was habt ihr nur für Gedanken....
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #79 am: 14.11.21, 18:58 »
Ich stimme Maria 02 zu, dass es auch vor Corona oft eng war in der Pflege.
Das Problem ist hausgemacht!!

Das hat viele Ursachen, die sich nicht mehr leicht abstellen, weil es schon zu lange
hakt. Weil das Pflegepersonal u.ä. schon zu lange verheizt und verschlissen wird.

Dass jetzt die ungeimpften Menschen für so viele Probleme im Gesundheitswesen
herhalten müssen, finde ich auch nicht gerecht!!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #80 am: 14.11.21, 19:18 »
"Wo ist hierfür der Beweis?"

Da gibt es vom LGL Bayern einen Link ( nur bin ich zu doof den reinzustellen)
Daraus geht hervor daß ein Ungeimpfter 10 x so viel Menschen ansteckt als ein Geimpfter.
Das würde sich in etwa decken  mit der %-dualen Wirksamkeit des Impfstoffes.
( Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit ) Ich bin mir sicher daß das seriös ist.
Ich war letzte Woche auf einer Feier. Da wurde sehr genau kontrolliert ob 2 G + aktuellem Test.
Das tut niemand weh.
Liebe Grüße Helga

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #81 am: 14.11.21, 19:27 »


Dass jetzt die ungeimpften Menschen für so viele Probleme im Gesundheitswesen
herhalten müssen, finde ich auch nicht gerecht!!

Das mache ich nicht.
Ich weiß, dass die Misere mit den Betten schon lange bewusst in Kauf genommen wurde.
Trotzdem oder gerade deswegen solllten sich alle impfen lassen.
Ich sehe das als Ausredein dieser Situation, denn vor Corona war das den meisten Menschen vollkommen egal
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #82 am: 14.11.21, 19:34 »


....  kann mir bitte jemand sagen , wie der Boxentitel genau zu verstehen ist?
... was diskutieren wir hier?
...oder ist es eher eine Smalltalk Diskussion?
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #83 am: 14.11.21, 20:03 »

.. die Gedanken sind frei..
Und bei vielen Menschen
Gibt es viele unterschiedliche Gedanken..

.. und weil wir Menschen sind, sind wir in der Lage durch den freundlichen konstruktiven  Austausch Lösungen zu finden...

Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #84 am: 14.11.21, 20:37 »
"Wo ist hierfür der Beweis?"

Da gibt es vom LGL Bayern einen Link ( nur bin ich zu doof den reinzustellen)
Daraus geht hervor daß ein Ungeimpfter 10 x so viel Menschen ansteckt als ein Geimpfter.
Das würde sich in etwa decken  mit der %-dualen Wirksamkeit des Impfstoffes.
( Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit ) Ich bin mir sicher daß das seriös ist.
Ich war letzte Woche auf einer Feier. Da wurde sehr genau kontrolliert ob 2 G + aktuellem Test.
Das tut niemand weh.
Ja, genau bei den Zahlen scheiden sich oft die Ansichten.

Dies belegt auch eine Mitte Oktober am Preprint-Server medRxiv veröffentlichte Arbeit der Universität Oxford in England. Die Studie schloss etwa 100.000 Personen mit positivem PCR-Test ein und prüfte, wie viele der rund 150.000 Kontaktpersonen von ihnen angesteckt wurden. Mehr als ein Drittel der Kontakte wurde in der Folge ebenfalls positiv getestet. Geimpfte steckten ihre Kontakte anfangs etwas seltener an. Der Unterschied war allerdings nicht beeindruckend.

Mit Vaxzevria von AstraZeneca Geimpfte, die sich kurz nach dem Impftermin trotzdem infizierten, hatten demnach eine Wahrscheinlichkeit von 57 Prozent, dass sie enge Kontaktpersonen mit Covid-19 anstecken. Bei Comirnaty-Geimpften war das Risiko mit 42 Prozent etwas geringer. Doch mit längerem Abstand zum Impftermin und speziell dem Wechsel von der Alpha- auf die Delta-Variante des Virus war es mit diesem Vorteil rasch vorbei. Bei Vaxzevria reichten drei Monate, bis es keinen messbaren Unterschied mehr gab. Nun steckten sich 67 Prozent der Kontakte an – und das entspricht exakt jenem Anteil, mit dem Ungeimpfte ihre Kontakte ansteckten. Bei Comirnaty lag das Infektionsrisiko für die Kontakte mit 58 Prozent nur marginal niedriger.

Geimpfte Infizierte stecken demnach ihre Umgebung nach einer gewissen Zeit ebenso effektiv an wie Ungeimpfte..
Liebe Grüße Heidi

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #85 am: 14.11.21, 20:46 »
Das ist kein Grund sich nicht impfen zu lassen sondern ein Grund, sich erst recht impfen zu lassen.

Oder willst du irgendwelchen Betroffenen sagen, dass dies der Grund für die dramatische Situation ist?
Was habt ihr nur für Gedanken....
Ein Grund sich nicht impfen zu lassen ist die Tatsache das diese Impfung nicht für jeden einfach nur ein kleiner Pieks ist der alles gut macht.
Viele haben Nebenwirkungen die teilweise bis zum Tode führen und dem wird nicht genügend nachgegangen und geforscht.
https://multipolar-magazin.de/artikel/sicherheitsbericht-todesfallmeldungen-impfungen
Liebe Grüße Heidi

Offline Frank

  • Kreiselstadt - nähe cara
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Mercedes-Fahrer
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #86 am: 14.11.21, 21:19 »
"Wo ist hierfür der Beweis?"

Da gibt es vom LGL Bayern einen Link ( nur bin ich zu doof den reinzustellen)
Daraus geht hervor daß ein Ungeimpfter 10 x so viel Menschen ansteckt als ein Geimpfter.
Das würde sich in etwa decken  mit der %-dualen Wirksamkeit des Impfstoffes.
( Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit ) Ich bin mir sicher daß das seriös ist.
Ich war letzte Woche auf einer Feier. Da wurde sehr genau kontrolliert ob 2 G + aktuellem Test.
Das tut niemand weh.

Meinst Du diesen hier?
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

Spannende Kennzahlen - siehe Bild


Grüße aus H
Frank

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #87 am: 14.11.21, 21:26 »
Dieser Statistik könnte man glauben schenken wenn sich wirklich alle testen lassen würden,egal ob geimpft oder ungeimpft.
Aktuell werden bestimmt 10 mal soviele Ungeimpfte getestet wie Geimpfte.




Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #88 am: 14.11.21, 21:28 »


....  kann mir bitte jemand sagen , wie der Boxentitel genau zu verstehen ist?
... was diskutieren wir hier?
...oder ist es eher eine Smalltalk Diskussion?

Der Boxentitel sagt ganz genau aus, was wir disktutieren: Rund um DIE IMPFUNG.

Entstanden ist der erste Thread unter diesem Titel, als die Impfung noch in weiter Ferne war. Dann gab es Hoffnung und Zuversicht und inzwischen gibt es wissenschaftliche Erfahrungen, die unterschiedlich ausgelegt werden. Das nennt sich Diskussion.

Eigentlich ging es auch mal darum, wie die Impfungen vertragen wurden.

Offline Frank

  • Kreiselstadt - nähe cara
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Mercedes-Fahrer
Re: Corona-Impfung V
« Antwort #89 am: 14.11.21, 21:28 »
Dieser Statistik könnte man glauben schenken wenn sich wirklich alle testen lassen würden,egal ob geimpft oder ungeimpft.
Aktuell werden bestimmt 10 mal soviele Ungeimpfte getestet wie Geimpfte.


Gut.
Diese These kannst Du sicher mit einer Quelle hinterlegen.
Grüße aus H
Frank