Autor Thema: Corona-Impfung IV  (Gelesen 34883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2070
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #270 am: 09.09.21, 14:14 »
Ja gehts noch? Verblödet die Menschheit jetzt total?
.. oder ist sie schon  :-X :-X :-X
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #271 am: 11.09.21, 22:19 »
Mein Sohn - 26-  ist der einizige in unserer Familie, der noch nicht geimpft ist. Er hatte nie eine richtige Meinung dazu und eigentlich auch keine Zeit (was wirklich stimmt). Die wenigen freien Stunden braucht er um sich zu regnerieren, wir haben eigentlich alle seit Monaten einen 19-Std. Tag.

Aber .. nun wird am Montag in unserem Nachbarort ein mobiles Impfteam vom Impfzentrum der Kreisstadt seine Zelte aufschlagen, von 9 Uhr bis 13 Uhr. Und dort kann man sich "to-go" impfen lassen mit wahlweise Biontex Pfizer oder Jonson & Johnson (1 malige Impfung). Also wird Sohn das Angebot annehmen. Ich werde ihn online im Impfzentrum anmelden und den Fragebogen ausdrucken und ausfüllen. Das macht die ganze Sache unbürokratischer und hoffentllich schneller.
Ich werde ihn aber morgen erst mal auf Antikörper testen, ob er Covid 19 vielleicht schon gehabt hat ???

Es sind aber ganz klar die ganzen Umstände, die zu bewältigen sind, wenn in einem Restaurant oder was-weiß-ich, die 3-G -Regel vorgeschrieben ist, die ihn jetzt diesen Entschluß fassen ließen. Wir haben ihn nicht gedrängt oder beeinflußt. Er ist alt genug, für sich zu entscheiden. (genau wie damals, als die Lehrer ihn unbedingt auf dem Gymnasium sehen wollten. Er wollte lieber auf die Realschule. Wir haben uns da raus gehalten. Es hat ihm nicht geschadet und es war sein eigener Wunsch).  ;) ;)

Ich werde berichten ;);D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #272 am: 11.09.21, 22:43 »
Wer mit Astra geimpft ist und in die Schweiz will, der gilt dort als nicht geimpft, da in der Schweiz Astra nicht geimpft wurde und muss sich testen lassen.
Zumindest stand es so bei uns in der Zeitung.
Enjoy the little things

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #273 am: 12.09.21, 08:32 »
Na das nenn ich mal albern.... :D

Was machen die denn mit halb Astra / halb Biontech.....gilt dann wohl als nicht geimpft.

Immer wieder was Neues....

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #274 am: 12.09.21, 09:11 »
So recht kann ich mir das nicht vorstellen.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #275 am: 12.09.21, 10:38 »
Das Problem ist, dass die Schweizer es auch den ganzen Sommer über nicht geschafft haben
Astrazeneca, Sputnik, Sinopharm und Sinovak in ihre Zertifikate mit einzupflegen.
Damit trifft es auch viele aus anderen Ländern.

Es soll sich mittelfristig ändern, so schnell sind die Schweizer halt nicht.

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #276 am: 12.09.21, 20:13 »
Aber Halloooooo, was wird da gegen die Schweiz gelästert ::) ;D ;D ;) ;)
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #277 am: 12.09.21, 22:28 »
Wer mit Astra geimpft ist und in die Schweiz will, der gilt dort als nicht geimpft, da in der Schweiz Astra nicht geimpft wurde und muss sich testen lassen.
Zumindest stand es so bei uns in der Zeitung.

Das ist nur zum Teil richtig...

Das Problem ist, dass die Schweizer es auch den ganzen Sommer über nicht geschafft haben
Astrazeneca, Sputnik, Sinopharm und Sinovak in ihre Zertifikate mit einzupflegen.
Damit trifft es auch viele aus anderen Ländern.

Es soll sich mittelfristig ändern, so schnell sind die Schweizer halt nicht.

Und auch das ist nicht ganz korrekt.

Das EU Digital Covid Certificate ist mit dem Schweizer Covid Zertifikat kompatibel. Wer also Astra in einem EU-Land verabreicht bekommen hat, sollte in der Schweiz keine Probleme haben, weil eben das EU-Zertifikat hier anerkannt ist.

Wer aber in einem anderen Land (nicht Schweiz oder EU) mit einem von Morgana aufgezählten Impfstoff geimpft worden ist, erhält kein Schweizer Zertifikat, das stimmt. Das betrifft Auslandschweizer, Expats und auch Touristen. Wenn sich also ein Schweizer in China mit Sinovac vollständig geimpft hat und nun zurück in der Schweiz ist, kann er hier kein Schweizer Zertifikat für diese Impfung beantragen, weil Sinovac hier keine Zulassung hat. Es soll tausende Menschen geben, welche in der Schweiz leben, aber deren Impfung nicht anerkannt ist.

Umgekehrt ist auch das Schweizer-Zertifikat in der EU anerkannt, deshalb will man angeblich nichts riskieren und man scheue sich, einseitig Vakzine anzuerkennen, welche noch nicht auf der EU-Liste sind. Das soll mit ein Grund sein, weshalb es eben dauert. ;) Immerhin sollten die mit Astra geimpften demnächst ein CH-Zertifikat erhalten, da dieser von der EMA zugelassen ist. (Nachzulesen auf SWI/Swissinfo)

Bis jetzt hatten wir ja keine strenge Zertifikatspflicht in der Schweiz, fast alles war ohne möglich, ausser gewisse Grossanlässe.
Ab morgen wird die Zertifikatspflicht ausgeweitet auf Restaurant, Freizeit-, Sport, und Unterhaltungsbetriebe wie Theater, Kinos, Zoo's, Museen...

Wir hatten vor kurzem Besuch aus den Niederlanden, ein junger Mann mit seiner Freundin, beide geimpft. Sie kamen mit dem Auto und waren erstaunt, dass sie bei keinem Grenzübergang oder überhaupt irgendwo ihr Zertifikat vorzeigen mussten.



Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #278 am: 13.09.21, 23:27 »
Sohn hat sich heute tatsächlich impfen lassen und zwar mit dem Impfstoff, den er wollte ( 1 x )

Ihm tat heute mittags der Arm weh und abends sagte er etwas von grippeähnlichen Symptomen einschließlich Schüttelfrost, aber kein Fieber.
Der Impfstoff heißt Janssen; gehört zu Johnson & Johnsen.

Foldgendes findet man in der pharmazeutischen Zeitung:
Zitat
»Wir haben festgestellt, dass eine einzige Impfung mit unserem Covid-19-Impfstoff starke und robuste Immunreaktionen hervorrufen kann«, sagt Dr. Mathai Mammen, von Janssen Research & Development, in der Mitteilung. Doch die neuen Daten zeigten eine deutlich verstärkte Antikörperreaktion nach einer Boosterdosis. »Wir werden mit Vertretern des öffentlichen Gesundheitswesens über die mögliche Strategie für unseren Covid-19-Impfstoff sprechen, eine Auffrischung acht Monate oder länger nach der Einzeldosisimpfung anzubieten.«
 

Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/doch-zweite-dosis-beim-janssen-impfstoff-noetig-127656/
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #279 am: 14.09.21, 10:07 »
Ich habe eine gute Bekannte, sie ist Krankenschwester und deren Station war monatelang
für Coronakranke zuständig. Sie fand die Arbeit dort extrem anstrengend mit all den
Schutzmaßnahmen, Unsicherheiten, dem Besuchsverbot, usw. (Kann ich bestens nach-
vollziehen.)

Aber impfen lassen will sie sich selbst nicht!!! - Das ist mir ein großes Rätsel!!!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #280 am: 14.09.21, 10:12 »
Ich habe mir einen Corona AK Test "gegönnt" (auf eigene Kosten), um zu sehen, ob die Impfung wirklich angeschlagen hat.

Mein Wert liegt bei 384  8)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #281 am: 14.09.21, 10:17 »
Ich habe mir einen Corona AK Test "gegönnt" (auf eigene Kosten), um zu sehen, ob die Impfung wirklich angeschlagen hat.

Mein Wert liegt bei 384  8)

Und was sagt der Wert aus ??? Sie schätzt man den ein? Ist das gut, ist das nicht gut?


Wichtig ist doch, dass der Körper Gedächtniszellen gebildet hat, die sich bei einem Infektionsangriff daran erinnern, welche Antikörper gebildet werden müssen. Ganz genau so, wie bei jeder anderen Vireninfektion auch.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #282 am: 14.09.21, 10:37 »
Das ist eine gute Frage Martina!

Beim ersten Hinsehen dachte ich, damit sei ich 100 % geschützt. Hatte bisher aber noch nicht
das "Kleingedruckte" gelesen. Werde wohl meine HÄ aufsuchen müssen :-\, vielleicht kann die
mir genaueres sagen.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #283 am: 14.09.21, 11:43 »
Es gibt noch keine festgelegten Titer für die Impfung, weder wie hoch sie sein sollen noch wann man wieder nachimpfen muss. 
Mein Mann hatte beim Antikörpertest weniger als 3.
Das hieß dann die Impfung hat keine Antikörper gebildet und man soll ein 3. mal impfen oder doch nicht. ???

Biontech sagt, alle Immunsuppresierten hätten Antikörper gebildet, wenn teilweise auch nicht so viele.
Also muss ich davon ausgehen, dass mein Mann der einzige ist der absolut keine gebildet hat. ???
Aber mir scheint es haben auch viele andere keine oder wenige Antikörper gebildet, weil in den Immunglobulinen
die mein Mann bekommt immer noch keine Antikörper nachgewiesen werden können.
Es wurde davon ausgegangen, dass ab Juli, August die Antikörper in der Infusion wären.

Trotzdem kann man davon ausgehen, dass ein Schutz zumindest vor schweren Verläufen besteht.
Dafür läuft gerade eine Studie mit  31 Probanden. Dabei werden die T-Zellen untersucht, ob die sich quasi an Corona
"erinnern" können und dann eine Ansteckung oder zumindest schweren Verlauf wirksam bekämpfen.
So wie man es schon länger vermutet



Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #284 am: 14.09.21, 20:56 »
Ich habe eine gute Bekannte, sie ist Krankenschwester und deren Station war monatelang
für Coronakranke zuständig. Sie fand die Arbeit dort extrem anstrengend mit all den
Schutzmaßnahmen, Unsicherheiten, dem Besuchsverbot, usw. (Kann ich bestens nach-
vollziehen.)

Aber impfen lassen will sie sich selbst nicht!!! - Das ist mir ein großes Rätsel!!!
Meine Nachbarin arbeitet als Pflegerin im Altersheim. Im letzten Herbst hatten sie dort einen Covid-Ausbruch, und es war sehr streng für sie. Musste in den Ferien aushelfen gehen, war wirklich nicht lustig für sie. Und doch sagt sie, lieber, sie werde gekündigt, als dass sie sich impfen lasse.


Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles