Autor Thema: Corona-Impfung III  (Gelesen 31291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #285 am: 25.06.21, 11:37 »
Meine Tochter hat heute ein Terminangebot vom Impfzentrum bekommen.
Eigentlich machen sie z.Zt. keine Erstimpfungen hat es geheißen.
Anscheinend läuft es aber jetzt doch wieder.

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #286 am: 25.06.21, 13:45 »
Heute Morgen habe ich meine zweite Impfung mit Moderna bekommen. Jetzt muss nur noch Göga, ab morgen kann sich in NRW jeder einen Impftermin geben lassen. Werde mal mein Glück für ihn versuchen.
Viele Grüße Dette

Offline Eichhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #287 am: 26.06.21, 09:08 »
In SH scheint es derzeit keine Impfstoffknappheit zu geben. an vielen Orten wird ohne Termin geimpft, Ärzte impfen praxisfremde Patienten, usw. Hier werden jetzt viele Freunde unserer Kinder auch schon geimpft. Geimpft werden drei der gängingen Impfstoffe. J&J habe ich länger nicht gehört.

Es sind schon Ferien. Und sie vermuten doppelte  reservierte Termine werden nicht abgesagt, wenn geimpft.
In Hamburg gibt's auch freie Impftermine.
Hätte nie gedacht, daß Leute zum Impfen gesucht werden.

Gestern beim Einkaufen habe ich Impftouristen getroffen. Die haben sich selbst so genannt, übers Wochenende nach SH für ne Impfung, weil es hier derzeit so einfach geht. Beide wurden in Neumünster im Impfzentrum mit Moderna geimpft. Die impfen scheinbar (fast) nur mit Moderna, im Bekanntenkreis haben fast alle diesen Impfstoff bekommen. Morgens haben sie sich auf der Impfen-Sh.-Seite registriert, nachmittags ging es zum Impfen.
Liebe Grüße

Karen


Glücklich, wer mit den Verhältnissen
zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.    Franz von List

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #288 am: 26.06.21, 10:01 »
In Brandenburg soll es derzeit einen Überschuss an Impfstoff geben und zu wenig Impfwillige. Da kann man sich jetzt wohl auch impfen lassen, wenn man aus einem anderen Bundesland kommt.

Ja, da ist vor zwei Wochen eine Freundin aus Hamburg hingefahren und hat sogar Biontech bekommen.
LuckyLucy

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #289 am: 26.06.21, 12:13 »
ist doch richtig so, wenn das geht.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #290 am: 26.06.21, 13:40 »
In Brandenburg soll es derzeit einen Überschuss an Impfstoff geben und zu wenig Impfwillige. Da kann man sich jetzt wohl auch impfen lassen, wenn man aus einem anderen Bundesland kommt.

Ja, da ist vor zwei Wochen eine Freundin aus Hamburg hingefahren und hat sogar Biontech bekommen.

Bekommen die dann gleich den zweiten Termin mit? Oder muss man dann schauen, ob's und wo es mit dem zweiten Termin klappt?

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #291 am: 26.06.21, 14:57 »
In Brandenburg soll es derzeit einen Überschuss an Impfstoff geben und zu wenig Impfwillige. Da kann man sich jetzt wohl auch impfen lassen, wenn man aus einem anderen Bundesland kommt.

Dafür hatten wir ganz lange keinen Impfstoff und es war ein einziges Desaster bis das endlich anlief. Wehe es reicht mir jetzt nicht die zweite Impfung  ;)

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #292 am: 26.06.21, 15:29 »
bei uns gabs 2000 Dosen Biontech Impfung vor einigen Wochen. Da kamen die Leute auch von weiter her.
Die bekamen keinen zweiten Impftermin genannt. Das sollen sie dann beim Haus-bzw. Betriebsarzt machen

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #293 am: 27.06.21, 18:58 »
In Brandenburg soll es derzeit einen Überschuss an Impfstoff geben und zu wenig Impfwillige. Da kann man sich jetzt wohl auch impfen lassen, wenn man aus einem anderen Bundesland kommt.

Ja, da ist vor zwei Wochen eine Freundin aus Hamburg hingefahren und hat sogar Biontech bekommen.

Bekommen die dann gleich den zweiten Termin mit? Oder muss man dann schauen, ob's und wo es mit dem zweiten Termin klappt?


LG Annette

Sie hat den zweiten Termin dort schon vereinbart.
LuckyLucy

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #294 am: 28.06.21, 10:29 »
Hallo

Piksen wie am Fließband – Große Nachfrage beim Corona-Impftag

Zitat

Nach dem Mittag und mehr als 1300 Geimpften ebbte der Strom an Impfwilligen deutlich ab.
Am Nachmittag waren es dann 1 600. Bis 22 Uhr stand das MVZ-Team für Impfungen zur Verfügung.
###
Ein Grund, warum Dr. Mirza auch an die 3 000 Impfdosen kommen konnte.
Sie seien eigentlich Betriebsärzten zur Verfügung gestellt, aber nicht abgerufen worden

Zitat

Zugleich wehrt er sich aber auch gegen vor allem in sozialen Medien geäußerte Kritik,
warum er nicht vorrangig seine bei ihm registrierten MVZ-Patienten impft:
„Ich habe drei Stunden mit Patienten telefoniert, und in diesen drei Stunden
genau fünf Patienten davon überzeugen können, sich statt mit einem mRNA-Impfstoff
mit Johnson & Johnson impfen zu lassen“, berichtet er ...

Ich finde solche Aktionen klasse ... der Impfstoff muss ja nicht weggeworfen werden

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #295 am: 02.07.21, 19:25 »