Autor Thema: Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33  (Gelesen 21697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3058
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #180 am: 16.09.21, 17:30 »
super, wenn die Bilder ausreichend waren, dann brauchst du das ganze wenigstens nicht gleich nochmal machen.
Bis das abgebaut ist musst du leider noch ein paar Tage rechnen.
Wenn bei meinem Mann die Infusion schief läuft, mache ich Quarkumschläge.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5401
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #181 am: 16.09.21, 17:43 »
Das ist dann ja Wenigstens gut. Ich hab es so gelesen, dass du nochmal hin musst.
Enjoy the little things

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2728
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #182 am: 16.09.21, 20:39 »
Ich habs auch so verstanden, dass Luna nochmal zum CT muss
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5391
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #183 am: 16.09.21, 20:56 »
Wurde auch erst so gesagt. Dann meinten sie, die Bilder würden ausreichen.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3296
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #184 am: 22.09.21, 08:26 »
Wir sind heute im Hof "eingesperrt", verlassen nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad -nicht STVO konform  ;)- auf dem Gehsteig erlaubt.
Auf der Straße vor unserer Einfahrt wird die Teerdecke erneuert, nur etwa 100 m, aber seit gestern ist sie für den Verkehr gesperrt, nur Anlieger durften gestern und dürfen morgen fahren. Heute wäre Milchabholung, zum Glück haben wir zufällig letzte Woche erfahren, dass die Straße gesperrt wird und konnten die Molkerei informieren, somit wurde gestern und wird morgen die Milch ausserplanmäßig abgeholt.
Göga hat heute um 4.30 Uhr bereits den Mais gehäckselt, damit er vor der Totalsperre zurück ist, zur Zeit holt er frischen Mais, da das Silo leer ist und wir erst am Samstag Mais silieren. Unser Auto steht für Notfälle auf einem Parkplatz geparkt und da Göga heute Grassilageballen machen läßt, steht unser Traktor mit Schwader bei einem Kollegen.

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20933
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #185 am: 22.09.21, 08:38 »
Na, gut dass Ihr das zufällig erfahren habt.

Man sollte meinen, dass Anlieger - insbesondere gewerbetreibende Betriebe - über solche Sperrungen frühzeitig informiert werden.

Seit letzter Woche läuft die Zuckerkampagne wieder und ein Ort, der an einer der großen Zubringerstrecken zu einer Zuckerfabrik liegt, hat mal eben den Innenort gesperrt, auch weil da geteert wird. Jetzt wird der gesamte Verkehr großräumig umgeleitet. Das hätte man evtl. auch anders terminieren können, es ist ja nicht die erste Kampagne mit erhöhtem Verkehrsaufkommen dort. Aber wahrscheinlich haben die das extra gemacht. Kann ja auch sein.

Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7113
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #186 am: 22.09.21, 09:23 »
Gerti, da können wir momentan auch etwas mitreden, ein bisschen anders.
Bei uns wird die B 470 auf einer Strecke von 6,5 km erneuert.
Wird in Teilabschnitten gemacht, richtig durchblicken tut fast Niemand.
Wird einseitig gesperrt, allerdings alles.  Durchfahrt bis Breite von 2,30 teilweise erlaubt. Nur blöd wenn man mit größeren Gespann z. B. auf Feld auf der anderen Seite muss.  So langsam kommt anscheinend bei denen im Straßenbauamt auch an dass es auch Anlieger gibt.  Die Umleitung ist ziemlich großräumig.
In jedem Feldweg stehen Sperrbarken.

Sohn war Gestern auf der Umleitung, das bräuchte es momentan noch gar nicht, denn der 1. Bauabschnitt ist 3 km weg,  unterwegs mit Schlepper und Pflug, er meinte Katastrophe, das ist Flurbereinigungsstrasse (wird schon sonst auch benutzt) aber nicht in dem Umfang.

Das Ganze dauert bis Mitte November.  Ich bin sehr am überlegen ob ich überhaupt Richtung Kreisstadt (6 km, dorthin ist mein normaler Weg) fahre.
Andere Richtung Supermarkt ist genauso betroffen und sonst geht es nur in kleinere Orte.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3296
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #187 am: 22.09.21, 14:31 »
Oh mei Marianne, da sind die 3 Tage bei uns Pillepalle wenn ich mir vorstelle was bei Euch los ist. Bei uns ist es die 3 Tage recht ruhig, wenn statt der täglichen Fahrzeugkolonnen nur ein paar Baustellenfahrzeuge unterwegs sind.

Martina, ist echt bescheiden wenn sowas während der Kampange ist. Das mag ich mir gar nicht vorstellen.
« Letzte Änderung: 22.09.21, 14:36 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2728
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #188 am: 22.09.21, 20:06 »
In der heutigen Ausgabe unserer Tageszeitung wird eine "Haushälterin (m/w/d) gesucht"  ;D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2219
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #189 am: 22.09.21, 21:17 »
Mein Göga liest sehr gerne Anzeigen, da gibt es oft was zum Lachen 🤣
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7113
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #190 am: 22.09.21, 22:21 »
Gerti, da können wir momentan auch etwas mitreden, ein bisschen anders.
Bei uns wird die B 470 auf einer Strecke von 6,5 km erneuert.
Wird in Teilabschnitten gemacht, richtig durchblicken tut fast Niemand.
Wird einseitig gesperrt, allerdings alles.  Durchfahrt bis Breite von 2,30 teilweise erlaubt. Nur blöd wenn man mit größeren Gespann z. B. auf Feld auf der anderen Seite muss.  So langsam kommt anscheinend bei denen im Straßenbauamt auch an dass es auch Anlieger gibt.  Die Umleitung ist ziemlich großräumig.
In jedem Feldweg stehen Sperrbarken.

Sohn war Gestern auf der Umleitung, das bräuchte es momentan noch gar nicht, denn der 1. Bauabschnitt ist 3 km weg,  unterwegs mit Schlepper und Pflug, er meinte Katastrophe, das ist Flurbereinigungsstrasse (wird schon sonst auch benutzt) aber nicht in dem Umfang.

Das Ganze dauert bis Mitte November.  Ich bin sehr am überlegen ob ich überhaupt Richtung Kreisstadt (6 km, dorthin ist mein normaler Weg) fahre.
Andere Richtung Supermarkt ist genauso betroffen und sonst geht es nur in kleinere Orte.


vermutlich sahen es viele so wie ich. Da haben viele den Kopf geschüttelt warum man das so macht.
Seit heute Nachmittag ist Schild bis Gewerbegebiet  frei (also noch weiter  als unsere Einfahrt)
Ich bin heute vormittag auch einfach durchgefahren (so wie andere auch), da war noch gesperrt.
 Sehr wohl war mir nicht dabei, aber  unnötig  8 km Umweg fahren sah ich nicht ein und umweltfreundlich ist es auch nicht grad.
« Letzte Änderung: 22.09.21, 22:26 von frankenpower41 »

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3296
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #191 am: 23.09.21, 09:37 »
Unser Sohn wurde gestern von der Polizei aufgehalten und zurückgeschickt (Luftlinie ca. 120 m von unserem Wohnhaus weg), da er eine Anliegerstraße (100 m) zum Dorfplatz fahren wollte.  Wir parken unsere Autos momentan am Dorfplatz. Das hat er Göga heute früh erzählt, ich hab ihn noch nicht getroffen. Wahrscheinlich hat er sein Auto dann woanders geparkt. Ich gehe nicht davon aus, dass er die Umleitung gefahren ist, sie ist auch so 7 oder 8 km lang ist und da müßte er auch zum Schluss 30 m auf der Anliegerstraße fahren um am Dorfplatz parken zu können.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2728
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #192 am: 23.09.21, 14:54 »
Ich schaue gerne um 20.00 Uhr die Tagesschau im Ersten Programm.
Da ist es oft unvermeidbar, die Werbung von Kijimea zu sehen.
Ich frage mich 1. wie teuer so eine Werbung so kurz vor Tagesschau sein wird? (und ob so ein Mittel also so viel einbringt)
2. wer die "Schauspieler" sind und was sie denen geben, damit sie nicht loslachen, bei dem Zeug, dass sie erzählen müssen ;D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8650
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #193 am: 23.09.21, 16:09 »
Ich schaue gerne um 20.00 Uhr die Tagesschau im Ersten Programm.
Da ist es oft unvermeidbar, die Werbung von Kijimea zu sehen.
Ich frage mich 1. wie teuer so eine Werbung so kurz vor Tagesschau sein wird? (und ob so ein Mittel also so viel einbringt)
2. wer die "Schauspieler" sind und was sie denen geben, damit sie nicht loslachen, bei dem Zeug, dass sie erzählen müssen ;D

gib das mal bei Google ein.... dann kommen alle >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>   kijimea werbung schauspieler 2021
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7113
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #194 am: 23.09.21, 17:23 »
ich hab mal wieder keine Ahnung was das ist.
muss ich mich nach dem Stall mal schlau machen