Autor Thema: Das Geheimnis der einzelnen Socken  (Gelesen 61164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #105 am: 03.07.13, 19:58 »
Hallo zusammen,

ich habe mir mal eine Wäsche-Leine für einzelne Socken im Hausarbeitsraum gezogen, sodass ich immer die einzelnen Socken sofort vor Augen hatte, wenn ich einen ..........


So 4,5 oder 6 Paar haben wieder zusammen gefunden aber so richtig hats nicht was gebracht. Die Teile sind einfach immer mehr verstaubt ........

Muß sagen, dass es auch nicht so arg viel brachte, .... die sind einfach verschwunden ::), da kanste nix machen.
Liebe Grüße von Selina

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #106 am: 03.07.13, 20:06 »
@Freya
Ich schreib Phänomen trotz Rechtschreibreform auch mit "PH" ;D ;D
LG
Tina
LG
Tina

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #107 am: 04.07.13, 08:40 »
Ich dachte immer, bei mir gibt es ein Bermuda Dreieck, dass Socken und Handschuhe schluckt.
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline babsk

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
  • __
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #108 am: 04.07.13, 10:15 »
Ich dachte immer, bei mir gibt es ein Bermuda Dreieck, dass Socken und Handschuhe schluckt.


 ;D Echt witzig, dass es überall gleich ist. Vielleicht eine Verschwörung der Sockenindustrie. Eine Socke ist wasserlöslich und löst sich in der Waschmaschine auf!  8)
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #109 am: 04.07.13, 11:13 »
ich habe auch sock-locks seit ein paar Wochen und meinem Sohnemann werfe ich die socken mit socklocks in die Schublade, direkt aus dem Wäschetrockner. Nur die Socken meines Mannes, da entferne ich die "Klammern" ...die find ich sonst nicht wieder 8) 8) ... und alle anderen einzelnen Socken hab ich inzwischen entsorgt. :D :D

Hallo,

ja diese Dinger gibt es bei mir immer noch aber verwenden kann anscheinend nur ich die. Meine Socken wandern auch mit den Sock-locks in die Schublade und das Paar das ich dann anziehe hat den Sock Lock für das davor........einziehen und ab durch den Wäscheschacht nach unten. Hatte 6 verschiedene Farben aber weder die nun erwachsenen Kinder noch mein Mann kann die benützen. Schade eigentlich denn für mich ist das wieder ein klarer Beweis der Missachtung unserer Arbeit.
Zusammenlegen müssen aber dann auch die Herrschaften die die Socken ohne bringen..........ausser natürlich wieder König N..............

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

doretchen

  • Gast
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #110 am: 04.07.13, 13:55 »
In meinem neuen Duden steht Phänomen nach wie vor mit Ph. Da steht nichts davon, dass man es auch mit F schreiben kann.
 :D Den einsamen Socken kenne ich auch.  ;D

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #111 am: 04.07.13, 17:11 »
ind ich dachte immer, nur bei mir ist das so !

also, ich hab schon viel probiert, früher als die Jungs noch klein war, kaufte ich immer die gleichen Socken, aber inzwischen komme ich so nimmer weiter, da ja keiner jemals Socken vom anderen anziehen würde ::), also hat jeder meiner dreien seine eigen Marke, der eine adi...., der andre Nik.... u.s.w.
jedoch nützt das der Sockenlogistik auch nichts, wenns immer nur einer in die Waschküche schafft und die anderen was weiß ich wo im Zimmer vergammeln........

Jedenfalls hab ich im Moment folgende Methode, ich habe grunsätzlich diese Soklok ( Sockenklammern von Ebay) sicherlich 100 Stück, weil die auch immer mal verschwinden, es kommen nur kompl. Paare in die Waschmaschine .....ich hab ne schöne größe Coverbox in der Waschküche darin werfe ich alle ungewaschenen Einzelpaare.....schaue aber jedesmal beim reinwerfen ob ich nicht ein Paar zusammenbringe, dann Klammer ran und in die Maschine, das klappt echt gut.

Aber niemals einzelne Socken waschen und dann sammeln, ich glaub das wird nix, so wars bei mir, da half auch kein Sockenmemorie mehr....ich hab sie alle entsorgt und neu angefangen....seither klappst.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #112 am: 04.07.13, 17:31 »
...ich hab die SockLoks alle noch...  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
nur nicht an den Socken:
Liebe Grüße
Martina

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #113 am: 04.07.13, 18:20 »
ich sortiere die Socken erst nach dem waschen und trocknen, der Duft vorher.................... :o
Die einzelnen kommen in die Schublade und einmal pro Jahr wird das ganze sortiert und was übrig bleibt sortiert.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Nelly

  • Gast
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #114 am: 06.07.13, 15:15 »
Bei mir kommt das Einzelne-Socke-Fähnohmähn auch gelegentlich zu Besuch. Ganz schlimm wars, als beide Kinder einen BEinbruch hatten, weil sie da nur eine Socke im Gebrauch hatten. Besitze auch eine Sockenschüssel und neulich gab es "Julia Leischik-bitte melde dich", denn da fanden wieder 2 lange getrennte Socken zueinander.....


Nell

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #115 am: 07.07.13, 09:33 »
Ich hatte eine ganze wäschezaine voll einzel socken. - meine Söhne haben die einfach entsorgt .

Aber keine Angst, die ersten sammeln sich bereits wieder!

Gruss susanne


Offline inga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 195
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #116 am: 07.07.13, 12:50 »
Mein Mann kennt das Problem der einzelnen Socken nicht  8)   ihm ist es sowas von egal, ob er zwei gleiche oder zwei verschiedene anhat ::) ::).
Er sagt immer, wenn er zwei verschiedene anhat : "Ich habe noch so ein Paar im Schrank." ;)

**
Inga

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #117 am: 08.07.13, 16:59 »
inga,
gögas socken fehlen eher paarweise. es gibttage, dafinde ich 3 paar gebrauchte socken irgendwo im haus "hinterlegt", am ehesten wo sie niemand sucht  ::)

einzelne socken fehlen vor allem bei junior. entweder ist nur eine kapputt, oder eine verschmunden... :o
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #118 am: 08.07.13, 18:06 »
Mein Mann kennt das Problem der einzelnen Socken nicht  8)   

Meiner auch nicht.  ;D ;D
Enjoy the little things

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #119 am: 08.07.13, 21:01 »
und was soll ich bei drei Männern sagen ;D