Autor Thema: Das Geheimnis der einzelnen Socken  (Gelesen 56052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Britta70

  • Gast
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #75 am: 29.01.08, 15:47 »
Oh, was mal für ein feines Thema  :D, sehr entspannend, vorausgesetzt, man sitzt nicht gerade vor einem riesigen Berg voller Socken   ;D
Fehlende Sockenpaare gibt es bei mir oft, wenn ich eine kaputte Socke weggeworfen habe, die andere noch gute mir aber dann zu schade war und ich die mit in die Wäsche gestopft habe. Dazu muss ich sagen, dass ich meist immer mehrere Socken der gleichen Art mitbringe, damit es nicht so schwierig ist beim Sortieren.

Die fressende Waschmaschine wäre auch ein Punkt, das passiert meistens beim Schleudern, wo sich eine Ritze zwischen Gummi und Trommel bildet, soll aber eher bei den ganz alten Waschmaschinen der Fall sein, wie ich in einer Fernsehsendung mal gesehen habe.

Ich finde meist die fehlende Socke, wenn ich Betten mache, weil die Dinger sich gerne in Bettbezügen verstecken und das gerade bei der bügelfreien Bettwäsche gar nicht auffällt. Da ist so mancher Socken wieder aufgetaucht.

LG, Gitta

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8678
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #76 am: 29.01.08, 17:14 »
Socken tauchen überall wieder auf oder auch nicht. Letzten Herbst sogar im Garten beim Umgraben ;D ...war leider schon Vollwaise und nicht mehr zu gebrauchen. Aber eindeutig dem Besitzer zu zuordnen 8) 8)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4617
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #77 am: 29.01.08, 17:24 »
Socken tauchen überall wieder auf oder auch nicht. Letzten Herbst sogar im Garten beim Umgraben ;D ...war leider schon Vollwaise und nicht mehr zu gebrauchen. Aber eindeutig dem Besitzer zu zuordnen 8) 8)

Hast du den Geruchstest gemacht?  :-X :D
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8678
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #78 am: 30.01.08, 12:01 »
letztes Jahr waren die Socken meines Sohnes noch mit blossem Auge als die kleineren zu erkennen. Jetzt muss ich schon messen, damit ich den Utnerschied zwischen Papa (46) und Sohnemann (43-44) erkennen kann.
Aber das wird jetzt besser, weil ich mir die socklocks bestellt habe und die sind heute gekommen *freufreufreu* ....  ganz bunte. für jeden eine Farbe ....
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

kueken

  • Gast
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #79 am: 30.01.08, 12:37 »
Man man man ich vermisse von lulu sage und schreibe 7 Socken... Und das obwohl sie erst 7 Monate alt ist... Rechne ich das jetzt hoch hab ich schon 280 einzelne Socken...
Ich glaub mir wird schlecht!


 
« Letzte Änderung: 12.08.08, 13:12 von kueken »

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1067
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #80 am: 30.01.08, 13:46 »
hallo,
ich freu mich richtig über eure postings! bei mir ist die misere mit 4 erwachsenen männern, von denen es
nur einer fertigbringt die socken zusammenzustülpen, die andern schmeissen sie so in die wäsche wie es
grad kommt, der eine hat immer stroh drin. super!! ausserdem fehlen natürlich immer einzelne und wenn ich
zum tausendsten mal sortiert habe und endlich einen haufen aussortiere und wegschmeisse - prompt kommen
die andern (oder ich bilde mir das ev. bloss ein) zum vorschein. meist ist auch einer kaputt und flicken lohnt
sich allenfalls bei handgestrickten. habe es schon mit lauter einfarbig schwarzen probiert, aber irgendwie
sind dann immer die einen dünner oder kürzer oder sonstwie anders. das bringts auch nicht.

schönen tag noch wünscht
susanne

Online klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2764
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #81 am: 30.01.08, 21:07 »
Mein lieber man,
Kueken, da kommt was auf Dich zu. Fang schon mal sparen an ;D.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1550
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #82 am: 30.01.08, 21:31 »
Ich habe jeder männlichen Person in meinem Haushalt (Ehemann, SOhn) je 1 Farbe für die Socken zugeordnet.
Mein Mann bekam nur graue, mein Sohn bekam nur Schwarze.
Das hat gut funktioniert und das ungeliebte Socken sortieren hat dann richtig Spass gemacht.
Die einzelnen Socken hab ich immer getrennt aufbewahrt und irgendwann, als sich da nichts mehr *gepaart* hat, kamen sie in den Kachelofen :-\
Liebe Grüsse
Freilandrose

Online klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2764
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #83 am: 30.01.08, 21:50 »
Ich glaube wir sollten mal einen Sockenbasar machen ;).
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #84 am: 31.01.08, 07:20 »
Mensch Carolin,

das ist ja eine super Idee mit den unterschiedlichen Farben.

Probier ich auch aus.

Gruss Simo

Britta70

  • Gast
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #85 am: 31.01.08, 18:40 »
Ja Züsi, dass kenn ich  ;D Ich habe mich gerade mal gefragt, was unsere Männer wohl zu diesem Thema sagen würden?

LG, Britta

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 921
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #86 am: 31.01.08, 18:44 »

Ja, man kann die Socken nicht nur nach   - Farben

                                 sondern auch nach  - Muster
                                                                 - Marken usw. sortieren.


Gruß Hopfi
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Online klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2764
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #87 am: 31.01.08, 23:25 »
Hab heut den Ultimativen Trick gegen einzelne Socken gesehen.
Alle Socken in einen Kissenüberzug geben u. zu machen.
Da kann nix mehr passieren.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #88 am: 01.02.08, 06:11 »
Hab heut den Ultimativen Trick gegen einzelne Socken gesehen.
Alle Socken in einen Kissenüberzug geben u. zu machen.
Da kann nix mehr passieren.
LG Klara

Aber erst muss man sie mal ALLE da drin haben! Hihi........ ;D
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Mogli

  • Gast
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #89 am: 01.02.08, 08:32 »
Hallo Klara, wenn ich an die Socken vom Stiefelgebrauch denke, glaube ich nicht daß die sauber werden*grrr*.