Autor Thema: Waschmittel  (Gelesen 83907 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Waschmittel
« Antwort #60 am: 05.01.18, 18:18 »
Ja, Pulver riecht wirklich nicht so.
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Lionshead

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Waschmittel
« Antwort #61 am: 05.01.18, 18:29 »
An alle die Flüssigwaschmittel verwenden, dosiert ihr das Flüssigmittel über den normalen Einlauf oder gebt ihr es, wie hier im BT empfohlen, direkt in die Trommel?

Gesendet von meinem ZTE BLADE A602 mit Tapatalk


Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Waschmittel
« Antwort #62 am: 05.01.18, 19:33 »
Ich habe so eine Kunststoffkugel, die mit dem Waschmittel gefüllt, in die Trommel gegeben wird.
Gibt's beim dm auf Nachfragen gratis an der Kasse.
LuckyLucy

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Waschmittel
« Antwort #63 am: 05.01.18, 19:44 »
Für Flüssigwaschmittel nimm ich die Verschlusskappe und gib sie in die Trommel.
Klappert zwar ein bißchen, aber so ist das Waschmittel gleich da, wo es hin soll  :)
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Lionshead

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Waschmittel
« Antwort #64 am: 07.01.18, 21:28 »
Das werde ich mal probieren. Danke für die Tipps.

Gesendet von meinem ZTE BLADE A602 mit Tapatalk


Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Waschmittel
« Antwort #65 am: 03.08.18, 18:39 »
Die Tage kam so ein Ariel Spot als Postwurfsendung an.

Ich hab damit dann versuchsweise Wäsche gewaschen. Dunkle 60°-Wäsche.

Ja, sauber wurde alles. Waren ja nur Socken und Unterhosen und dunkle Handtücher, halt alles verschwitzt von den Männern. Aber nein, das wird nicht mein neues Waschmittel. Die Haptik des Teils finde ich gruselig und der Geruch haut mich um. Die Wäsche riecht so penetrant künstlich, dass ich davon richtig kribbeln in der Nase bekomme habe beim Aufhängen. Jetzt steht die Wäsche auf dem Balkon und ich drücke mich vor dem Abnehmen, weil ich das gar nicht riechen mag.


Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Waschmittel
« Antwort #66 am: 03.08.18, 18:59 »
Mein Mann hat mur verboten, diese Dinger je wieder zu benutzen, er sagte das Mittel stinkt 8)
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Waschmittel
« Antwort #67 am: 03.08.18, 19:07 »
Hallo,

mich ärgert an diesen Flüssigwaschmitteln dieser ewige Flaschenverbrauch. Einzig Frosch hat Nachfüllbeutel und diese Flasche habe ich schon ewig. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die speziellen Flüssigwaschmittel von Perwoll ganz gerne rieche.
Habe mir auch mal eins von Haka gekauft (teuer aber sparsam) das riecht aber nicht intensiv.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Waschmittel
« Antwort #68 am: 03.08.18, 23:27 »
Ich nehme überhaupt kein Flüssigwaschmittel, kommen auch beim Testen meistens nicht gut weg.
Habe ein Vollwaschmittel von Henkel, P.....l
ein Colorwaschmittel meistens vom Discounter und ein Feinwaschmittel, ebenso daher.
LG
Tina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Waschmittel
« Antwort #69 am: 07.08.18, 07:05 »
@Martina, so ein Ariel-Dingens hatte ich auch entweder in der Post oder irgendwo als Zugabe; keine Ahnung. Ich würde dieses Waschmittel nicht kaufen. Flüssigwaschmittel habe ich nur für Feinwäsche; ansonsten nur Pulver. Ich schwöre auf Persil. Das hat schon meine Mutter verwendet und ich nehme nach vielen Rumprobieren auch nichts anderes. Das flüssige Waschmittel ist aus der Drogerie. Ich habe in der Maschine ein Kurzprogramm über 15 Min. Das ist wie Handwäsche. Und in den 15 Min und bei nur 30Grad löst sich das Pulver nicht gut auf; deshalb Flüssig.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Waschmittel
« Antwort #70 am: 07.08.18, 14:37 »
WEil es meine Mama auch genommen hat, habe ich auch Persil oder Ariel genommen.

Nachdem sich meine Tochter immer halb wund gekratzt hat, hat mir jemand empfohlen das Waschmittel zu wechseln. Seither keine nächtlichen Kratzorgien mehr.
Enjoy the little things

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Waschmittel
« Antwort #71 am: 07.08.18, 16:23 »
Auch ich hatte so eine Probe in der Post und habe sie heugte versucht. Mit dem Ergebnis war ich recht zufrieden. Trotzdem werde ich es nicht kaufen. Grundsätzlich ziehe ich es vor, wenn ich je nach Verschmutzung individuell dosieren kann. Außerdem habe ich eine 6 Kg-Maschine. Da müsste ich lt. Hersteller schon 2 Teile nehmen.

Gewöhnlich wechsele ich immer mal wieder mit dem Waschmittel. Nehme auch oft No-Name-Produkte. Hier ist das nicht so problematisch. Wir haben sehr weiches Wasser.

Die Sache mit den Allergien hatte schon meine Mutter. Da wurden schon damals manche Wasch- und Spülmittel ausgelassen.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Waschmittel
« Antwort #72 am: 05.10.18, 17:40 »
ich finde ja, diese Flüssigtabs riechen toll, kann ich mir auch den Weichspüler sparen. Hab sie mir auch schon mal im Angebot gekauft, ansonsten sind die mir eher zu teuer.
Ich nehme für Buntwäsche immer Flüssigwaschmittel, hatte neulich mal wieder Pulver ausprobiert, da mir jemand sagte, die neuen würden sich besser auflösen, hatte aber wieder Pulverreste an der Wäsche, dabei war die noch nicht mal richtig voll.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Waschmittel
« Antwort #73 am: 05.10.18, 22:43 »
welche Erfahrungen habt ihr denn mit Duo-cabs ??? Ich dachte, ich spare mir die Vorwäsche, z.B. bei 60 Gradwäsche. Aber mit Flecken werden die nicht gut fertig, selbst bei 60 Grad nicht.
Dabei sagt die Werbung genau das.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Waschmittel
« Antwort #74 am: 05.10.18, 22:47 »
Ich bin ja bekennender Pulverfan, habe ein Vollwaschmittel ( P....L), ein Color- und ein Feinwaschmittel, beide no name. Ich brauche eigentlich nur bei der Hähnchenstallwäsche einen Vorwaschgang, wegen dem Geruch. Und wegen Flecken, da habe ich eigentlich kein Problem. Was ich aber fast immer nehme, ist die Wasser plus Taste.
LG
Tina