Autor Thema: Antivirenprogramme  (Gelesen 35364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8669
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #15 am: 20.01.08, 15:26 »
ja Renate.... das ist ja gut, wenn Du zufrieden bist und mit dem Netksi oder so ähnlich hatten viele Probleme. Nur... findest Du nicht, dass das unheimlich teuer ist ??? = 60 Euro im Jahr ?? ..ich schon ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline sonnenblume

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #16 am: 11.11.08, 17:41 »
Wer von euch hat Erfahrung mit Avira Anti Vir . Wie kann ich das kostenlose installieren?


Gruß sonnenblume

kueken

  • Gast
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #17 am: 11.11.08, 17:50 »
Einfach downloaden und schon ists geschehen.


Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 618
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #18 am: 15.11.08, 18:38 »
Wer von euch hat Erfahrung mit Avira Anti Vir . Wie kann ich das kostenlose installieren?

Wenn es unbedingt Avira AntiVir sein soll,würde ich eher zur kostenpflichtigen "Premium" Version raten.
Der kostenlosen Version fehlen ein paar Dinge die mir persönlich doch wichtig wären, z.B. der WebGuard.

Die Premium Version kostet allerdings um die 50,-Euro , hat aber im letzten Test von Antiviren-Software in der c't 23/08 recht ordentlich abgeschnitten.
Außerdem die GData Software und man höre und staune die 2009er Version von Norton.
Da scheinen die Entwickler die Kritik der letzten Jahre wohl ernst genommen zu haben.
Gruß
Cashy

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1826
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #19 am: 16.11.08, 17:30 »
Also, ich als eingefleischter Computerbildleser (Ausgabe mit CD  ;)), habe die Kaspersky Security Suite CBE. Die Version ist für ein 1kostenlos, man muss nur alle viertel Jahr einen neuen Schlüssel ausse'm Internet runterladen. Geht total einfach und Tipps gibt's jede Menge auf der Compubildseite.
Bisher war es so, das wenn das kostenlose Jahr rum war, es eine neue Version gab und man die auch kostenlos benutzen konnte.

Mich hat bisher (klopf auf Holz  ) noch kein irgendein Fiesling erwischt.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 495
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #20 am: 20.05.09, 23:13 »
Hallöchen in die Runde,

ich habe mir (mehrfach) das neue Antivir von Avira runtergeladen.
Bis jetzt habe ich auf 3 verschiedenen PC's (2 davon XP, einer Vista)
versucht, das zu installieren.
Während der Installation bekomme ich den Bluescreen, auf allen dreien!!!  :o
Das kann doch nicht sein?
Welche Programme nutzt ihr?
Oder wisst Ihr Rat für mein Problem?

Danke
LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8669
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #21 am: 21.05.09, 00:28 »
hast Du evtl. noch eine andere, alte Antiviren Software auf Deinem Rechner ???
Die musst Du unbednigt vorher de-installieren; auch eine ältere Version des AntiVir. Sonst behindern die sich gegenseitig. ;9
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 618
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #22 am: 21.05.09, 08:22 »
Während der Installation bekomme ich den Bluescreen, auf allen dreien!!!  :o
Das kann doch nicht sein?

Moin Yish,

notier Dir im Zweifelsfall mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung. Daraus kann man in den meisten Fällen schlußfolgern wo was hakt.

Sollte es tatsächlich mit bereits installierten (Antivirus-)Programmen zu tun haben, dann schau mal auf der Homepage des jeweiligen Herstellers nach einem speziellen "Removal-Tool" zur vollständigen entfernung vom Rechner.
Die "Uninstall-Routinen" der Programme selber sind manchmal etwas "schlampig". ;)
« Letzte Änderung: 21.05.09, 08:25 von Cashy »
Gruß
Cashy

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 495
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #23 am: 21.05.09, 10:55 »
Hallöchen,

die beiden XP-Rechner sind jungfräulich, da gerade erst frisch neu aufgesetzt.
Also kein altes Antivir da.
Auf dem Vista ist ein altes Antivir, das sich nicht mehr aktualisieren lassen will.
Der Bluescreen ist so schnell weg, da ist nix mit notieren...

Habt ihr sonst noch Erfahrung mit anderen Antivirus-Programmen?
Welche da gut sind?

LG Yish

Und danke schon mal!  ;)
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8669
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #24 am: 21.05.09, 12:22 »
Hallöchen,

Habt ihr sonst noch Erfahrung mit anderen Antivirus-Programmen?
Welche da gut sind?

LG Yish

Und danke schon mal!  ;)

Hallo Yish,
jetzt hab ich diese beiden Themen zusammengeführt und da kannst Dich mal durch lesen. Sonst immer wieder fragen ;D ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Marjellche

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 288
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #25 am: 21.05.09, 13:55 »
hast Du evtl. noch eine andere, alte Antiviren Software auf Deinem Rechner ???
Die musst Du unbednigt vorher de-installieren; auch eine ältere Version des AntiVir. Sonst behindern die sich gegenseitig. ;9

Oh ja, diesen Fehler mit 2 Antivirenprogrammen auf dem Rechner hab ich mal gemacht (Norton und Avira) - da ging absolut gar nix mehr.

Nachher wurde mir gesagt, daß das zu den 10 schlimmsten Computerfehlern gehört, die man überhaupt machen kann  ::)
- man lernt halt nie aus  ;)
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 618
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #26 am: 21.05.09, 16:37 »
Hallöchen,

die beiden XP-Rechner sind jungfräulich, da gerade erst frisch neu aufgesetzt.
Also kein altes Antivir da.
Auf dem Vista ist ein altes Antivir, das sich nicht mehr aktualisieren lassen will.
Der Bluescreen ist so schnell weg, da ist nix mit notieren...

Meine erste Anlaufstelle wäre hier:
http://www.avira.com/de/support/index.html

Zitat
Habt ihr sonst noch Erfahrung mit anderen Antivirus-Programmen?
Welche da gut sind?

Schau mal bei Kaspersky und Gdata, die sind bei Tests immer vorne mit dabei.
Gruß
Cashy

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 495
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #27 am: 21.05.09, 20:38 »
Hallo,

@Freya: Danke fürs Zusammenführen. Ich hatte so eine Box gesucht, allerdings unter Software, und die da nicht gefunden...  ;)

@all: So, auf einem XP-Rechner läuft es nun. Das einzige, was ich da nun geändert habe war, dass der PC online war während
der Installation. Es bleiben aber immer noch die anderen beiden... Da werde ich mich dann morgen mal drum kümmern...

Werde mal auf den Link gehen.. Dankeschön!  :D

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 495
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #28 am: 23.05.09, 10:46 »
Hallo,

ich schon wieder...
Auf dem Vista-PC wollte Avira einfach nicht drauf... Da hab ich nun AVG Antivirus drauf. Kennt das jemand?
Das Problem ist nun, dass mein Incredimail keine e-mails mehr abruft!  ::)
*schon ganz angenervt bin*

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1004
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #29 am: 23.05.09, 11:55 »
Huhu Yish,

die beiden vertragen sich nicht....ist leider so !

mich brachten mal die Data Becker Programme zum Wahnsinn, bis ich draufkam, dass die sich nicht mit Firefox vertragen !!!!

ich habe hier auch ein nervendes Problem, das bisher keine Virenprogramm bekämpfen konnte....es öffnen sich aufeinmal 100 erte Fenster....