Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Die Coronakrise 2020 / Re: Corona allgemein
« Letzter Beitrag von Heidi.S am Heute um 16:48 »
Theoretisch ja, aber erstens werden die wenigsten darauf hingewiesen und zweitens wird dann beim Paul Ehrlich Institut darauf hingewiesen das die gemeldeten Daten zwar richtig sein können oder auch nicht, da die selbst gemeldeten Nebenwirkungen nicht medizinische nachgewiesen sind.
2
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2021? II
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Heute um 16:27 »
Heute gab's fränkische Bratwurst, Kartoffelbrei
und Zwiebelgemüse.
Ich bin eigentlich gar kein Bratwurstfan
aber die Fränkische ist schon oberlecker.


wie kommst Du in Deiner Ecke auf unsere Bratwurst zu?
Da gibt es aber auch verschiedene, je nach Region.
3
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2021? II
« Letzter Beitrag von LunaR am Heute um 16:21 »
Zitat
Ich bin eigentlich gar kein Bratwurstfan
aber die Fränkische ist schon oberlecker.


So ist es hier auch.


Hier bleibt die Küche kalt. Wi haben viel selbst gebackenes Brot. Das gibt also.
4
Mir gehts gut! / Re: 2021 - ich freue mich weil... II
« Letzter Beitrag von martina am Heute um 16:02 »
... unsere Konfirmanden heute trotz Corona einen sehr schönen und festlichen Konfirmationsgottesdienst hatten.
5
Die Coronakrise 2020 / Re: Corona allgemein
« Letzter Beitrag von martina am Heute um 16:01 »
Die Impfreaktionen und Nebenwirkungen kann aber jeder Geimpfte selber melden, das müssen die Ärzte gar nicht machen.
6
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2021? II
« Letzter Beitrag von Tilly am Heute um 15:42 »
Heute gab's fränkische Bratwurst, Kartoffelbrei
und Zwiebelgemüse.
Ich bin eigentlich gar kein Bratwurstfan
aber die Fränkische ist schon oberlecker.
7
Smalltalk / Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Letzter Beitrag von Annette am Heute um 15:39 »
Gestern ein paarmal im Radio Verkehrsfunk: Die Max-Planck-Str. in Verden ist von da bis dort wg.eines Feuerwehreinsatzes komplett gesperrt.

Ich habe gerätselt großes Feuer oder schlimmer Unfall. Weder noch - Strahlenalarm :o

https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/strahlen-alarm-in-verden-pinkel-pause-loest-grosseinsatz-aus-kurioser-einsatz-niedersachsen-91002553.html

Da musste ich doch schon schmunzeln.

LG Annette
8
Landwirtschaft in der Öffentlichkeit / Weinkönigin
« Letzter Beitrag von Beate Mahr am Heute um 13:21 »
Hallo

das Ergebnis der Wochenaufgabe



Klasse Aktion ...

Glückwunsch nach Baden Sina Erdrich ist 73. Weinkönigin

Bleibt gesund
Beate

9
Die Coronakrise 2020 / Re: Corona allgemein
« Letzter Beitrag von Heidi.S am Heute um 13:13 »
Und Impfnebenwirkungen werden auch kaum von den Ärzten an das Paul Ehrlich Institut gemeldet.
Der Aufwand ist zu groß und es würde mehr Leute vom impfen abhalten.
Durch das Impfen wird Corona nie ausgerottet, genauso wenig wie die Grippe.
Da gibt es auch jedes Jahr einen neuen Mix in der Impfung um möglichst viele aktuellen Grippevarianten zu erwischen
 Der Coronavirus verändert sich genau so und mutiert zu neuen Varianten, eben wie der Grippevirus auch.
Wenn er ausgerottet werden sollte, dann müssen alle Menschen auf der Welt ständig geimpft werden, damit er keinen neuen Wirt hat zum mutieren. Und das alle Menschen auf der Welt geimpft werden wage ich zu bezweiflen.
Corona ist nicht vergleichbar mit den Pocken, die man mit einer Impfung ausrotten kann.
10
Außenwirtschaft / Re: Mais 2021
« Letzter Beitrag von annelie am Heute um 13:05 »
Bei uns läuft der Häcksler seit 7 Uhr. Bisher hat alles geklappt. Korn ist reif, die Pflanze ist relativ grün. Gerade hab ich die Brotzeit für mittag fertig gemacht. Unsere Tochter unterstützt uns. Zuerst hat sie für mich die bestellten Sachen abgeholt, dann die Brotzeit verteilt und jetzt ist sie gerade von der Straßenreinigung heimgekommen. Die Mittagsbrotzeit (warme Leberkäsesemmel und Vanilleschnecke) verteilt Göga. Ich brauch jetzt nur mehr die Spätzle für das Essen nach dem Silo zudecken vorbereiten, Gulasch schmort am Herd. Zum Zudecken werden genügend Leute da sein und das abschließende gemeinsame Essen ist dann das Highlight, weils immer so lustig ist.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10