Autor Thema: Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33  (Gelesen 36212 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #60 am: 14.07.21, 21:49 »
Bei uns in der Gegend war ja schlimmes Hochwasser, hat alles bisher dagewesene übertroffen. :( :(
Über die Aisch kam man kilometerweit nicht, auch kleine Flüssen überfluteten ganze Orte.
Jetzt hab ich vorhin von Begebenheit am Rande erfahren.

Bekannte, ich kenne Beide flüchtig, hatten am Samstag Hochzeit.
Am Freitag kam das Wasser, Wohnhaus der Eltern der Braut stand unter Wasser.
Ist ja schlimm, das sollte der schönste Tag im Leben sein, da war bestimmt viel Chaos.




Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #61 am: 14.07.21, 23:19 »
Oh je Marianne.
Das denkt denen ein Leben lang. Haben die dann überhaupt noch Zeit gehabt zum Heiraten?
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #62 am: 15.07.21, 07:29 »
Ich weiß von welchen, die wollten eine Jubiläumshochzeit feiern (Goldene? weiß ich nicht genau).
Auf alle Fälle waren die Gäste da und der Caterer kam nicht durch wg. des Hochwassers.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie sie das Dilemma gelöst haben.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #63 am: 15.07.21, 08:47 »
Ich weiß von welchen, die wollten eine Jubiläumshochzeit feiern (Goldene? weiß ich nicht genau).
Auf alle Fälle waren die Gäste da und der Caterer kam nicht durch wg. des Hochwassers.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie sie das Dilemma gelöst haben.

Viele wären glücklich,  wenn das ihre Probleme wären.
Herzlichst hosta

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #64 am: 15.07.21, 11:04 »
Ich weiß von welchen, die wollten eine Jubiläumshochzeit feiern (Goldene? weiß ich nicht genau).
Auf alle Fälle waren die Gäste da und der Caterer kam nicht durch wg. des Hochwassers.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie sie das Dilemma gelöst haben.

Viele wären glücklich,  wenn das ihre Probleme wären.

Dem ist sicherlich so hosta. Und wenn man die Bilder von den Überschwemmungen sieht, fragt man sich wirklich, ob "die  'se noch alle haben". Nur andersherum muss man sich auch sagen, wie lange haben sich die "alten Leutchen" auf diese Feier gefreut? Gehofft und gebangt, ob es Corona bedingt überhaupt stattfinden kann oder sonstige persönliche Gründe dem ein Strich durch die Rechnung machen. Und dann sowas - da nützt es oft auch nix sich zu sagen es gibt Schlimmeres. In dem Moment ist dann auch ein "Drama" und muss irgendwie gelöst werden.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #65 am: 15.07.21, 11:05 »
Wir hatten ja neulich bei der Hochzeit unserer Tochter auch einiges an Durcheinander. Am Vortag hat der Sturm das Zelt zerlegt, wo das Essenaufgestellt werden sollte. Weil es weiterhin stürmte wussten wir bis Mittag immer noc hnicht, wie wir das regeln sollten. Am Ende gab es doch für alles eine gute Lösung. Aber wenn es dann so richtig schlimm kommt, ist doch traurig für die Beteiligten.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #66 am: 15.07.21, 11:47 »
Annette: grad so isses. Es gibt immer "Schlimmeres". Für das Jubelpaar war halt das das "Schlimme".

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #67 am: 27.07.21, 21:11 »
Ich arbeite ja zuhause. Heute Vormittag höre ichs im Flur klappern und denke aha die Katzentatzen machen Randale. Mit dem Hörer am Ohr bin ich die Treppe runter und sehe zwei Katzenbraten  mit einer Eidechse im Schlepptau. Die hat sich unter die große Laterne im Flur geflüchtet. Wegen dem Telefonat konnte ich mich nicht kümmern. Später habe ich die Echse vergessen. Die Katzen sind wohl irgendwann ihrer Wege gegangen. In der Mittagspause trabe ich ins Bad, denke an nichts schlimmes,  liegt die Eidechse lässig am Badteppich  ;D
Da denkst echt du spinnst. Mitsamt dem Teppich habe ich sie an die Luft gesetzt.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #68 am: 27.07.21, 22:57 »
eine Eidechse ist ja nunmal nichts gefährliches,aber alles was sich schlängeln kann hat keinen guten Leumund  ;D

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #69 am: 27.07.21, 23:47 »
Ich mag ja Eidechsen und andere Echsen, wenn sie denn nicht zu groß sind. Im Urlaub ist es mir mal passiert, dass ich in der Badewanne einen Leguan von gut 30 cm länge hatte. Der sprang dort immer von einer Seite zur anderen und versuchte seiner Lage zu entkommen. Anfassen habe ich mir dann doch nicht getraut und habe mir lieber Hilfe geholt.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #70 am: 28.07.21, 09:03 »
egal was es für Viehzeug ist, erst erschickt man mal :)
Wir haben hier alles was kreucht und fleucht. Vom Teichmolch über Kröten und jede Menge Eidechsen.
Schlangen sind mehrere unterwegs, neulich hatte sich eine ins Haus verirrt.

Anfassen würde ich auch nichts so einfach und schon gar nicht wenn es im Urlaub ist.
Bei mir wird alles in Eimer eingedost und nach draußen gebracht mit dem freundlichen Hinweis,
dass das mein Wohnbereich ist ;D

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #71 am: 28.07.21, 10:20 »
Ich habe zwei junge Katzen, 9Monate alt, eine davon meint, sie muss mir ab und zu ein Geschenk bringen ::) so habe ich schon lebendige Maulwürfe und Spitzmäuse vor der Tür oder im Flur gehabt. Der Hammer war vor ein paar Tagen aber eine gut 60cm lange, halbtote Schlange, ich vermute eine junge Ringelnatter, die vor der Küchentür lag. Nur gut das mein Sohn gerade da war und mich vor einem Kollaps bewahrt hat :P
Seitdem muss die Haustür geschlossen bleiben, wenn die Katze unterwegs ist.
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #72 am: 28.07.21, 12:24 »
bei allem was flauschig ist bin ich raus, da fange ich zu quieken an. ;D
Da ist mir die Schlange schon viel lieber

ANNALENA

  • Gast
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #73 am: 28.07.21, 22:37 »
Heute war die Abschlussfeier unseres Sohnes.
Es war in der Turnhalle. Aber sehr schön.

Der sehr junge Rektor hat eine sehr rührende Rede gehalten.

Ja, jetzt ist er groß, mein Sohnemann!!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #74 am: 28.07.21, 22:51 »
Heute war die Abschlussfeier unseres Sohnes.
Es war in der Turnhalle. Aber sehr schön.

Der sehr junge Rektor hat eine sehr rührende Rede gehalten.

Ja, jetzt ist er groß, mein Sohnemann!!

Annalena, ich freue mich mit dir. Mir es es nochwie vor einem Jahr, als du hier geschrieben hast und deine Jungs noch klein waren.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.