Autor Thema: Die fünfte Jahreszeit !!!>>>  (Gelesen 59338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Fasching 2010
« Antwort #120 am: 04.03.11, 09:43 »
meine freundin und ich waren in landau  im castello beim weiberfasching ....drei männergarden sind aufgetreten  die ersten beiden waren  gut die dritte haben wir nicht mehr  gesehen (war wohl die erotische ;-)   )aber  musste ja um 4 °° aus den federn und durchmachen wollt ich dann doch nicht in meinem alter   grins    ... es war übervoll trotzdem gute stimmung  helau zum faschingsendspurt    einen ball werd ich wohn noch mit meinem schatz besuchen  weiß noch nicht ob samstag oder montag und evtl mit den kids noch den umzug der narrenhochburg  teisbach  am sonntag    liebe grüße hanni
« Letzte Änderung: 04.03.11, 11:36 von Klecksi »
Grias aus Niederbayern

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Fasching 2010
« Antwort #121 am: 04.03.11, 11:27 »
Hallo Bärbel

schöne Bilder,und bestimmt auch viel arbeit bis des program steht .

LG Mucki

Hallo Mucki
Mit dem eigentlichen Programm habe ich nichts zu tun,das macht unser Sitzungspräsident.
Ich muß beim Aufbau der Bühne,beim schmücken vom Saal und vor allem beim hinerher aufräumen helfen.
Außerdem schiebe ich von 23:30 Uhr bis zum Schluß (war dieses Jahr ca 5:30 Uhr) Bardienst.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Mucki

  • Gast
Re: Fasching 2010
« Antwort #122 am: 04.03.11, 14:08 »
na ja doch viel genung arbeit :D

hoffe es hat auch viel spaß gemacht.

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Fasching 2010
« Antwort #123 am: 07.03.11, 12:09 »
Wer noch schnell eine Maske braucht, kann sich unter "Fotos"
der www.hallertauer-zeitung.de inspirieren lassen.
Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Faschingsausklang. :)
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #124 am: 10.02.12, 08:22 »
Hallo,

kommende Woche geht's bei uns hier los mit Faschingstreiben, in vielen Orten gab es schon Faschingsumzüge.

Erzählt Ihr mal, wie Ihr die Fasenacht erlebt? Seid Ihr umtriebig? Geht Ihr mit durch die Dörfer so wie es z. B. bei uns Brauch ist an Weiberfasching?
Verkleidet Ihr Euch und Eure Kinder,  und wenn ja als was?

Sind Eure Traktoren auch im Einsatz, um Faschingswagen zu ziehen, so wie unser Schlepper?

Welches auch schon die einzige Aktivität ist, die ich haben werde, nämlich meinen Mann zu begleiten auf einer Fahrt. Die restliche Zeit muss ich leider arbeiten, in der Firma (Kollegin feiert ich muss da sein), und darf den anderen beim Feiern zuschauen.
Ist schon irgendwie traurig, ich wäre gerne mehr dabei.

Also, was macht Ihr quer durch Deutschland und auch im Ausland? Wäre schön, wenn Ihr mich daran teilhaben lassen würdet :)
Viele Grüße
Susanna

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #125 am: 10.02.12, 11:31 »
Wenn es auf der Welt ein Fleckchen Erde gibt, auf dem Fasching ein Fremdwort ist..

DANN WILL ICH DA HIN..... ;D 8)
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #126 am: 10.02.12, 11:41 »
Lotta, hier ist es nicht gerade ein Fremdwort, aber Rosenmontag, Weiberfasching, Karneval, kann glatt an Dir vorbeigehen. Hier zieht der Musikverein verkleidet ums  Dorf und sammelt Spenden für die eigene anschließende Beköstigung. Dann gibt es hier den fast ausgestorbenen Brauch, (kann das Wort dafür nicht schreiben ::)) dass die Kinder sich verkleiden und von Haus zu Haus gehen und ein Lied singen, dafür gibt es dann etwas Süßes und etwas Geld. Wegen der Kinder bleibe ich am Rosenmontag nachmittags immer zu Hause, weil unsere auch damals los gezogen sind. Unser Dorf scheint aber vom Aussterben bedroht zu sein, manchmal kommen nur eine Handvoll Kinder. Auch die Musik scheint unsere Straße nicht jedes Jahr zu besuchen. Also hier kannst du Glück haben und merkst von all dem nichts. Komm man her, ich bin zu Hause  ;) :D

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #127 am: 10.02.12, 11:46 »
lotta, es geht mir beinahe genau wie dir.

die kinder von kindergarten bis 4. klasse machen einen umzug durchs dorf mit selbergemachten kostümen (in der schule) dazwischen spielen guggenmusiken.
ich selber bin da nur dabei, weil sohnemann mitmacht. am sonntag bin ich als samariterin dabei - wahrscheinlich nur in der samariterunterkunft, da ich teamchefin bin - ich komme also nur den lärm der guggen mit, die kostüme weniger. auch egal.

zum glück ist das alles in ein paar wochen vorbei - bis nächstes jahr.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #128 am: 10.02.12, 11:46 »
.... ok - dann möchte ich mich auch da anschließen  :D.
Ich kann mit Karneval etc. gar nichts anfangen.
Manchmal schau ich im TV in irgendwelche Karnevalssitzungen rein und freu mich, dass das alles so weit weg ist  :).
strop

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #129 am: 10.02.12, 12:01 »
 ;D ;D ;D
Hier ist nichts mit Karneval und Co. Nur die Mädchen gehen am Sonntag vor Rosenmontag zum Kinderkarneval in die Dorfdisco. Aber ohne Kostüm- nur gesylt und geschminkt. Was ja auch eine Art Verkleidung ist ;D
Da sie die Grundschule hinter sich gelassen haben, ist auch nichts mehr mit Karneval feiern in der Schule.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #130 am: 10.02.12, 12:49 »
Wenn es auf der Welt ein Fleckchen Erde gibt, auf dem Fasching ein Fremdwort ist..

DANN WILL ICH DA HIN..... ;D 8)

Lotta sag Bescheid, dann komme ich mit. ;D
Liebe Grüße Samira

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #131 am: 10.02.12, 12:52 »
Meine Faschingszeit war so mit 18, die ist lang vorbei und ich kann dem Treiben nix abgewinnen als höchstens frische Krapfen  ;). Mich juckt keine narrische Sitzung eher vielleicht noch der Faschingsumzug, falls die Sonne schön scheint, aber der Faschingsmarkt, wo jeder dir Suppe oder Schnaps verkaufen will, den muss ich echt nicht haben. Viel Spaß all jenen, die Freude daran haben, mir gefällt anderes besser.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #132 am: 10.02.12, 13:46 »
Ich bin nicht so die Angefressene. Aber in Vollmaske ein Bad in der Menge oder an einem Umzug mitlaufen macht schon Spass. Einmal reicht mir dann wieder für ein Jahr. Zum Glück ist der Umzugsmarathon mit der Fasnachts- Clique im Moment nicht aktuell. Den an gewissen Umzügen wird man recht angepöbelt. Viele Ausländerjugendliche wissen nicht wie man Fasnacht feiert. In Brugg werde ich bestimmt nie mehr mitlaufen. Habe das einge Jahre mitgemacht und es wurde immer schlimmer.

Mein Mann, "ohne Fasnacht gibts keinen Frühling": sein Spruch von heute und sein alter Kumpel mit Anhang liefern die Ideen. Alkohol brauche ich auch keinen und die anderen vielleicht ein Bier.

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #133 am: 10.02.12, 14:41 »
Ich schließe mich Petra2 an.Brauche aber nicht fahren ;)
Helau Dette

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Fasching naht, was treibt Ihr?
« Antwort #134 am: 10.02.12, 15:11 »
Wenn es auf der Welt ein Fleckchen Erde gibt, auf dem Fasching ein Fremdwort ist..

DANN WILL ICH DA HIN..... ;D 8)

Lotta sag Bescheid, dann komme ich mit. ;D

Und vergesst mich nicht....

Morgen nachmittag ist Kinderfasching und ich bin zum Teil für dieKinderbelustigung zuständig und für's Kuchenbüffet. Abends Fastnachtball (eher Disco) und ich muss den DJ bezahlen - also kein kneifen. Wenn ich nicht im Vorstand vom Dorfverein wäre, würde mich dort kein Mensch zu sehen kriegen

Nix helau, sondern klei mi mol

Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)